Der Natur zu Ehr!
Als einfacher Krieger und Abenteurer, habe ich weder von Magie, noch von der Natur, sonderlich viel Ahnung, deswegen sind diese Zeilen, mit aufrichtigem Respekt an euch gerichtet –
die Hüter der Wälder, die Bewahrer, die Meister der magischen Künste sowie redlichen Handwerker.Die Gefahr der Spiegelwelt, jene finstere Macht, die unsere Lande zu verschlingen drohte, ist gebannt.
Dank der Gilde der Bewahrer und der Allianz Solgards, wurde die Vernichtung abgewendet.
Doch nun, da der Schleier des Chaos gelüftet ist, offenbaren sich die Wunden, die unsere neue Heimat erlitten hat.
Gewaltige Einschlagskrater, geboren aus dem Zorn der Katastrophe, haben ganze Landstriche in Trümmern gelegt, oder zu Asche verwandelt.
Diese riesigen Krater sind nicht nur vereinzelt, sondern über alle Reichsgrenzen hinaus zu finden.Ich bin davon überzeugt, dass die Natur die Spuren der Vernichtung selbst heilen kann, aber mit eurer Kunst, eurem Können und eurer Macht, kann die Genesung beschleunigt werden und die Welt eher ihr Gleichgewicht wiederfinden.
Kurzgefasst - Ja, es ist eine Bitte, ob ihr euch dessen annehmen könnt!
Was sagt ihr dazu?
Ihr müsst nur sagen, wann, wo, wie, was ... .
Von Geröll wegräumen, Böden umgraben, Samen setzen … mit tatkräftiger Unterstützung könnt ihr auf jeden Fall rechnen!
gezeichnet
Pandor Vildaban
Bewohner Nebelhafens
Die Krater der Welt - Bewahrer, Druiden, Handwerker ...
- Pandor Vildaban
- Has thanked: 248 times
- Been thanked: 282 times
Die Krater der Welt - Bewahrer, Druiden, Handwerker ...
Botenreiter werden Schreiben an die Bewahrer, den Außenposten der Waldelfen, Druiden und die Handwerker überbringen.
- Gwendolyn
- Has thanked: 135 times
- Been thanked: 360 times
Re: Die Krater der Welt - Bewahrer, Druiden, Handwerker ...
Ein Brief geht an alle Druiden des Landes, die gefunden werden können
- Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Das Schreiben drückte Pandor ihm nach der Jagd in die Hand, doch es fand ersteinmal den Platz auf seinem Schreibtisch. Er würde es nach einem entspannenden und reinigenden Bad lesen, er hatte eh noch einiges am Schreibtisch zu erledigen.
Nachdem lesen, legte er das Schreiben unten auf den großen Tisch, möge jeder im Handwerkerhaus das Schreiben lesen können. Vor ein paar Tagen hatten sie sich noch beraten, wie man wohl der Natur helfen könnte. Pandors Aufruf sollte nicht unbeantwortet bleiben, sie würden wie immer Tatkräftig unterstützen, deshalb machte er sich auf den Weg in Richtung Felljard, dorthin wo man von der netten Frau deren Namen er nicht mal kannte, gute Baumsetzlinge kaufen konnte. Mit ihr wollte er sich beraten.
Pandor hingegen, ließ er eine kurze Nachricht zukommen.
Grüß dich mein Freund Pandor,
du weißt wo du uns finden kannst und selbstverständlich folge ich deinem Ruf mein Freund, ebenso natürlich die Mitglieder
des Handwerkerbundes.
Ich werde mich mit den Mitgliedern beraten, was wir dazu beitragen können und ich werde mich mit der jungen netten Frau,
auf dem Weg nach Felljard die in ihrer kleinen Hütte Baumsetzlinge verkauft beraten, ob und welche Bäume man dort vielleicht
anpflanzen könnte.
Wir werden uns sehen und somit verbleibe ich mit
handwerklichen Grüßen, dein Freund
Davind
Nachdem lesen, legte er das Schreiben unten auf den großen Tisch, möge jeder im Handwerkerhaus das Schreiben lesen können. Vor ein paar Tagen hatten sie sich noch beraten, wie man wohl der Natur helfen könnte. Pandors Aufruf sollte nicht unbeantwortet bleiben, sie würden wie immer Tatkräftig unterstützen, deshalb machte er sich auf den Weg in Richtung Felljard, dorthin wo man von der netten Frau deren Namen er nicht mal kannte, gute Baumsetzlinge kaufen konnte. Mit ihr wollte er sich beraten.
Pandor hingegen, ließ er eine kurze Nachricht zukommen.

