Eine Nachricht an Ba'thal

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 369
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 263 times
Been thanked: 281 times

Eine Nachricht an Ba'thal

Beitrag von Amathlan »

An Ba'thal wird eine Nachricht überstellt.
Eine Abschrift wird an Serafein entsendet.

 
Mae govannen.

Bitte nennt mir einige für Euch machbare Termine für ein Treffen in Caladlorn.
Es werden an dem Treffen auch Lamath Serafein, sowie ein Lindhel Lóriendors teilnehmen, daher sind zur gemeinsamen Terminfindung mehrere zur Auswahl nötig.

Ein wichtiger Hinweis vorweg:
Sollte es während des Gesprächs zu Beleidungen, Anfeindungen, oder gar gewalttätigen Attacken kommen, wird der verursachende Gast (was Euch miteinschließt) von mir aus dem Gebiet Caladlorns geleitet, und die Wachen erhalten Anweisung, diese Person erst dann wieder einzulassen, wenn eine Entschuldigung an den Geschädigten erfolgt ist.



An í estel,
í calad,
a an í cuil!

Amathlan Northor
Tarcil en noss

~~~


Hochelfenschild_Northor.png
Hochelfenschild_Northor.png (117.36 KiB) 589 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ba'thal
Beiträge: 205
Registriert: 29 Apr 2019, 16:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 95 times

Re: Eine Nachricht an Ba'thal

Beitrag von Ba'thal »

Amathlan würde durchaus rasch eine Antwort erhalten. Gesiegelt mit einem Abdruck, als ob der Eluvren vom Ârgald Rî in das Wachs hineingedrückt wurde.
Suilad,
Ihr müsst mich mit einen Bittsteller verwechseln, Tarcil, doch der bin ich nicht. So Ihr ein Treffen mit mir wünscht, würde ich Euch nahelegen, auch den Grund dafür anzugeben, insbesondere bei dieser für mich, wie Ihr aus meiner letzten Nachricht entnehmen könnt, ziemlich bedenkenswürdigen Konstellation.
Ich schlage derweil kein Treffen in Caladlorn vor. Wie Ihr, sehe ich mich als Bürger der Stadt - tatsächlich bin ich, im Gegensatz zu Euch, dort auch anzutreffen, so möget eher Ihr als Gast anzusehen sein - und würde mich folglich nicht Euren Anweisungen beugen. Dies würde ohne Zweifel nur zu Problemen führen.
So Ihr Sorge um Eure Sicherheit habt, garantiere ich für Euren Schutz. Mein Schild wird zwischen Euch und jeder Bedrohung sein. Solltet Ihr mich als diese Bedrohung ansehen, so möget Ihr natürlich eine Garde mitbringen aus Eurem Hause.

Ba'thal
Orchaldor en caledhil
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 369
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 263 times
Been thanked: 281 times

Re: Eine Nachricht an Ba'thal

Beitrag von Amathlan »

An Bathal ergeht dann auch recht bald ein Antwortschreiben, eine Abschrift davon, sowie von Bathals Schreiben, wird an Serafein gesendet:

 
Mae govannen.


Die Verwechslung liegt wohl bei Euch.
Ich bin durchaus in Caladlorn anzutreffen, auch, wenn vielleicht nicht für jeden.

Das Treffen mit den genannten beteiligten Gästen sollte unter meiner Leitung zu einer Klärung Eures letzten Schreibens beitragen.

Angesichts Eures unangemessen grosspurigen Verhaltens fehlt mir dazu allerdings nun gänzlich jegliche Tendenz.

'Ist die Zeit das Kostbarste unter Allem,
so ist die Zeitverschwendung
die allergrößte Verschwendung.'


An í estel,
í calad,
a an í cuil!


Amathlan Northor
Tarcil en noss

~~~

Hochelfenschild_Northor.png
Hochelfenschild_Northor.png (117.36 KiB) 426 mal betrachtet




Amathlan Northor
Benutzeravatar
Serafein Vinyamar
Beiträge: 30
Registriert: 28 Feb 2024, 08:08
Wohnort: Wolfsburg
Has thanked: 85 times
Been thanked: 53 times

Re: Eine Nachricht an Ba'thal

Beitrag von Serafein Vinyamar »

Es mag nur wenig Zeit vergehen, bis ein Schreiben sowohl an Amathlan als auch Ba'thal ergehen - in beiden Fällen eine Abschrift ein und des selben Briefes, und beide überbracht von seiner Schneeeule Fein'gwess:


Werte Herren,


eingangs mein Dank an Tarcil Northor für seine freundliche Bereitschaft, in der benannten
Angelegenheit zu vermitteln und zur Aufklärung des vorliegenden Mißverständnisses beizutragen.
In Anbetracht der angespannten Situation zwischen den beteiligten Parteien bereits ein
bemerkenswertes Opfer an sich, das sowohl Erwähnung als auch Anerkennung verdient.

Bei dem ersuchten Gespräch geht es um den vermeintlichen Verrat meiner Person im Bezug auf den
Irrtum der Lindhel Muin, in dessen Zusammenhang ich - gemeinsam mit dem Lindhel Altin'iodaz, eben
jenem Lindhel, der jenes Gespräch führte - bereit bin, mich jedweder Befragung unterziehen zu lassen;
unter der Voraussetzung, dass sowohl geistige als auch körperliche Unversehrtheit von Altin'iodaz und
meiner Person sichergestellt werden können.

In Anbetracht der Umstände bringe ich meine Bereitschaft zum Ausdruck, diese Befragung entweder
an einen neutralen Ort durchzuführen, oder biete alternativ an, für die Dauer der Befragung Euch,
Ba'thal, als Gast in Lóriendor einzuladen. In diesem Zusammenhang möchte ich jedoch bereits
im Vorfeld darauf hinweisen, dass auf gemeinsamen Beschluss der Lindhel hin ein offenes
Tragen von Waffen in der Sala nicht erlaubt ist.

Eine Präferenz meinerseits bezüglich der Örtlichkeit
ist nicht vorhanden.

Le fael,
Bild
Lamath en-Lóriendor



Bild

Benutzeravatar
Ba'thal
Beiträge: 205
Registriert: 29 Apr 2019, 16:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 95 times

Re: Eine Nachricht an Ba'thal

Beitrag von Ba'thal »

Nach einiger Zeit des Bedenkens, entschied sich Ba'thal, Serafein zu antworten. Dieser würde folgende Antwort erhalten:
Anann iôr na guil a arda eneth,

ich bin bereit, mich mit Euch zu treffen. Euren Vorschlag, Lóriendor aufzusuchen, nehme ich an. Ich werde ohne Begleitung, ungerüstet und unbewaffnet erscheinen.
Über den Tag werden wir uns sicherlich noch einig.

Ba'thal
Orchaldor en caledhil
Antworten