Kia Ora Knut!
Ich habe noch eine wunderbare Idee, vielleicht gefällt sie dir ja auch.
Oben in der Miene befindet sich ja auch ein kleiner Raum.
Da könnten wir ja Badewannen und Badezuber hin stellen, dass sich die Arbeiter auch nach ihrem Dienst waschen können.
Vielleicht auch Schränke wo sie wärend ihrem Dienst ihre Normale Kleidung einschließen können um diese durch Arbeitskleidung zu wechseln und umgedreht, wenn die Schicht vorbei ist dass sie nach einem Bad wieder in ihre saubere Kleidung schlüpfen können.
Oder einfach zur Erfrischung, was sagst du dazu?
Pass solange bitte auf dich auf, ae?
Nagron
An Knut...
- Nagron Vandokir
- Has thanked: 133 times
- Been thanked: 202 times
An Knut...
Ein Zettelchen wird sich in Knuts Hand begeben, sollte er wieder zu Hadrian kommen.
- Knut Grosmet
- Has thanked: 185 times
- Been thanked: 408 times
Ein eher von Unsicherheit zeugendes Seufzen ertönt als er den Brief annimmt. Doch da Hadrian den hart arbeitenden Hünen bereits kennt, nimmt er ihm die geschriebene Nachricht wieder aus der Hand und liest sie dem Analphabeten vor. Knut schaut Hadrian etwas skeptisch an.
"Dann riechts doch gar nich mehr nach Arbeit und Feuer in den Kaschemmen der Arbeiter?!" wundert Knut sich, doch führt dann weiter aus. "Es gibt sicherlich n paar Schnösel die sich nach der Arbeit waschn wolln. Da hatter nen Punkt. Sag ihm ich werd mich drum kümmern. Nur denk ich auch über n Seilzug nach, damit ma die Erze nich ständig die Treppe hoch schleifn muss. Oder ne Rampe. Un die neun Stolln müssn auch noch abgesichert und beleuchtet werdn. N Notausgang fehlt und nen Wachturm. Heieiei... Gibt viel zutun! Aba sag ihm ich behalts im Kopf."
Und damit verschwindet der Bergarbeiter wieder in den tiefen Stollen der Sandgrottenmine.
"Dann riechts doch gar nich mehr nach Arbeit und Feuer in den Kaschemmen der Arbeiter?!" wundert Knut sich, doch führt dann weiter aus. "Es gibt sicherlich n paar Schnösel die sich nach der Arbeit waschn wolln. Da hatter nen Punkt. Sag ihm ich werd mich drum kümmern. Nur denk ich auch über n Seilzug nach, damit ma die Erze nich ständig die Treppe hoch schleifn muss. Oder ne Rampe. Un die neun Stolln müssn auch noch abgesichert und beleuchtet werdn. N Notausgang fehlt und nen Wachturm. Heieiei... Gibt viel zutun! Aba sag ihm ich behalts im Kopf."
Und damit verschwindet der Bergarbeiter wieder in den tiefen Stollen der Sandgrottenmine.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus einer Kaschemme)
Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
- Knut Grosmet
- Has thanked: 185 times
- Been thanked: 408 times
Die ersten Bergleute werden das aufblühende Solgard frisch gewaschen betreten und von der Möglichkeit berichten, sich nun auch im Waschraum der Sandgrottenmine waschen zu können. Knut wurde in diesem Raum seit der Fertigstellung wohl aber noch nicht gesehen.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus einer Kaschemme)
Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
- Nagron Vandokir
- Has thanked: 133 times
- Been thanked: 202 times
Re: An Knut...
Als er das nächste Mal in die Miene will sieht er Knut's Werk und seufzte..."Ich hab doch "wir" geschrieben und nicht "du".....typisch Knut....warum kann er nicht warten?"