
Prallgefüllt mit einwohner aus Ansilon und Silberbrug Hällt er seine vorlesung.
Fischleber und Trank Herstellung.
Diese Themen!!! *die Anwesenden konnte kaum beruhigt werden doch da Jim die rede laut und deutlich und undaufhaltsam vorfuhr beruigten sie sich und Jim konnte seine stimme etwas gesenkt Vorfahren.*
möchte ich heute mit euch durchgehen wir werden nicht nur über die Wirkung
und Anwendung reden. Sondern wir besprächen auch den Anwendungsfall.
Mein Wissen über die Alchemie und der Fischerei erlernte ich in der Ausbildung zum Paladin.
Schon in jungen Jahren habe ich die Ausbildung zu diesen begonnen auf einer entfernten Insel in den kleine Dorf Jackson Will. Mein Ausbilder war Tyler Silverblade, ein Paladin, er diente in mehreren Kriegen.
Fangen wir an mit dem Heiltrank, er besteht aus Ginseng. Je mehr Ginseng in den Trank zerrieben wurden umso stärker ist die Wirkung. Er Verschließt Wunden, wie Honig oder Zuckerwasser jedoch nicht nur durch das Auftragen, sondern auch durch das Einnehmen.
Ihr findet die Ginseng Wurzel in Wäldern wo es etwas Feuchter ist.
Die heilig... *Schüttelt sein Kopf etwas und lächelt verlegen in die Menge. *
Die Heilende Fischleber wird aus einer Qualle gewonnen ihr Name ist Kleiner Schleimer. Die Leber die daraus gewonnen wird, wird eingenommen. Ich hörte bisher noch keinen Fall wo diese als Kompresse oder der Gleichen verwendet wurde.
Die Erfrischung, wird in der Alchemie aus Schwarze Perlen gewonnen. Auch hier gilt, je mehr Schwarze Perlen in den Trank verarbeitet werden umso höher die Wirkung. Seine Wirkung ähnelt eine Limetten Erfrischungsgetränk...
*kurz stockt er und spricht dann etwas undeutlicher*
Der Trank wird auch eingenommen und erfrischt den Nutzer, was dazufügt das seine Ausdauer gesteigert wird. Kurz ihr könnt länger rennen auch mit hoher Belastung. Ihr findet sie in den Muscheln am Strand.
Die Fischleber mit derselben Wirkung, wird aus einem Fächerfisch gewonnen. Auch hier hörte
Ich bisher nichts über Kompressen oder ähnliche Art des Auftragens. Sie wird lediglich eingenommen und hat die gleiche Wirkung wie der Trank.
Von Alchemisten den es nicht so um die Kundschaft geht ist der Trank meist salzig.
Der Stärkungstrank, wird aus der Alraune Wurzel gewonnen. Wie der Trank Schon aussagt, wird dadurch an Stärke gewonnen. Nicht nur dass ihr dadurch im Kampf etwas mehr einsteckt, sondern auch stärkere hiebe austeilen. Auch wichtig ist es das durch den Stärke Zuwachs ihr mehr tragen könnt oder nach der einsame mit dem Gewicht, was ihr davor hattet, besser auskommt und weniger Ausdauer verliert. Ihr findet sie in sumpfigen Gebieten und Wäldern.
Die Fischleber wird aus dem großen Hei gewonnen, seine Wirkung ist wie bei dem trank. Auch hier habe ich noch von keinerlei Art des Auftragens gehört.
Es gibt bei Tränken und Fischlebern noch eine besondere Art der Herstellung oder Veredelung.
Ein Alchemist, der in der Hohen Kunst der Alchemie ausgebildet wurde, kann Tranke und ihre Wirkung Vereinen. Und Fischlebern können in einem speziellen Ofen geräuchert werden. Dabei ist die Holzart Ausschlag gebend für die Wirkungsdauer und der Wirkungsstärke der jeweiligen art.
Jeder Trank und jeder Fisch haben eine gewisse Einnahme Dauer. Das heißt dass ihr zum Beispiel bei Grossen Verletzungen nicht einfach 15 Heiltränke hintereinander wecktrinken könnt. Das Könnt ihr auch nicht da sie manchmal fürchterlich schmecken und enorm auf den Magen schlagen. Von daher ist es Wichtig das ihr das ihr immer beide Arten bei euch tragt. Dies ist verträglicher für den Magen.
Ich will euch ein Beispiel geben. Ihr seid in einem Kampf verwickelt und bekommt eine Kritischen schlag ab ihr legt euch eine Bandage an doch der Gegner wechselt auf eine viel schnellere Waffe und stört euch dadurch bei der Heilung. Ihr nehmt also ein Heiltrank zu euch die Wirkung tritt sofort ein doch ihr bemerkt wie der Gegner wieder mit einer Schwären und langsamen Waffen zu einem kritischen Schlag ausholt. Ihr seid aber noch nicht so gut geheilt das ihr schon wieder soll ein Treffer standhalten würdet. Jetzt könnt ihr keinen Trank mehr zu euch nehmen da ist die Fischleder eure Letze Rettung.
Heute wollen wir uns um das Amulett des Segens Kümmern.
Amulette werden von Bastlern hergestellt und heißen in der Herstellung Eisenperlenketten.
Magier können ihre Magie darauf bündeln und die Eisenperlenketten damit laden. Diese Formen sich dann zu dem jeweiligen Amulett.. Nur wenige Zauber können auf ein Amulett gebunden werden.
So fuhr er stundenlang fort.
*Im innern dachte sich Jim .. wenn es so gut ankommt dann mache ich das jetzt einmal im Monat*