Anann iôr na guil a arda eneth, Selenja,
dies sind die Worte, die du schon bald verinnerlichen musst. Mein Gruß, der für dich fürderhin bedeuten mag „Für das Größere Wohl und das Ewige Reich“. Merke sie dir und übe sie, ich werde dich prüfen. Vorab einige Worte:
Ich erwarte, dass du dann folgendes stets am Leibe oder bei dir trägst, solange meine Befehle nicht anders verlauten - möglicherweise, weil wir irgendwo sind, wo Bewaffnung nicht gern gesehen ist:
1. Rüstung.
2. Bewaffnung.
3. Cotte und Umhang, von mir gestellt.
4. Nahrungsmittel und Getränke
Es sei von dir gefordert, dich am zweiten Tag des vierten Monats vor Caladlorn einzufinden. Es sei dir gestattet, ein Pferd mitzubringen, auch wenn du wohl lernen magst, hinter einem solchen hinterherzulaufen.
Es sei dir darüber hinaus gestattet, zu sehen, hören, schweigen. Nichts an Wissen, was du innerhalb der Ausbildung erfährst, mag deine Lippen verlassen. Treffe ich mich mit Surom, so schweigst du darüber. Treffe ich mich mit Solgard, so schweigst du darüber.
Doch du wirst lernen. Ich erwarte deine Ankunft unter den besprochenen Bedingungen. Und verrate Sloan und Fenria noch nichts, wenn möglich, ich hoffe, die eine zu überraschen und der anderen kann ich den Schaukelstuhl doch teurer verkaufen für diese Zeit.
Ba’thal
Orachaldor en caledhil
Condir en Caladlorn
PS: Ich hoffe, du kannst überhaupt lesen und schreiben. Wenn nicht, weiß ich, womit wir viel Zeit verbringen werden.