Ein Brief an Alaric Dunkelmoor
Verfasst: 19 Jun 2024, 15:47
Le suilon Herr Dunkelmoor,
seid bedankt für die freundlichen Zeilen, die Ihren Weg, wenn auch über Umwege, zu mir gefunden haben. Die Bergpfade und Wälder sind nicht sicher dieser Tage, möchte man sagen, aber dann wieder fragt man sich, wann waren sie es je?
Ich darf Euch jedoch beruhigen, soweit man es so nennen kann. Die Baumstümpfe sind noch hässliche Überreste des hinterhältigen Duredhil-Angriffs auf unseren Wald. Die Duredhil mögen gehofft haben, den Wald vernichtet zu haben, doch es heißt nicht umsonst Feenwald, und nicht Irgendeingewöhnlicherwald. Die Erde hier ist voller Kraft und Magie, und der Wald gab nicht ganz so klein bei, wie es die verkommenen Angreifer wollten. So sind die verkohlten Baumstümpfe, die Euch auffielen, das, was von diesem Angriff noch zurück blieb.
Wir werden diese beizeiten ausräumen, wenn es daran geht, den Wald in einem Ritual zu schützen und zu stärken. Wie und wann das passieren wird, weiß ich derweil selbst noch nicht, handelt es sich doch um eine Angelegenheit unserer Druiden. Ich hoffe jedoch, es wird irgendetwas mit Blitze werfenden Bäumen zu tun haben, oder zumindest mit einem Waldschrat, der etwaige Angreifer mit einem großen Ast zu verprügeln weiß.
Ich werde Euch hierzu gern auf dem Laufenden halten - und ansonsten sehen wir uns sicherlich bald im kleinen Kreise bei Eu'lea.
In der Hoffnung, dass es Euch gut ergehe,
Nimloth Aelinor