"Magie und ihre Pfade – Eine Reise durch die fünf arkanen Ausrichtungen"
Im Namen der Magie und des Wissens richtet Vidar, Druide und Gelehrter des Nexus, einen offenen Aufruf an alle Städte, Gemeinschaften und Völker:
Geplant ist ein öffentlicher Themenabend in Nebelhafen unter dem Titel „Magie und ihre Pfade“, zu dem alle Wissbegierigen, Suchenden und Magiekundigen herzlich eingeladen sind.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, den fünf großen Magieschulen...
Astralmagie
Druidische Magie
Elementarmagie
Illusionsmagie
Nekromantie
... eine Stimme zu geben.
Daher wird in jeder Stadt nach einem oder mehreren Vertretern jeder dieser fünf Ausrichtungen gesucht, mit der Bereitschaft und dem Interesse, an diesem Abend über die Besonderheiten des eigenen Magiepfads zu sprechen.
Nachfolgende Themenpunkte können in den Vortrag einbezogen werden, eigene Themen sind natürlich ebenso gerne gesehen:
- Die ersten Schritte auf dem gewählten Pfad
- Persönliche Beweggründe für die Wahl
- Allgemeine Informationen zur Ausrichtung, Prinzipien und besondere Merkmale
- Herausforderungen und Möglichkeiten der jeweiligen Magieform
- das spezielle Reagenz
- ...
Der Themenabend richtet sich insbesondere an jene, die noch am Anfang ihres magischen Werdegangs stehen – ungebundene Magiekundige, die vor der Entscheidung ihres Pfads stehen und sich orientieren möchten.
Wer Interesse hat, seine arkane Ausrichtung an diesem Abend vorzustellen und zu vertreten, wird gebeten, sich bei Vidar in Nebelhafen zu melden.
Gerne auch in schriftlicher Form durch Boten oder einer kleinen Notiz über den Bankier.
Möge dieses Zusammenkommen das Verständnis füreinander mehren, die Pfade der Magie beleuchten und der nächsten Generation an Magiern eine Orientierung bieten.
Wie geht es anschließend weiter?
Sollte diese Idee Anklang und ausreichend Redner finden, so werde ich in einem nächsten Aushang Zeitpunkt und genauen Standort des Themenabends verkünden.
In Respekt und Erwartung,
Vidar
Druide des Nexus, Sammler von Wissen
Aushänge in allen Städten: Themenabend "Magie und ihre Pfade"
- Vidar
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 95 times
Aushänge in allen Städten: Themenabend "Magie und ihre Pfade"
In den folgenden Tagen verließen mehrere Boten die Tore von Nebelhafen. Einer nach dem anderen machte sich auf den Weg zu den Städten des neuen Kontinents: durch Wälder, über staubige Pfade und entlang der Küsten. In jeder Stadt suchten sie das jeweilige Bankgebäude auf, traten respektvoll ein und baten um Erlaubnis, den Aushang am öffentlichen schwarzen Brett zu befestigen. Schon bald konnte man die Aushänge an den Anschlagtafeln – gut sichtbar für alle Bürger, Reisende, Händler und Magiekundige - lesen.
Zuletzt geändert von Vidar am 12 Aug 2025, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Aushänge in allen Städten: Themenabend "Magie und ihre Pfade"
Eine kurze Notiz wird Vidar erreichen sobald er sich wieder in der Bank zu Nebelhafen aufhällt:
Barchmon Druide Vidar,
mit Interesse laß ich Euren Aushang. So es denn meine Zeit zulässt bin ich gerne bereit Wissbegierigen den astralen Pfad näher zu bringen. Ich bin Rangmagier des Astralen. So Interesse daran besteht, lasst mit bitte zukommen wann und wo.
gez.
Moragon Umbral
- Versteckt:Versteckten Text anzeigen
- Radesvald
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 107 times
Zum Gruße,
Ich wäre gewillt über das Druidentum zu sprechen, und einige der Kernkonzepte für interessierte Schüler vorzustellen.
-Radesvald
- Baithan Rinmor
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 43 times
Barchmon Druide Vidar,
Mit Achtung habe ich Euren Aushang gelesen, welcher zur Zusammenkunft unter dem Banner „Magie und ihre Pfade“ einlädt.
Euer Ansinnen, die fünf großen Schulen zu Wort kommen zu lassen und den Suchenden Orientierung zu schenken, erfüllt mich mit Freude wie auch mit Demut.
So will ich mich in den Reigen der Stimmen einfügen und für den Pfad der Elementarmagie sprechen.
So soll mein Beitrag kein Gelehrtenwort allein sein, sondern eine Brücke – für jene, die noch unsicher am Anfang stehen und ihren Blick zum Horizont richten.
Möge diese Zusammenkunft die Bande der Erkenntnis stärken und den Pfaden - Klarheit verleihen.
Mit Respekt und Bereitschaft,
gez.
Baithan Rinmor
Mit Achtung habe ich Euren Aushang gelesen, welcher zur Zusammenkunft unter dem Banner „Magie und ihre Pfade“ einlädt.
Euer Ansinnen, die fünf großen Schulen zu Wort kommen zu lassen und den Suchenden Orientierung zu schenken, erfüllt mich mit Freude wie auch mit Demut.
So will ich mich in den Reigen der Stimmen einfügen und für den Pfad der Elementarmagie sprechen.
So soll mein Beitrag kein Gelehrtenwort allein sein, sondern eine Brücke – für jene, die noch unsicher am Anfang stehen und ihren Blick zum Horizont richten.
Möge diese Zusammenkunft die Bande der Erkenntnis stärken und den Pfaden - Klarheit verleihen.
Mit Respekt und Bereitschaft,
gez.
Baithan Rinmor
- Versteckt:Versteckten Text anzeigen
im Zeichen des Drachen geboren
ihr Erbe wiegt schwer…
ihr Erbe wiegt schwer…
- Vidar
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 95 times
Einige Sonnenläufe später prüfte der Druide die Rückmeldungen, zusammengetragen bei Gerwin in der Nebelhafener Bank. Zufrieden ob der Resonanz, bezahlte er kurz darauf einige Boten um die Aushänge an allen Anschlagbrettern der Lande abhängen zu lassen.
Bereits in Kürze würde Vidar in einer öffentlichen Ankündigung bekanntgeben, zu welchem Zeitpunkt und an welchem Ort der angedachte Themenabend stattfindet.
Bereits in Kürze würde Vidar in einer öffentlichen Ankündigung bekanntgeben, zu welchem Zeitpunkt und an welchem Ort der angedachte Themenabend stattfindet.