Seite 1 von 1

Ein Brief an Balthasar

Verfasst: 29 Okt 2024, 15:14
von Moragon
Ein Rabe würde Balthasar einen kleinen Brief überreichen, sobald dieser wieder einmal die Akademie betritt
In Magica Veritas Erzmagus und Vorsteher der Säule der Magie,

bezugnehmend auf unser letztes Gespräch in der Bank und meine Äusserungen in der Akademie. Diese wurden leider getätigt im Zustand emotionaler Aufregung. Ich bedauere meine Worte zutiefst. Sie sind dem Verstand und der Selbstkontrolle die ein Magus zur Schau stellen sollte nicht würdig. Es war ein großer Fehler, den ich nicht wiederholen werde.
Um diese Unstimmigkeit aus der Welt zu schaffen biete ich Euch höflichst meinen Vorrat an Obsidian in Höhe von  2139 Stück an. Ich hoffe das findet Eure Zustimmung und Gnade.

Hochachtungsvoll
Moragon Umbral

Re: Ein Brief an Balthasar

Verfasst: 30 Okt 2024, 20:00
von Balthasar
Ein persönliches Schreiben geht an den Adressaten zurück mit folgendem Inhalt:
 
Alwanzessar es Tarhuil, Moragon Umbral!

Eure wüsten Behauptungen und ignoranten Phrasen am Abend, an dem die Befragung von Erzmagus Assuan durchgeführt wurde, sind mir noch sehr wohl im Gedächtnis. Einiges davon war recht aufschlussreich und erteilt mir einen guten Einblick darüber, wie eure Person in Zukunft einzuschätzen ist.

So wie jeder andere Bürger im Reich werdet auch ihr begreifen, dass die Magokraten im allgemeinen nicht dem Glauben an den Namenlosen folgen und wir demnach unsere Entscheidungen auch unabhängig von den theologischen Grundsätzen dieses oder auch jedes anderen Glaubens fällen. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir uns über den Imperator erheben oder uns Surom egal ist, so wie ihr es habt verlauten lassen. Wir erkennen die Authorität des ersten Wächters als Schirmherrn in der selben Form an, wie er anerkennt, dass wir nicht dem Glauben folgen sondern uns anderen Themen und Zielen verschrieben haben und demnach auch andere Dinge für uns einen höheren Stellenwert besitzen.

Surom kann florieren, weil hierin zwei Reiche fusioniert sind. Zum einen das magokratische Reich mit all seinen Domänen und zum anderen das südliche Wüstenreich Nalveroth. Gedenkt ihr, dass euer Glaube euch mehr Anrecht darauf gibt, zu behaupten euch um das Reich verdient zu machen, als einer der meinen oder ich? Falls ja, bliebe das auf die Probe zu stellen. 
Da ihr jedoch schriftlich euer Bedauern für eure Worte zum Ausdruck gebracht habt, gehe ich davon aus, dass ihr von dieser Behauptung abstand nehmt.

Ihr habt mir euren Obsidianvorrat angeboten um diese Unstimmigkeit aus der Welt zu räumen, doch das erschien mir etwas zu willkürlich für eine Mahnung.
Ich habe euch an jenem Abend die Möglichkeit gegeben, mich zum Duell herauszufordern. Denn wer meine Vorgehensweisen als Magiesäule öffentlich anprangert mag gegen mich vorgehen und mich im im Kampf beseitigen.. oder er möge schweigen.

Da ihr das Duell nicht angetreten seid, sollt ihr die 10 Kronen zahlen, die dem Sieger eines Duelles zustehen würden. Dann möge ich diesen Vorfall als einmalig ansehen und die Unstimmigkeit fürderhin als beigelegt erachten.

Balthasar, Tralthasarszohn
- Oberster Magier der Säule -
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 547 mal betrachtet