seid bedankt für die freundlichen Zeilen, die Ihren Weg, wenn auch über Umwege, zu mir gefunden haben. Die Bergpfade und Wälder sind nicht sicher dieser Tage, möchte man sagen, aber dann wieder fragt man sich, wann waren sie es je?
Ich darf Euch jedoch beruhigen, soweit man es so nennen kann. Die Baumstümpfe sind noch hässliche Überreste des hinterhältigen Duredhil-Angriffs auf unseren Wald. Die Duredhil mögen gehofft haben, den Wald vernichtet zu haben, doch es heißt nicht umsonst Feenwald, und nicht Irgendeingewöhnlicherwald. Die Erde hier ist voller Kraft und Magie, und der Wald gab nicht ganz so klein bei, wie es die verkommenen Angreifer wollten. So sind die verkohlten Baumstümpfe, die Euch auffielen, das, was von diesem Angriff noch zurück blieb.
Wir werden diese beizeiten ausräumen, wenn es daran geht, den Wald in einem Ritual zu schützen und zu stärken. Wie und wann das passieren wird, weiß ich derweil selbst noch nicht, handelt es sich doch um eine Angelegenheit unserer Druiden. Ich hoffe jedoch, es wird irgendetwas mit Blitze werfenden Bäumen zu tun haben, oder zumindest mit einem Waldschrat, der etwaige Angreifer mit einem großen Ast zu verprügeln weiß.
Ich werde Euch hierzu gern auf dem Laufenden halten - und ansonsten sehen wir uns sicherlich bald im kleinen Kreise bei Eu'lea.
habt Dank für Eure wohlwollenden Zeilen, die mir wie ein sanfter Wind aus dem Feenwald entgegenkamen. Eure Worte haben mein Herz beruhigt und mein Gemüt erhellt, obwohl ich mir um den Zustand des Waldes Sorge machte.
Es erfreut mich zutiefst zu hören, dass die Magie des Feenwaldes ungebrochen ist. Tatsächlich, es gibt kaum etwas, das die uralte Kraft und den unermesslichen Zauber Eures Waldes zu Fall bringen könnte.
Sollte es Eurer Gemeinschaft dienlich sein, so bin ich gern bereit, bei den Vorbereitungen oder der Durchführung des Schutz- und Stärkungsrituals behilflich zu sein. Möge meine Unterstützung, wenn auch bescheiden, dazu beitragen, den Feenwald noch mächtiger und unverwundbarer zu machen, so gewünscht.
Die Vorstellung von blitzewerfenden Bäumen und einem wachsamen Waldschrat, der die Angreifer mit einem Ast züchtigt, entlockt mir ein Lächeln. Die Magie des Waldes, Eure Magie, ist wahrlich beeindruckend und verdient höchsten Respekt.
Lasst mich bitte wissen, wenn meine Hilfe benötigt wird oder wenn es Neuigkeiten zu berichten gibt. Ich freue mich darauf, Euch bald wieder im kleinen Kreise bei der werten Eu'lea zu sehen.