Ein Brief von Gryff Gansbar an Sorsha von Schwarzenfels

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Gryff
Beiträge: 8
Registriert: 29 Feb 2024, 22:18
Has thanked: 1 time

Ein Brief von Gryff Gansbar an Sorsha von Schwarzenfels

Beitrag von Gryff »

In der namenlosen Stadt wird ein Schreiben für Sorsha hinterlegt.
Geschätzte Dame Sorsha von Schwarzenfels,
Reichsverwalterin,
Heilige Mutter,

Vorweg verzeiht bitte, falls ich einen Titel vergessen oder falsch gedeutet habe. Zwar hat mir mein lieber Herr Vater die Bedeutsamkeit der Etikette einzuprügeln versucht und ich sehe dann auch Sinn darin, um einen respektvollen Umgang zu pflegen. Da wir aber bislang recht wenig Umgang pflegten musste ich mir aber leider zusammenreimen, was die korrekte Anrede Eurer Person ist. Ich hoffe ihr werdet eine Übertretung meinerseits entschuldigen.

Es sind nun einige Wochen vergangen seitdem ich euch zuerst in Nebelhafen, später dann in der bislang noch namenlosen Stadt getroffen haben. Ihr erinnert euch vielleicht noch an mein Gesicht. Es ist nicht besonders hervorstechend, aber man sagt mir nach, dass ich eine ungewöhnliche Art besitze, an die man sich bisweilen erinnert. Ich spreche viel, ich spreche schnell. Macht es immer Sinn? Wohl kaum. Es macht mir dann aber nichts aus, denn meiner Erfahrung nach ist es nicht das was ein Mann sagt, woran man sich erinnert, sondern wie er sein Gegenüber fühlen hat lassen. Ich hoffe es ist mir gelungen euch mit aller größtem Respekt zu begegnen und dann vielleicht auch den Eindruck hinterlassen zu haben, dass ich ambitioniert und ideenreich bin.

Ich wünsche mir, genau so wie ihr, dass unsere wundervolle Stadt gedeiht, die ich hoffentlich bald meine Heimat nennen möchte. Einen ersten Grundstein dafür habe ich zusammen mit Gerwig bereits gelegt. Vielleicht habt ihr davon gehört, dass wir vor einigen Tagen ein Spektakel in Nebelhafen veranstaltet haben? Die Idee hierbei war das Wasser auszutesten, zu prüfen, ob sich die Leute zu so etwas Schlichtem wie einen Tavernenabend mit geführter Diskussion hinreißen lassen. Lasst mir euch sagen, dass ich es - vielleicht nicht als finanziellen aber dennoch gesellschaftlichen - Erfolg verbuchen würde. Die Stimmung war gut, die Sitzplätze gefüllt und ich meine ohne zu übertreiben, gut vierzig Leute gezählt zu haben, die diesen Abend besucht haben. Könnt ihr euch vorstellen etwas Solches dann auch eines Tages in unserer Stadt - freilich mit einem anderen Thema - zu veranstalten?

Warum schreibe ich euch also, werdet ihr euch wohl fragen. Ihr seid vielbeschäftigt, habt alle Arme voll damit uns durch dieses unsichere Fahrtwasser zu führen. Was will dann ein Taugenichts von euch, abseits eure Zeit zu stehlen? 

Ich möchte in euren Dienst treten um mir einen Platz in dieser Stadt zu erarbeiten.

Selbstredend werdet ihr Zweifel haben.
Bitte erlaubt mir diese in einem persönlichen Gespräch aus dem Weg zu räumen und schlagt mir einen Zeitpunkt vor, zu dem wir uns in Ruhe treffen können.

Gezeichnet,
Gryff Gansbar


 
Benutzeravatar
Sorsha von S.
Beiträge: 317
Registriert: 06 Jul 2021, 18:21
Has thanked: 77 times
Been thanked: 140 times

Re: Ein Brief von Gryff Gansbar an Sorsha von Schwarzenfels

Beitrag von Sorsha von S. »

Seid gegrüsst werter Gryff Gansbar,
 
der dunkle Vater schenkt seine Gunst nicht danach wie viele Titel ein Gläubiger trägt, sondern welche Taten
er in seinem Namen vollbringt,also macht euch keine Gedanken über fehlende Titel oder falsche Anreden.
 
Was eure Anfrage angeht, so höre ich mir gerne an, welche Pläne ihr verfolgt und welche Vorstellungen
ihr habt mir behilflich sein zu können.

Kommt einfach in den nächsten Tagen in den Abendstunden in die Namenlose Stadt,
ich werde sicher etwas Zeit erübrigen können.

Sorsha von Schwarzenfels
-Reichsverwalterin-

Bild

OOC: sc
Antworten