Seite 1 von 1

Eine Nachricht für die Statthalterin Solgards

Verfasst: 18 Aug 2025, 01:02
von Ba'thal
Die Nachricht trägt kein Siegel - vielleicht sollte er sich einmal eins zulegen, doch würde es wohl seine einst herrschaftlichen Insignien nicht ersetzen können. Zugebunden wurde sie jedenfalls und so sollte sie ihren Weg zur Statthalterhin Solgards finden.
An i Maerui Maer a i Arda Eneth,
Statthalterin Solgards,

es ist nicht unbedingt ruhiger in unseren Gefilden geworden, doch habe ich ein Interesse, mit Euch zu reden. Zuweilen seid Ihr eine ganz angenehme Gesprächspartnerin und gelegentlich fehlt es mir an diesen, jedenfalls aus den Reihen der Edain.
Da ich nicht frei nach Caladlorn einladen kann, würde ich Euch bitten, einen Ort in Solgards Reichsgrenzen auszusuchen. Es geht bei dem Treffen weder um Diplomatie, noch um eine neue Krise. Mir ist allein nach etwas Unterhaltung und freilich bin ich auch daran gelegen, mich möglichst gut mit der jetzigen Herrschaft von Solgard zu stellen.
Da es sich um ein privates Treffen handeln würde, würde ich davon absehen, Begleitung mitzubringen, Euch sei es Eures Rangs nach jedoch freigestellt, für Eure Sicherheit zu sorgen.

I Naur Penn bronitha i Ambar an i Maerui Maer
Ba'thal
Orchaldor en caledhil
Schlüsselhüter der Bewahrer

Re: Eine Nachricht für die Statthalterin Solgards

Verfasst: 18 Aug 2025, 20:49
von Tonya Darez
Ein Brief wird zurück nach Caladlorn geschickt, zu Händen Ba'thal's wird der Bote den Schrieb aushändigen.
  
 
Bild
  
 Krone und Reich zur Ehr, Orchaldor en caledhil, Ba'thal
  
 Ich bin erfreut, Eure Zeilen zu lesen, vor allem, weil es keine neuen Katastrophen gibt, um die es sich zu kümmern gilt.
  
 An einem Austausch bin ich sehr wohl interessiert, so lade ich Euch gerne in die schöne Sonnenstadt ein.
 In der kommenden Woche könnte ich Euch den zweiten Tag oder den sechsten oder siebten Tag anbieten. Jeweils zur achten Abendstunde, so es Euch recht ist.
  
 Ich würde das Sonnenstübchen als Ort vorschlagen, dort gibt es sicherlich auch Wein, der annähernd mundet – obgleich wir in Solgard keinen Elfenwein Kredenzen.
  
 Sollte die Taverne schon zu voll sein, finden wir sicher eine Alternative, unsere Küche im Leuchtturm bietet ebenso einen wunderschönen Ausblick auf das Meer und zur anderen Seite auf die Stadt (auch als Option, falls Euch die Taverne als Ort nicht recht ist).
  
  
 Auf eine Leibwache verzichte ich, Ihr hattet genug Gelegenheiten, nicht wahr?
  
  
 Dem König zur Ehr, Solgard zur Wehr
  
Bild

Tonya Darez
Statthalterin Solgard's, unter König Serafim Sala, erster seines Namens

Re: Eine Nachricht für die Statthalterin Solgards

Verfasst: 22 Aug 2025, 22:00
von Ba'thal
Nach einiger Zeit wird das Antwortschreiben zurück nach Solgard übermittelt.
An i Maerui Maer a i Arda Eneth,
Statthalterin Solgards,

gerne nehme ich den zweiten Tag der Woche wahr, so dieser Euch weiterhin recht sein mag - ohne Zweifel bringt Euer Amt es mit sich, die ein oder andere Terminanfrage zu erhalten - ansonsten würde ich den siebten Tag der Woche auswählen.
Die Wahl des Etablissements überlasse ich ganze Euch, Solgard kennt Ihr eindeutig besser als ich. Immerhin habt Ihr nicht die Kascheme am Hafen vorgeschlagen...

I Naur Penn bronitha i Ambar an i Maerui Maer
Ba'thal
Orchaldor en caledhil
Schlüsselhüter der Bewahrer

Re: Eine Nachricht für die Statthalterin Solgards

Verfasst: 22 Aug 2025, 22:41
von Tonya Darez
Ba'thal wird am folgenden Tag eine Antwort geschickt. Die Antwort ist weniger Schmuckvoll, auch wenn das Siegel deutlich zu erkennen ist, fehlt es an der sonstigen Feinheit.
  
 Krone und Reich zur Ehr, Orchaldor en caledhil, Ba'thal
  
 Aufgrund der Tatsache, dass wir heute ebenfalls einen Angriff durch die Minotauren erlitten haben, würde ich unser Treffen auf den siebten Tag der Woche schieben wollen, denn derzeitig sind viele Dinge zu regeln, und auch die Toten gebührend zu betrauern.
  
 Da Livius und seine Gefährtin ebenfalls anwesend waren, werdet Ihr sicherlich noch vor unserem Treffen mit den nötigen Informationen versorgt werden, wenn nicht, bin ich gerne bereit, zu erzählen, was geschah.
  
 Wir treffen uns am besten am Stadttor, das ist das einfachste. Zur achten Abendstunde?
  
 Und zur Kaschemme, sei Euch gesagt, dort wären wir auch ungestört, der Hafen hat seine eigenen Regeln und seinen eigenen Charme. Keineswegs Edel dafür immerhin Ehrlich.
  
  
 Tonya Darez
  
Bild
[/align]