Grüß dich mein Freund Pandor,
du weißt wo du uns finden kannst und selbstverständlich folge ich deinem Ruf mein Freund, ebenso natürlich die Mitglieder
des Handwerkerbundes.
Ich werde mich mit den Mitgliedern beraten, was wir dazu beitragen können und ich werde mich mit der jungen netten Frau,
auf dem Weg nach Felljard die in ihrer kleinen Hütte Baumsetzlinge verkauft beraten, ob und welche Bäume man dort vielleicht
anpflanzen könnte.
Wir werden uns sehen und somit verbleibe ich mit
handwerklichen Grüßen, dein Freund
Davind
"Man kann nicht nicht kommunizieren"
Zitat Watzlawick
Zitat Watzlawick
- RPG Rakh Hednar
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 64 times
Hednar hat Ausarbeitungen gefertigt.
Hednar hat Wege gesucht.
Hednar hat sich auf die Suche gemacht.
Auf der Suche nach Unterstützung, denn jegliche Versuche im Alleingang scheinen von nicht all zu großem Erfolg gezeichnet.
Diese Böden bedurften mehr als nur eines Heiltotems, mehr als nur eines Druiden, mehr als eines Zirkels vielleicht sogar.
Die Suche nach Gleichgesinnten war ein Unterfangen, welches sich in jeder Stadt fortsetzen ließe.
Zuerst wurden die Bewohner Suroms gefragt.

Dann machte Hednar sich auf nach Solgard. Dort angekommen fiel Hednar wieder ein, dass er bereits seit einigen Tagen nicht über die Felder der Stadtbewohner gesehen hatte. Jeder Besuch in den Städten führte den Hünen an den Feldern vorbei. Jedes Erblühen sollte die Böden fruchtbarer werden lassen und das Wachstum der Pflanzen beschleunigen.
Da fiel Hednar beim Unterstützen der Pflanzen auf.

„Ich soll Euch diesen Brief zukommen lassen. Ihr seid doch Druide, richtig?“
Hednar seinerseits nickte kräftig: „Jau! Hednar! Hednar gud, jau!“
Das Schreiben wurde Hednar übergeben, dieser schaute es sich eine Weile lang an, überflog die Zeilen, nickte dann abermals kräftig, während der Bote schon seiner Wege ging.
Dieses Schreiben. So unleserlich, so viele Worte und Buchstaben. Für Hednar war damit nicht wirklich etwas anzufangen, doch kannte er die Übersetzerin.
So machte Hednar sich auf den Weg zurück nach Surom, wo seine Übersetzerin wohnte.
Ihr übergab er das Schreiben, dann ließ er sich die Worte übersetzen.
Wieder nickte Hednar kräftig. Mehrmals.
„Jau! Hednar laek tklar o'ro Morso baexi aeitsoaeudo'kok.“
- [alt] „Du sprichst schon wieder in der falschen Sprache mit mir.“
Und Hednar nickte wieder kräftig, nahm das Schreiben, wendete sich herum, machte sich auf die Suche nach diesem Pandor. Pandor? Der Beschreibung nach ein Drachenreiter. Den hatte Hednar doch schon in einer anderen Geschichte aufgefunden. Dieser ist oft nicht zu übersehen. Hednar wird ihn finden, auf Hednars Suche. Und dann wird Hednar sein Unterfangen ausführen können. Mit der Unterstützung des Drachenreiters, der Unterstützung anderer. So dachte Hednar darüber.
Denn alleine könnte er die magische Anomalie wohl kaum schnell genug aus dem Boden vertreiben.

