Eine Nachricht an Sherizeth Yaquira

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 53
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 7 times
Been thanked: 24 times

Eine Nachricht an Sherizeth Yaquira

Beitrag von Pietro Grymaldi »

Hadrian mag beim nächsten Besuch im Bankhaus von Solgard eine Nachricht bereit halten.

+++------------------------------------------------+++

An das Fräulein Yaquira,

nur selten hat man das Glück, eine so schöne Blume in den Sumpflanden zu erblicken. Fast einem Bildnis gleich erblühte sie inmitten von Torf und Rankengewächsen.
Es war an jenem Tag, dass ich auch Euch in jenem Dschungelmoor treffen durfte - keine Pflanze, doch nicht weniger schön.

Ich hoffe Ihr erlaubt mir diese kleinen Späße und Schmeicheleien, allerdings ist mein Schreiben etwas pragmatischer gedacht:
Vielleicht habt Ihr Lust ein kleines Treffen mit mir wahrzunehmen. Als doch recht neue Blüte zwischen den Ruinen Solgards wäre es mir ein Anliegen Euch kennen zu lernen.
Wer weis, vielleicht finden wir die eine oder andere Gemeinsamkeit.

Das goldene Licht des Herrn auf Euren Pfaden, viel Glück und Erfolg,
Pietro Salvatore Grymaldi III

+++------------------------------------------------+++
Benutzeravatar
Sherizeth Yaquira
Beiträge: 1
Registriert: 17 Apr 2024, 00:50

Re: Eine Nachricht an Sherizeth Yaquira

Beitrag von Sherizeth Yaquira »

Als Sherizeth das nächste Mal die Bank betritt, und Hadrian bittet ihr die Truhe aus dem Lager nach vorn zu bringen, landet nicht nur dieses, sondern zugleich die für sie hinterlegte Nachricht vor ihr auf dem Tresen.
Etwas überrascht beäugte sie den Brief, sah Hadrian fragendem "Für mich?"-Blick an. Als dieser bekräftigend nickte, machte sie sich daran die verfassten Zeilen zu lesen, von denen die ersten sie zum Schmunzeln brachten.

So wandte sie sich wieder an Hadrian, mit der Bitte um ein Stück Papier um ihre Antwort zu verfassen, welche sie ihm danach wieder aushändigen würde, um sie an Pietro weiterzuleiten, sollte dieser das nächste Mal die Bank betreten.

Darin wird er folgende Zeilen zu lesen finden:
 
Seid gegrüßt Herr Grymaldi,

gern nehme ich Eure Einladung zu einem Treffen mit Euch an. Als jemand der neu an diesem Ort ist, schadet es gewiss nicht neue Bekanntschaften zu machen.
Vielleicht ja am sechsten Tag der Woche in den nach Mittag- oder Abendstunden?


Sherizeth Yaquira


 
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 53
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 7 times
Been thanked: 24 times

Re: Eine Nachricht an Sherizeth Yaquira

Beitrag von Pietro Grymaldi »

Dem Fräulein Yaquira wird jener Zeitpunkt mündlich durch Hadrian bestätigt. Der Herr Grymaldi würde am Samstag Nachmittag die Augen nach ihr offen halten.
Antworten