Bei den Bellamys...

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Aleya Bellamy
Beiträge: 38
Registriert: 18 Feb 2021, 23:00
Has thanked: 11 times
Been thanked: 6 times

Bei den Bellamys...

Beitrag von Aleya Bellamy »

Im Anwesen der Bellamys ist immer irgendetwas los. Ob nach einer gemeinsamen Jagd chaotisch die Beute in der Wohnstube verteilt wird und es die Jüngste widerwillig am nächsten Morgen aufräumt oder mal wieder ein Schaf aus dem Gatter entkam und irgendwas Wichtiges angefressen hat, wo natürlich jeder die Schuld trägt außer derjenige, der das Gatter hat aufstehen lassen. Nun, immer geriet etwas aus der erhofften Ordnung. Es ist als würde jemand bewusst dafür sorgen, dass man nie zur Ruhe kommt. Aber wer könnte das nur sein? Ist es Absicht? Unbeholfene Trotteligkeit? Chaotische Charaktere, die einfach ungünstig aneinander reiben? Wer ist das eigentliche schwarze Schaf der Familie? Es sind zu viele Optionen. Die Familie und die Angehörigen scheinen sich doch eigentlich ganz gut zu verstehen und haben sich auf so engem Raum noch nicht umgebracht. Das klingt möglicherweise zu hart, weil es eine Familie ist. Nein, man sollte wirklich nie zu voreilig urteilen.

Fangen wir einfach mal an.

Die Familie:

Nathan Bellamy. Er ist schon am längsten in der neuen Welt ansässig. Ein angesehener und ambitionierter Magiekundiger. Ältester und einziger Sohn von Jonathan und Amaliya Bellamy. Das Verhältnis zu seinen Schwestern ist eine Nummer für sich, er wird unterschätzt von Sofi, vergöttert von Luca und gehasst von Aleya. Eine bunte Mischung, würde man meinen. Das lässt ihn aber nicht erschüttern, er ist die Ruhe selbst. Es sei denn, jemand wagt es, gegen seine Familie oder seinen Vertrauten anzugehen.

Sofi Bellamy. Die Älteste unter den Schwestern. Ebenfalls eine Magiekundige, sie ist zwar auch sehr ambitioniert, aber ist in diesem Bereich noch etwas jünger. Zumal sie bislang eine starke Meinung über diverse Formen der Magie hat. Abwertende, um es nicht zu verleugnen. In der Familie ist sie eher die Ruhigere, meist auch die Bissige im Hintergrund.

Luca Bellamy. Die Mittlere. Eine, der wenigen in der Familie, die der Magie nicht mächtig ist. Es kümmerte sie aber auch nie, dass sie anders war. Sie hatte eben andere Vorstellungen und Ziele im Leben. Sie liebt die Schneiderskunst und dort kann sie sich immer so entfalten, wie sie es für richtig hält.

Aleya Bellamy. Die Jüngste der Geschwister, das Küken der Familie. Sie ist ebenfalls keine Magiekundige, aber für sie ist diese Tatsache schwerer als sie sogar zugibt. Nicht beachtet vom Vater, zu sehr betüddelt von der Mutter. Ein sehr ungesundes Durcheinander. Großer Neid und Eifersucht stand lange Zeit auf der Tagesordnung, die Verhätschelung war dabei nicht gerade hilfreich. Sie hasst ihren Bruder, weil er der Stolz der Familie ist, Vaters großer Schatz. Wegen Nathan bekam sie nie die Beachtung, die sie von ihrem Vater wollte. Die einzigen wenigen Male, wo ihr Vater zuhörte, waren, wenn sie gesungen hat. Sie klammert sich also an den Gedanken, die beste Sängerin zu sein. Stolz erkannte sie bei ihm trotzdem nie.

Logan Bellamy. Der ältere Bruder von Jonathan, Onkel der vier Geschwister und Vater von Bruce. Er lebte lange Zeit in der Nähe der Familie und war somit stets präsent. Wissen über ihn konnte noch keiner so wirklich sammeln. Er ist sehr eigen, manchmal sehr humorvoll, manchmal sehr streng. Man weiß nie, wo man gerade bei ihm ist. Nur Aleya scheint ihn irgendwie zu verstehen, sie vergöttert ihn regelrecht als würde er als Vater-Ersatz eine Glanzleistung vollbringen.

Bruce Bellamy. Ältester Sohn von Logan, Cousin der Geschwister. Er wuchs mit den Geschwistern auf und hat dadurch eine enge Bindung zu ihnen. Das letzte Jahrzehnt blieb er allerdings zur Selbstfindung fern. Niemand weiß, wo er war und was ihm passiert ist, er beteuert aber, das alles gut ist und seine Loyalität zu der Familie unangefochten sei. Er schloss sich der Familie in Nalveroth wieder an und hat anscheinend seinen Humor verloren. Zumindest weiß man nie, ob er es ernst meint oder einfach nur sarkastisch ist.

Die engsten Freunde der Bellamys:

Edison. Der älteste Freund der Familie. Begleitet Nathan schon seit Kindertagen und würde sein Leben geben für die Bellamys. Er kommt mit dem Klima in Nalveroth nicht wirklich zurecht und entblößt sich daher ständig zum Leid, der dort lebenden Frauen. Abgesehen davon scheint er ein Auge auf Luca geworfen zu haben. Und die Tatsache, dass er noch lebt, könnte bedeuten, dass die Familie nicht dagegen ist.

Olorun. Ein enger Freund der Familie und vor allem von Nathan. Ein Magiekundiger, der sein Handwerk versteht und nicht damit angibt. Er ist ein großer Feinschmecker und genießt jede Mahlzeit als wäre es seine Letzte.

Theodor Rothenburg. Ein recht neu gewonnener Freund der Familie. Bestrebt darin, sich und seine Freunde mit Nahrung zu verpflegen, verbringt er viele Stunden am Fluss, um Fische an Land zu ziehen. Auch bei Jagden steht er der Familie voller Motivation mit aller Kampfkraft zur Seite und durch sein großes Engagement hat die Familie ihn bei sich aufgenommen. Außerdem munkelt man, dass Theo in Verhandlungen mit Nathan und Logan steht, um Sofi heiraten zu dürfen. Konnte bislang aber niemand bestätigen.
Antworten