Mein geschätzter Freund Surano,
Ich bringe eine frohe Kunde!
Als ich heute durch Solgard spazieren ging habe ich auch den Park aufgesucht und konnte zu meiner Überraschung feststellen, dass sich ein braunes Getier im Park gütlich getan hat. Dort war eine zottelige Katze, die ganz vergnügt an einem Grashalm genagt hat und ich meine, es war eben jene, die ich in Eurer Stube dereinst sah. Mein lieber Surano, seht doch einmal im Park von Solgard nach, ob es dann nicht gar euer Kater ist, den ihr verloren habt. Ich wünsche es mir von ganzem Herzen, dass ihr beide wieder zusammenkommt.
Gryff
P.S Ich habe etwas Minze in den Umschlag gegeben, weil ich gehört habe, dass es dieses Katzengetier anlocken soll. Vielleicht hilft es, viel Glück!
Ein minziger Brief an Herren Surano
Ein minziger Brief an Herren Surano
Ein grüner, nach Minze duftender Umschlag wird in Solgard hinterlegt. Darauf geschrieben steht schlicht "Von Gryff an Surano". Beim Öffnen des Briefes wird das Aroma noch stärker und wer auch immer das Papier herauszieht wird bemerken, dass irgendjemand neben dem Schrieb auch noch getrocknete Kräuter in den Umschlag getan hat, die mittlerweile zerrieben wurden.