Ein Briefchen für Tyladriel

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Arvo Wellenklang
Has thanked: 102 times
Been thanked: 93 times

Ein Briefchen für Tyladriel

Beitrag von Arvo Wellenklang »

Ein Bote wird entsand, um Tyladriel aufzuspüren. Er reist einen Tag durchs Land, versucht sein Glück in Solgard und Nebelhafen. Sollte er keinen Erfolg haben, so wird der Schrieb in der solgarder Bank hinterlegt. Dabei handelt es sich um eine Pergamentrolle, die mit einer lilanen Seidenschleife zusammengehalten wird. Das Briefpapier ist parfümiert und riecht nach Veilchen. Zumindest die Handschrift ist weniger weiblich, wie die Verpackung. Aber wer einen Liebesbrief von einer heimlichen Verehrerin erwartet, wird spätestens bei der Unterschrift enttäuscht. Wobei, bei dem Absender kann man nie sicher sein.

Bild
Wohlgeschätzte Honigstimme,

ich hoffe du erfreust dich bester Gesundheit. Zumindest den Umständen entsprechend, denn du hast mich ein Weilchen nicht mehr besucht.
Demnach muss ich davon ausgehen, dass dir Heiterkeit und strahlende Freude fehlt. Doch gräme dich nicht, denn ich gebe dir einen guten
Grund, um mich alsbald im Sonnengarten zu besuchen!

Wie du erhofft oder gar befürchtet hast, habe ich meine liebevolle Drohung wahrgemacht und ein Lied über dich geschrieben. Oder sollte ich
sagen, über eine ganz besondere Körperregion, die mir bei jedem Treffen den Atem verschlägt? Lange habe ich mich damit beschäftigt, wie
ich das in Zeilen verpacke, ohne zu anzüglich zu werden. Selbstverständlich ist es mir gelungen! Da du die Muse und Inspiration für jenes Lied
bist, gebührt dir die Ehre, es als erstes zu hören. Eine private Vorstellung oder - wenn du dich wohler fühlst - an einem öffentlichen Ort in
ungezwungenem Rahmen.

Ich habe so das Gefühl, dass du kein Mann der langen und weisen Vorausplanung bist. Wie bewerkstelligen wir es, dass wir uns über den Weg
laufen? Ich bin schwer zu übersehen (was streng genommen auch auf dich zutrifft) und doch scheinst du dich an anderen Orten herumzutreiben.

Lass mich nicht zu lange schmoren und auf eine Antwort warten!

Herzliche Grüße,

Bild
Bild
Tyladriel
Has thanked: 47 times
Been thanked: 97 times

Re: Ein Briefchen für Tyladriel

Beitrag von Tyladriel »

Der Bote hatte sein Möglichstes getan, doch der Mann mit den breiten, wohlgeformten Schultern folgte offenbar anderen Pflichten oder Launen – an Orte, die jenseits seines Suchgebietes lagen.
Solgard und Nebelhafen blieben fern von Tyladriels Wegen. Sein Kopf war zu schwer für leichte Worte, sein Geist unruhig, getrieben vom Mondfluch und neuen Widersachern.

Und so blieb die Pergamentrolle, mit lilaner Seide gebunden, unberührt hinter kaltem Tresenholz. Wartend. So wie ihr Absender – auf eine Antwort, die wohl noch eine Weile auf sich warten lassen würde.
Antworten