Eine Botschaft an die Waldelfen
Verfasst: 14 Mai 2024, 21:18
An einem Baum an der "Schmetterlingslichtung" darf man ein Pergamentstück finden - adressiert an die Bewohner der Sala.
Vendui Darthiiri des Waldes,
um sicher zu gehen, dass meine höfliche Aufforderung euch alle auch tatsächlich erreicht, sende ich euch diese Botschaft. Durch die Tatsache, dass eure Art weniger durch Bösartigkeit auffällt als unseren gemeinsamen Vetter, sollte es einen zweckerfüllenden Informationsaustausch geben:
Uns Ilythiiri ist bewusst, dass euer "Lindhel"-Volk einem unserer Artgenossen Unterschlupf bietet. Wir wissen, dass es sich um ein Exemplar Namens "Serafein" handelt. Es ist inakzeptabel, dass jenes Wesen sich unter Euresgleichen aufhält. Sein Schicksal ist es, zurück zu dem Volk der Ilythiiri geführt zu werden. Uns dieses Exemplar vorzuenthalten stellt ein Sakrileg dar. Daher wird euch "Lindhel" nahegelegt, bis zum 20. Tage diesen Monats eine Übergabe zu verwirklichen.
Andernfalls fühlen wir uns Ilythiiri genötigt Maßnahmen zu ergreifen, bei der wir auf euch und eure geliebte "Sala" keine Rücksicht nehmen können.
Gepriesen sei die Weberin des Schicksals - Lloth tlu malla!
Gez. Ilharess Mizrae Filifar