Eine Nachricht für Meister Boromix

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Xa'Velle Belin
Beiträge: 160
Registriert: 29 Apr 2019, 14:12
Wohnort: Deux Ponts
Has thanked: 174 times
Been thanked: 56 times

Eine Nachricht für Meister Boromix

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Cecilia, Katherine und Xa’Velle hatten sich vor einigen Tagen am Abend zusammengefunden, um das Gebäude nochmals zu inspizieren und ihre Ideen, bezüglich baulicher Veränderungen, miteinander zu besprechen. 
Wie alles in der neuen Heimat, war auch das Gebäude in der namenlosen Stadt, dass die Magierinnen des Bundes auserkoren hatten, um künftig die geplante Magieakademie zu beherbergen, in einem reichlich desolaten Zustand. Unkraut und Grasbüschel sprossen zwischen gesprungenen Bodenfliesen hervor, Efeu hatte sich seinen Weg ins Hausinnere gebahnt, die Luft roch, trotz, dass die Türen während ihres Besuchs weit offenstanden und für Durchzug gesorgt war, modrig und Rinnsale von Tropfwasser hatten im Laufe der Zeit abstrakte Muster auf die ein oder andere Wand gezeichnet. Alles andere als einladend und insgesamt ließ allein die Beengtheit des „Häuschens“ den „Prunk“ der einstigen Akademie schon vermissen- doch man nimmt, was man bekommen kann, nicht wahr?

Die drei Damen beschlossen daher, nachdem man allerlei Ideen vorgetragen hatte, die Entscheidung, ob man auf der vorhandenen Substanz aufbauen konnte oder besser alles dem Erdboden gleich machen sollte, dem Experten ihrer aller Wahl – Meister Dulgat – zu überlassen.

Xa’Velle hatte sich gleich dazu bereit erklärt, den Kontakt zu Dulgat aufzunehmen und um seine Expertise zu bitten, noch ehe die Frage, wer diese Aufgabe übernehmen würde, ganz ausgesprochen war. Sie vermisste freilich all ihre ehemaligen Brüder und Schwestern, doch Dulgat war ihr schon immer einer der liebsten gewesen. Wäre doch da nur nicht die lästige Scharade, zu der sie gezwungen war..
Seufzend griff sie zu Schreibfeder und Tinte, glättete das Pergament und brachte einige Zeilen, die den Zwerg geraume Zeit später hoffentlich erreichen würden, zu Papier.  
Mein lieber Meister Boromix, 
 
ich hoffe, meine Zeilen erreichen Euch bei bestem Wohlbefinden! 
Es ist schon einige Tage her, dass sich unsere Wege kreuzten – sehr zu meinem Bedauern, wie ich wohl anmerken möchte –
doch auch heute schreibe ich Euch nicht nur, um mich nach Eurer Gesundheit zu erkundigen, sondern auch,
um mich mit einem Anliegen an Euch zu wenden: 
Der Bund der Magier beabsichtigt, inmitten der bislang noch namenlosen Stadt, eine Magieakademie zu etablieren.

Ein passendes Gebäude wurde bereits auserkoren, allerdings möchten wir Euch um Eure Expertise bitten:
Auf uns als Laien wirken alle Hinterlassenschaften der einstigen Bevölkerung optisch eher wie Ruinen,
aus diesem Grunde würden wir durch Euch gern prüfen lassen,
ob das Mauerwerk noch nutzbar oder ob ein Neuaufbau in diesem Fall vonnöten ist. 

Falls Ihr unserer Bitte nachkommen und das Gebäude einmal einer Prüfung unterziehen möchtet, teilt mir gern einen Termin mit. 
Und vielleicht findet Ihr im Anschluss daran noch die Zeit auf einen Humpen Bier und eine schmackhafte Mahlzeit zu bleiben? Es würde mich sehr freuen! 

Mit den herzlichsten Grüßen aus der noch namenlosen Stadt und im Auftrag der Damen Katherine Sawyer & Cecilia Tzyntares

Xa‘Velle Belin 

PostSkriptum: Ich werde einige Tage nicht in der Stadt verweilen, um meine Heilkräutervorräte aufzufüllen,
die ich zur Salbenherstellung benötige. Wundert Euch also nicht,
sollte ich auf ein etwaiges Antwortschreiben von Euch nicht umgehend reagieren.   
..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Benutzeravatar
Dulgat
Beiträge: 101
Registriert: 30 Mai 2019, 12:40
Has thanked: 34 times
Been thanked: 80 times

Re: Eine Nachricht für Meister Boromix

Beitrag von Dulgat »

*wohlwollend lass er die Nachricht. Wie so oft saß er in der Taverne. Einen guten Handkäse, einen Kanten Brot und einen großen Krug Bier vor sich stehend. Den Eintopf hatte er versucht doch kam er nicht im Entferntesten mit dem von Irmgard mit. Als der Bursche mit der Nachricht in der Hand an seinen Tisch kam war der alte Duerga erst ein wenig ungehalten. Doch als er lass von wem sie kam wurde seine Laune ein wenig besser. Er biss noch einmal von seinem Käse ab, nahm einen Schluck aus dem Krug, wischte sich den Schaum vom Bart und nahm einen Kohlestift sowie ein Stück Pergament zur Hand.*

Werte Lady Bellin,

sicher werde ich eurer Bitte nachkommen. Das Gebäude sollte rasch einer Prüfung auf Standfestigkeit unterzogen werden können. Gerne will ich dies für die Damen übernehmen. Rasch aber natürlich gründlich werde ich dies tun, aber je schneller wir damit fertig sind umso eher können wir im Rasthaus einkehren! Lasst mich nur wissen wann ich euch in der Stadt ohne Namen einfinden soll. Ich werde euch dann mitteilen ob ich es einrichten vermag.

Es grüßt unterwürfig

Meister Boromix

*dem Burschen wird noch ein paar Groschen zugeschoben und von der Schankmaid rasch ein kleines Proviantpaket reichen lassen. Dann wird er mit der Botschaft zurück in die Stadt der Wächter geschickt.*
Benutzeravatar
Xa'Velle Belin
Beiträge: 160
Registriert: 29 Apr 2019, 14:12
Wohnort: Deux Ponts
Has thanked: 174 times
Been thanked: 56 times

Re: Eine Nachricht für Meister Boromix

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Ein Antwortschreiben wird, wie angekündigt, erst einige Tagesläufe später in Dulgats Hände finden. 
Teuerster Meister Boromix, 

welch' Freude, eine positive Antwort auf meine Bitte von Euch erhalten zu haben!
Könnt Ihr es einrichten, Euch am ersten oder zweiten Tage des neuen Wochenlaufes in der namenlosen Stadt einzufinden? 

Die Damen Tzyntares, Sawyer und meine Wenigkeit würden Euch gern um die achte Abendstunde
zur Begutachtung des Gemäuers vor Ort Willkommen heißen -
das Gebäude befindet sich schräg gegenüber des Bankgebäudes, Ihr könnt es nicht verfehlen.
Falls Euch jedoch ein anderer Zeitpunkt genehmer wäre, so lasst es mich bitte wissen.  

Ich freue mich auf unser Wiedersehen und verbleibe bis dahin mit den besten Grüßen 

Xa'Velle Belin 

Bild
..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Antworten