So setzte Hednar ein Schreiben auf, der alten Sprache der Magokraten mächtig, ließ er das Schreiben von seiner Übersetzerin übersetzen, dann sollte es Pandor finden.
In jenem steht geschrieben:
Hednar hat schon einmal an deiner Seite gekämpft.
Hednar kämpft noch einmal an deiner Seite.
Hednars Plan ist es, die Kraterstellen zum Blühen zu bringen.
Hednar wird dich aufsuchen.
Hednar wird seinen Plan mit dir teilen.
Hednar!
Hednar hat Wege gesucht.
Hednar hat sich auf die Suche gemacht.
Auf der Suche nach Unterstützung, denn jegliche Versuche im Alleingang scheinen von nicht all zu großem Erfolg gezeichnet.
Diese Böden bedurften mehr als nur eines Heiltotems, mehr als nur eines Druiden, mehr als eines Zirkels vielleicht sogar.
Die Suche nach Gleichgesinnten war ein Unterfangen, welches sich in jeder Stadt fortsetzen ließe.
Zuerst wurden die Bewohner Suroms gefragt.

Dann machte Hednar sich auf nach Solgard. Dort angekommen fiel Hednar wieder ein, dass er bereits seit einigen Tagen nicht über die Felder der Stadtbewohner gesehen hatte. Jeder Besuch in den Städten führte den Hünen an den Feldern vorbei. Jedes Erblühen sollte die Böden fruchtbarer werden lassen und das Wachstum der Pflanzen beschleunigen.
Da fiel Hednar beim Unterstützen der Pflanzen auf.

„Ich soll Euch diesen Brief zukommen lassen. Ihr seid doch Druide, richtig?“
Hednar seinerseits nickte kräftig: „Jau! Hednar! Hednar gud, jau!“
Das Schreiben wurde Hednar übergeben, dieser schaute es sich eine Weile lang an, überflog die Zeilen, nickte dann abermals kräftig, während der Bote schon seiner Wege ging.
Dieses Schreiben. So unleserlich, so viele Worte und Buchstaben. Für Hednar war damit nicht wirklich etwas anzufangen, doch kannte er die Übersetzerin.
So machte Hednar sich auf den Weg zurück nach Surom, wo seine Übersetzerin wohnte.
Ihr übergab er das Schreiben, dann ließ er sich die Worte übersetzen.
Wieder nickte Hednar kräftig. Mehrmals.
„Jau! Hednar laek tklar o'ro Morso baexi aeitsoaeudo'kok.“
- [alt] „Du sprichst schon wieder in der falschen Sprache mit mir.“
Und Hednar nickte wieder kräftig, nahm das Schreiben, wendete sich herum, machte sich auf die Suche nach diesem Pandor. Pandor? Der Beschreibung nach ein Drachenreiter. Den hatte Hednar doch schon in einer anderen Geschichte aufgefunden. Dieser ist oft nicht zu übersehen. Hednar wird ihn finden, auf Hednars Suche. Und dann wird Hednar sein Unterfangen ausführen können. Mit der Unterstützung des Drachenreiters, der Unterstützung anderer. So dachte Hednar darüber.
Denn alleine könnte er die magische Anomalie wohl kaum schnell genug aus dem Boden vertreiben.

So setzte Hednar ein Schreiben auf, der alten Sprache der Magokraten mächtig, ließ er das Schreiben von seiner Übersetzerin übersetzen, dann sollte es Pandor finden.
In jenem steht geschrieben:
Hednar hat schon einmal an deiner Seite gekämpft.
Hednar kämpft noch einmal an deiner Seite.
Hednars Plan ist es, die Kraterstellen zum Blühen zu bringen.
Hednar wird dich aufsuchen.
Hednar wird seinen Plan mit dir teilen.
Hednar!
Zuletzt geändert von RPG Rakh Hednar am 28 Jun 2025, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
- RPG Rakh Hednar
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 64 times
- Vidar
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 46 times
Bei Gerwin wurde das Schreiben für den Druiden Vidar in der Nebelhafener Bank abgegeben...jedoch teilte der Bankier dem Boten umgehend folgende Information mit:
"Vidar - Druide des Nexus - befindet sich voraussichtlich bis zum fünften Tag des siebten Mondlaufs auf einer Feldforschung. Dementsprechend wird er diesen Brief erst nach seiner Ankunft lesen können..."
"Vidar - Druide des Nexus - befindet sich voraussichtlich bis zum fünften Tag des siebten Mondlaufs auf einer Feldforschung. Dementsprechend wird er diesen Brief erst nach seiner Ankunft lesen können..."