Ein Brief erreicht Ruweena

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 117
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 31 times
Been thanked: 138 times

Ein Brief erreicht Ruweena

Beitrag von Aanatus »

Aanatus' Hund Wulf wird mit einem Lederbeutel im Maul wohl Ruweena finden, um ihr eine Pergamentrolle mit folgender Nachricht zu überbringen.

"Werte Lehrmeisterin, liebe Ru,

ganz förmlich will ich dich - als meine Alchemiemeisterin - in folgender Sache anschreiben: In den letzten Wochen habe ich Zeit gefunden, mich intensiv den alchemistischen Studien zu widmen. Ich habe versucht, deine Ratschläge umzusetzen, deine Aufgabenstellungen zu meistern und mein Wissen in der Alchemie noch zu erweitern. Auch habe ich auf meinen Reisen alle mir bekannten Reagenzien dokumentiert und erprobt. Nebenher hatte ich durch unzählige Auftragsarbeiten auch das klassische Handwerk der allgemeinen Alchemie zu perfektionieren versucht - zumindest waren alle Kundinnen und Kunden von den Banalitäten meiner "alltäglichen Produktion" begeistert. Dein "fauler Schüler" wollte dich also damit überraschen, heimlich, still und leise deinen hohen Ansprüchen gerecht zu werden.
Und damit will ich dich bitten, mir eine finale Aufgabe zu stellen, die mir meisterliche Kenntnisse der Alchemie bescheinigen. Ich zittere zwar schon etwas vor der Wahl deiner Herausforderung, sehne aber auch diese Hürde herbei!
Lass mir doch bitte deine Aufgabenstellung zukommen, sobald es dir zeitlich möglich ist.

gez. der faule Schüler"
Benutzeravatar
Ruweena Shire
Beiträge: 11
Registriert: 05 Feb 2021, 00:30
Has thanked: 9 times
Been thanked: 2 times

Re: Ein Brief erreicht Ruweena

Beitrag von Ruweena Shire »

Als Aanatus am morgen erwacht wird er einen kleinen Umschlag auf seinem Tisch vorfinden.
Geschätzter Schüler, werter Aanatus,

der von dir entworfene Trank hat meine Vorgaben erfüllt und deine Prüfung werte ich hiermit als bestanden.

Es gibt zwar noch Kleinigkeiten an denen du etwas ändern und verbessern kannst aber die Konsistenz und die Wirkung waren diesbezüglich eines Meisters in diesem Fach würdig.

*in geschwungen Lettern*
Ruweena Shire
Antworten