Ein Brief geht an die Gilden BaD und DdN
Verfasst: 14 Mai 2024, 03:01
Ein Bote gibt jeweils folgendes Schriftstück an den Bankier in der Stadt des neuen Reiches Surom zu Händen der Bruderschaft der alten Doktrin sowie für die Diener des Namenlosen. Es ist in sorgfältigen Lettern geschieben.
Sehr geehrte Damen und Herren von <jeweils der Name der Gilde> (eine Abschrift geht an die <die andere Gilde>),
ich erzählte in Nebelhafen jemanden der sich Mor'dan nannte von einer Begegnung mit einer rätselhaften Gestalt, die mir etwas für mich sehr nützliches gab. Nach einem Gespräch darüber erwähnte er das es wohl eine Art "Einladung" in die noch nicht benannte Stadt des Reiches Surom ist. Ich war am heutigen Tage bei der Errichtung der Grenze und der Deklaration des Gebietes für das Reich anwesend. Eine weitere, mir leider nicht namentlich bekannte Person, sie trug ein Gildenabzeichen, das einen schwarzen Handabdruck auf einer roten Scheibe darstellt, riet mir auf meine Fragen hin einen Priester des Namenlosen aufzusuchen und die beiden Gilden "Bruderschaft der alten Doktrin" sowie "Diener des Namenlosen" anzuschreiben und um Unterweisung zu bitten.
Ich muss gestehen, das ich bis auf kirchliche Propaganda des Herrn in meiner Kindheit, also folglich kein, fundiertes Wissen über den Namenlosen, oder seinen Glauben, habe. Einen Missstand den ich zu korrigieren versuche, auch in Hinblick was die Gestalt mir sagte.
Ich möchte hier nicht genauer auf die Begegnung eingehen, da Schriftstücke manchmal anfangen zu "wandern". Ich stehe natürlich gerne für Fragen zu dieser Begegnung sowie alles was meine Person betrifft zur Verfügung.
Ich bin sehr daran interessiert mehr zu lernen und mein Wissen zu vertiefen. Ich werde mich in einem weiteren Scheiben an die Reichsverwalterin von Schwarzenfels mit der Bitte um Gastrecht zum Lernen wenden.
Insofern bitte ich hiermit um die Unterweisung in allen Dingen des Glaubens und des Reiches. Es ist mir schon klar, das man mir keine Geheimnise anvertraut, aber ich bin jemand der sich gerne ein eigenes Bild der Dinge macht. Und der Glaube sowie das Reich sind wie gesagt etwas worüber ich fast nichts, ausser aus unzuverlässigen Quellen, s.o., weiß.
Ich bitte somit um einen Termin alles weitere zu Besprechen beziehungsweise Fragen zu meiner Person zu klären.Hochachtungsvoll
gez.
Moragon Umbral
- Versteckt:Versteckten Text anzeigen