Es war einer dieser gewöhnlichen Morgende. Knut wachte in dem scheppen Mietshaus im Arbeiterviertel auf. Seine Kopfschmerzen zeugten noch von einer langen Nacht mit viel Bier. Doch auch dies war er gewöhnt. Ein ganz normaler Morgen war es solange, bis er auf dem Weg in den Steinbruch hinter einer der Sanddünen eine Gruppe schwarz-rot gekleideter Armbrustschützen sah. Eine ganz schön große Gruppe, gegen die er keine Chance hätte. So ließ er sich zu Boden fallen und beobachtete die Späher eine Weile. Es dauerte nicht lange, bis der klobige Riese entdeckt wurde, woraufhin er nur noch dichten Rauch wahrnahm und die Leute verschwanden.
Völlig irritiert von seiner Entdeckung und voller Aufregung eilte er sogleich zurück nach Solgard, um davon zu berichten. Ob ihm Fenria, Sloan oder Tonya zuerst über den Weg laufen würden war egal. Aufgeregt erzählt er einem jedem Solgarder von der Gefahr die in der Wüste auf dem Weg zum Steinbruch zu lauern scheint. Auch die Stadtwachen wissen bescheid und verbreiten die Neuigkeit.
Kein unbescholtener Arbeiter sollte auf seinem morgendlichen Weg zur Arbeit von dieser Gruppe überrascht werden.
[An alle Solgarder] Knut eilt zurück in die Stadt
- Knut Grosmet
- Beiträge: 338
- Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
- Wohnort: Solgard
- Has thanked: 155 times
- Been thanked: 322 times
- Kontaktdaten:
[An alle Solgarder] Knut eilt zurück in die Stadt
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)
Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
- Krotar Thorakar
- Beiträge: 48
- Registriert: 18 Mai 2024, 09:58
- Been thanked: 49 times
Re: [An alle Solgarder] Knut eilt zurück in die Stadt
Als ein Bote des Heeres, den Heerführer über den Umstand informiert, lässt jener Augenblicklich eine Einheit aufstellen, welche sich zur 20 Stunde am Stadttor sammelt um der Sache auf den Grund zu gehen und etwaige Gefahren für Solgard abzuschätzen.