Aushänge in Silberburg, Winterberg, Ansilon und Nordhain verkünden: Chirurg gesucht

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Noa Feldspan
Has thanked: 58 times
Been thanked: 125 times

Aushänge in Silberburg, Winterberg, Ansilon und Nordhain verkünden: Chirurg gesucht

Beitrag von Noa Feldspan »

An mehreren Plätzen in den lichten Städten, sowie Ansilon und Nordhain kann man sorgfältig kopierte Abschriften an populären Brettern und Aushängen finden:

Haltet inne Volk und lest!
In einer drängenden Angelegenheit wird ein handwerklich meisterhafter Medikus gesucht mit nachweislicher Erfahrung mit der menschlichen Anatomie.
Die Therapie mittels ausschließlich Magie oder Tinkturen kommt nicht in Frage, es erscheint ein operativer Eingriff von höchsten Nöten.
Es steht festzustellen, dass ein guter Leumund und eine wohle Gesinnung wünschenswert ist. Klar abgelehnt werden Stümper, Süchtige, Gaukler und Blender, sowie Wunderwirker. Empfehlenswert sei ein kühler Kopf, mindestens eine äußerst ruhige Hand, scharfe Augen und das Vermögen der Improvisation wider schlechterer Gegebenheiten.
Solltet Ihr Euch dessen beschenkt sehen, sollt Ihr bei der Diplomatin Sloan Levi des lichternen Reichs zu Silberburg vorsprechen, anzutreffen in der Bürgerkammer über dem Bankgebäude.

Die Entlohnung erfolgt auf Verhandlungsbasis, Misserfolg und insbesondere das Ableben des Patienten können zur Reduktion der ausgehandelten Entlohnung herangezogen werden.

Im gerechten Auftrag von Sloan Levi,
Noa Feldspan,
der 27. im Achtmond 76 zu Silberburg,
für das Licht und das Leben.
Viego/Katherine Sawyer
Has thanked: 36 times
Been thanked: 122 times

Re: Aushänge in Silberburg, Winterberg, Ansilon und Nordhain verkünden: Chirurg gesucht

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Ein Schwarzer Rabe wird nach Silberburg fliegen und  Sloan so er diese anfindet eine Nachricht überbringen die am Fuß des Vogels befestigt wurde. Sobald die Nachricht abgemacht wurde wird der Rabe wieder davonfliegen.
Salutari Legatin,

Soriya und ich haben den Aushang gelesen das ein Medikus in dringlicher Angelegenheit gesucht wird und wir denken das unsere Fähigkeiten weitreichend genug sind um uns dem Problem welches es auch sein mag anzunehmen. Sollte obwohl ihr uns gut kennt ein vorab Gespräch gewünscht sein, teile mir bitte mit wann und wo dann werden wir erscheinen.

gez. Katherine Sawyer und Soriya Schwarz, Studenten des Konvent der drei Sphären, Heilerinnen von Nordhain

Sloan
Has thanked: 394 times
Been thanked: 308 times

Re: Aushänge in Silberburg, Winterberg, Ansilon und Nordhain verkünden: Chirurg gesucht

Beitrag von Sloan »

Ein Bote wird sehr zeitnah einen Brief zurück zu den beiden Heilerin nach Nordhain tragen. So sie ihn öffnen werden, können sie folgendes lesen:

Des Herren Segen, verehrte Heilerinnen Nordhains,
zu aller erst möchte ich mich für Eure rasche Antwort bedanken. Unsere freundschaftlichen Verbindungen tragen eben auch in schweren Zeiten, wofür ich sehr dankbar bin.
In diesem Fall suche ich allerdings einen Chirurgen, der über einige Erfahrungen in der Eröffnung des menschlichen Körpers verfügt.
Da ich Euch beide aber sowieso aufsuchen wollte, um die Eure Expertise in Sachen Wundheilung zu erfragen, wäre mir ein rasches Treffen lieb.

Am heutigen Nachmittag, oder am morgigen Abend, könnte ich nach Nordhain reisen.

Der Herr schütze Euch und verhelfe Euch zu lang anhaltender Gesundheit.

gez.
Sloan Levi
Diplomatin des Königreiches
Legatin des Herrn
Antworten