Seite 1 von 1
[Brief] An Golga von Assuan
Verfasst: 11 Dez 2024, 20:50
von Amarius Darez
Des Herrn Segen und allen freien Menschen zur Ehr,
Der Orden seiner heiligen Kirche entrichtet seine Grüße,
mögen Noaphiels Demut und Barchiels Mitgefühl euer stetiger Begleiter sein.
Ich entrichte euch meine Grüße Hochbegabter der Magie -Golga von Assuan-. Ich schreibe euch diese Zeilen, da eure Person am heutigen Abend in der Sitzung des Ordens Thema war. Der Orden kam überein das ein gemeinsam geführtes Gespräch auf Augenhöhe notwendig ist, um bestehende Unwissenheit und Entwicklungen in Solgard, zur Magie und zu euch in rechte Licht zu rücken.
Aus diesem Grund lädt der Orden seiner Kirche euch in die Kathedrale zu Solgard ein – an einem Termin eurer Wahl.
Amarius
Re: [Brief] An Golga von Assuan
Verfasst: 13 Dez 2024, 23:17
von Golga
Als Golga den Brief in den Händen hielt, musste er kurz innehalten. Er ließ die Worte und ihren Inhalt lange auf sich wirken.
Dann griff er nach einem Federkiel und Tinte.
Schwungvoll und gut leserlich machte er sich daran, einen Antwortbrief zu schreiben.
Werter Amarius
Ich hoffe, Ihr erfreut Euch bester Gesundheit.
So möchte ich Euch auch für Euren Brief danken und Euch mitteilen, dass ich in den nächsten Tagen immer um die zwanzigste Abendstunde Zeit für ein Gespräch in Eurer Kathedrale habe.
So gebe ich die Zeit an und Ihr den Tag.
Ich verbleibe mit meinen besten Gruß
Golga von Assuan
Re: [Brief] An Golga von Assuan
Verfasst: 15 Dez 2024, 21:36
von Amarius Darez
Dem Boten wird der zweite Tag der neuen Woche genannt als Termin.
Re: [Brief] An Golga von Assuan
Verfasst: 29 Dez 2024, 14:17
von Amarius Darez
Ein weiteres Schreiben wird im Nebelhafener Bankhaus hinterlegt, mit einer guten Anzahl an Münzen für die Zielgerichtete Zustellung.
Des Herrn Segen und allen freien Menschen zur Ehr,
hiermit entrichte ich meine aufrichtigen Grüße,
mögen Noaphiels Demut und Barchiels Mitgefühl unser stetiger Begleiter sein.
Einige Wochen sind nun seit dem letzten Treffen vergangen. Eure Standhaftigkeit im Bezug auf eure Ehrlichkeit sucht wahrlich Ihres gleichen in der Welt. Aufmerksam und mit gewisser Imposanz habe ich den laufenden Gesprächen gefolgt. Bedauerlicherweise gingen diese nicht lang genug um alle meine Gedanklichen Eventualitäten abzuklären. So Ihr bereit seit – auch wenn das letzte Treffen durch die Lärmer zu schnell ins Ende gesprochen wurde würde ich euch gerne nochmal persönlich treffen. Ich habe die Wage Vermutung das wir uns gegenseitig von Nutzen sein können.
Amarius
Re: [Brief] An Golga von Assuan
Verfasst: 29 Dez 2024, 17:41
von Golga
So war es auch, dass dieses Schriftstück den vorgesehenen Adressaten erreichte.
Das Siegel wurde aufgebrochen, das Papier entfaltet und die Zeilen mit einer gewissen Ruhe gelesen.
Eigentlich hatte er jetzt keine Nachricht mehr erwartet, denn die jüngsten Ereignisse deuteten darauf hin, dass die Paladine und ihr Orden ihn wohl zur Jagd freigegeben haben.
Dennoch machte er sich daran, eine Antwort zu verfassen.
Werter Amarius,
ich hoffe, Ihr erfreut Euch bester Gesundheit. Der Verlauf unserer letzten Begegnung mit der Krone und der Leitung des Ordens des Herrn war nicht in meinem Sinne. Aber anscheinend genügten wenige Worte, um die Taten der letzten Jahre, die ich für die Krone und das Volk vollbracht hatte, vergessen zu machen. Aber vielleicht war die Androhung, mich in Ketten zu legen und in den Kerker zu werfen, schon eine Vergeltung und somit ein Teil der gewährten Gnade.
Wie dem auch sei, ich werde Euch gerne wieder unter vier Augen treffen, an einem Ort meiner Wahl. Sollte der Weg wieder einmal in einer Sackgasse enden, wird es wohl unser letztes Gespräch werden. Ich selbst werde mit offenem Geist kommen und mir anhören, was Ihr zu sagen habt.
Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute.
gez. Golga von Assuan
Re: [Brief] An Golga von Assuan
Verfasst: 29 Dez 2024, 18:20
von Amarius Darez
Ich möchte den Verlauf des letzten Gespräches gar nicht näher aufs Pergament bringen. Dafür bleibt im Gespräch vermutlich noch Zeit. Ich bin sicher das, dass kommende Gespräch nicht in einer Sackgasse Enden wird. Lasst mich auf kurzem Wege erfahren wann und wo Ihr Zeit für mich findet.
Amarius