Eine Nachricht an Zond – König der Dawi

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Menelen Areu
Beiträge: 10
Registriert: 04 Mär 2024, 08:48
Been thanked: 5 times

Eine Nachricht an Zond – König der Dawi

Beitrag von Menelen Areu »

Regelmäßig wird ein elfischer Bote in Nebelhafen nach den Dawi ausschau halten, um eine Nachricht an Zond zu überbringen. So er diesen findet, wird er ein Schreiben mit dem Siegel des Nothrim Areu übergeben. Wird jenes gebrochen, kann Zond folgende Zeilen lesen.

Le Suilon König der Dawi,

mein Tarcil möchte Euch erneut danken für die offenen Worte und den Austausch, den Ihr mit unserem Haus gesucht habt.
Unsere Völker mögen vieles trennen, aber einen tut uns ein gemeinsamer Feind. Euer Volk verfügt wohl über die besten Kenntnisse des Unterreichs, welches bis tief in den heiligen Berg hinein geht.
Wir würden gerne, mit Eurer Zustimmung, eine Delegation entsenden, um uns mit Euch über jenen Feind auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und erste Einblicke in das Gebiet zu erlangen, wo die Duredhil meinen Ansprüche stellen zu können.
Lasst mir gerne mitteilen, ob ein Treffen auf eure Zustimmung stößt und wann es zeitlich für euch am besten umzusetzen wäre.

No in elenath hîlar nan râd gîn
Menelen Areu
Lamath en Nothrim Areu
Benutzeravatar
Nimruil | Zond Goldhammer
Beiträge: 103
Registriert: 12 Mai 2020, 14:27
Has thanked: 14 times
Been thanked: 14 times

Re: Eine Nachricht an Zond – König der Dawi

Beitrag von Nimruil | Zond Goldhammer »

Tage vergingen unter dem Berg und Zond verschafte sich erstmals einen Überblick in dem frisch bezogenem Amtszimmer.
Das gebrochene Siegel an dem ausgerollten Schriftstück lag in mitten vieler Nachrichten, Zeichnungen und Bauplänen.

Er lehnte sich mit einem Humpen Bier in der Hand zurück und begann über die Antwort nachzudenken.

Noch am selben Tag brachte er einen Boten samt Antwort auf den Weg zu Menelen.

Urvaters Segen Menelen aus dem Haus Areu,

die Tiefen der Unterwelt erstrecken sich über viele Pfade die immer wieder ihre Gefahren offenbaren. Unser gemeinsamer Feind ist nur eine davon. Lasst uns zusammen nach einer Lösung suchen.

Ich biete Euch den fünften Tag des Wochenlaufs für ein Treffen an.

Zond Goldhammer,
Khad'Arin des Kuhl'Gathol
Menelen Areu
Beiträge: 10
Registriert: 04 Mär 2024, 08:48
Been thanked: 5 times

Re: Eine Nachricht an Zond – König der Dawi

Beitrag von Menelen Areu »

Nach einem ereignisreichem Tag nahm er das Schreiben Zonds genauer in Augenschein und brach das Siegel. Trotz der kürze des Schreibens nickte er an 1-2 Stellen, ehe er eine Antwort aufsetzte, die er neuerlich über Nebelhafen gen der Dawi entsendet.

Le Suilon König der Dawi,

ich danke euch für die Möglichkeit eines Treffens und freue mich darauf, gemeinsam mit euch nach Lösungen zu suchen.
Die unsrigen werden sich an besagtem Tag zur 9ten Abendstunde zu einem Treffen einfinden.

No in elenath hîlar nan râd gîn
Menelen Areu
Lamath en Nothrim Areu
Antworten