Gemeinsame Verkündung der Hochelfen von Ivren'mir mit dem Fürstenhaus Northor

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 369
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 263 times
Been thanked: 289 times

Gemeinsame Verkündung der Hochelfen von Ivren'mir mit dem Fürstenhaus Northor

Beitrag von Amathlan »

In den Städten der Allianz des Lichts, sowie in der Sala der Waldelfen Gwainamdir, werden gut sicht- und lesbar an vielbesuchten Plätzen folgende Verkündungen angebracht:
 
Verkündung der Hochelfen Ivren'mirs mit dem Fürstenhaus Northor

Die Elfen des hochelfischen Fürstenhauses Northor haben das Vertrauen und die Gefolgschaft der Hochelfen von Ivren'mir erlangt.

Durch den Schutz und die Fürsorge für die Flüchtlinge in Silberburg,
das Überführen jener ins sichere Bar'gorl der Zwerge, nachdem Ba'muth sogar in Siberburg auftauchte,
die Bekämpfung der untoten Wesen im Untotenlager an den Ausläufern des Trolleichenwaldes,
den Einsatz der Hausangehörigen auf der Augeninsel in der Allianz des Lichtes,
und vor Allem selbstverständlich
durch die Befreiung Ivren'mirs von der Legion und die Vernichtung des dunklen Kristalles
jeweils nach den sorgfältigen Plänen, der Besprechung, sowie der Umsetzung des Hauses Northor.

Durch all dies
stehen die Edhil von Ivren'mir klar zum Fürstenhaus Northor.


Für die gemeinsam erlittenen Verluste, für jeden Einzelnen, um den wir nun gemeinsam trauern,
für jedes Niederschlagen, für all unser Blut, das wir vergossen,
jede Mühe und für jeden Augenblick,
die uns Hoffnung und Zuversicht selbst in finsterster Zeit gaben -

führt unser Weg nun gemeinsam mit dem Haus des Tarcils Amathlan Northor in eine lichtere Zukunft.

Das Hochelfenhaus Northor wird auch weiterhin die Verantwortung für den Schutz und das Gedeihen und Wiederaufblühen
der Edhil Ivren'mirs tragen.
Wer also künftig einen Einzelnen der Unserigen beleidigt und herabsetzt, oder bedroht und angreift,
der beleidigt uns Alle, der droht uns Allen, und der greift uns Alle an.

Wir stehen zukünftig gemeinsam Seite an Seite.

Nicht nur wurden unsere Siege unter extremen Mühen und Verlusten errungen.
Die Elfen des Fürstenhauses haben auch fernab der Schlachten und Kämpfe ihren Einsatz gezeigt, den wir hiermit würdigen.

Mehrfach riskierten sie ihr Leben in geheimen Spähmissionen zur Erkundung der Lage auf unserer Insel, jeweils gemeinsam mit einer Angehörigen unserer Verwandten der Wälder.
Nach der Befreiung Ivren'mirs von dem grauenhaften Übel waren es die Hochelfen des Hauses, die gemeinsam mit Anderen erste Sicherungsmaßnahmen auf der Insel durchführten, unseren vormaligen Fürsten zu seiner letzten Ruhe begleiteten, und dämonische Hinterlassenschaften beseitigten und unschädlich machten.
Sie waren es, die die Flüchtlinge schließlich aus Bar'Gorl nach Ivren'mir zurückbrachten auf sicheren Bahnen.
Durch sie wurde auch ein geschützer Ort unserer Insel gegen Eindringen auf magischem Wege abgesichert,
und schließlich in einer gemeinsamen Anstrengung mit Waldelfen, Amazonen, Menschen und Zwergen
der Hafen unserer Insel wieder neu errichtet.

Unser nächstes Ziel

wird der Bau eines großen Fährschiffes sein.
Auf dass Neuankömmlinge unseres Volkes sich wieder direkt auf unsere wieder ergrünende Insel begeben,
und bereits Ansässige über den Fähranleger wieder zurückreisen können.

Unsere Verbundenheit ist und bleibt, in finsteren wie in lichten Zeiten.

Sie hat sich bewährt, und all die Mühen, die Sorge, die Verluste und auch die Gewinne und Siege
haben uns gemeinsam wachsen und wieder erstarken lassen.
Wir sind stolz, diese Zusammengehörigkeit verkünden zu können.


Für die Hoffnung
Für das Licht
und für das Leben!

Die Hochelfen von Ivren'mir gemeinsam mit dem Fürstenhaus Northor

Amathlan Northor, Tarcil en noss a en Ivren'mir
Riardon Talavir, Herth en noss a Maethor en Ivren'mir
Avalarion, Ithron a Maennas en noss
Shar'luni'rea, Maethril en noss a en rhaw dae

~~~
Benutzeravatar
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Beiträge: 67
Registriert: 14 Jul 2019, 18:11
Has thanked: 17 times
Been thanked: 27 times

Re: Gemeinsame Verkündung der Hochelfen von Ivren'mir mit dem Fürstenhaus Northor

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*Als sie in Silberburg an einem der Aushänge vorbei kommt und diesen durchliest, entkommt ihr nur ein sachtes Schnauben. Danach murmelt sie leiser vor sich her.*'

Aber das er Elfen den Zutritt verwehrt hat und seines gleichen nachspionieren lässt erwähnt er nicht. Und wohl auch nicht, dass solche Besprechung lediglich Hausintern erfolgte und nicht mit allen Elfen verinbart ist.

*Dann wendet sie sich nur Kopfschüttelnd ab*
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 369
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 263 times
Been thanked: 289 times

Re: Gemeinsame Verkündung der Hochelfen von Ivren'mir mit dem Fürstenhaus Northor

Beitrag von Amathlan »

Sollte diese Äußerung von den anwesenden Wachen weitergegeben werden, wird die Person, die dies von sich gab, sicher schon bald darüber berichtigt werden, dass kein Hochelf von der Insel ferngehalten wurde, und es auch keinerlei Spione unter den Angehörigen des Fürstenhauses gibt. Sollten weitere dieser Unwahrheiten in die Welt gesetzt werden, so muss die äussernde Person sich auf die Folgen gefasst machen.
 
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 288
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 233 times
Been thanked: 267 times

Re: Gemeinsame Verkündung der Hochelfen von Ivren'mir mit dem Fürstenhaus Northor

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Erreichen, wie auch immer geartet, kritische Äußerungen oder Gerüchte auf die Verkündung das Gehöhr des Herth, schüttelt auch dieser den Kopf. Deutlich mahlen die Kiefermuskeln des Soldaten für einen Lidschlag lang, sollte in diesem Augenblick ein Beobachter zugegen sein. Einige weniger leise geäußerte Worte verlassen seine Kehle, welche seine unmittelbare Umgebung durchaus höhren kann.

"Trotz des ganzen Schmerzes, Blutes und Todes liegt noch immer Mißgunst in der Luft, welche wir alle atmen. Ungeachtet aller Verluste und des noch immer drohenden Unheils wollen Einzelne nicht Schulter an Schulter stehen. Persönliche Betrachtungen verlieren an Bedeutung. Jeder Elf muss geschützt sein,angesichts unserer überschaubaren Zahl. Ehre und Stärke unserem Volke und den standhaften Verbündeten. In Edhil vaetha."

Danach widmet sich der Herth wieder den zahlreichen Pflichten und weist die Wachen nochmals an, das kein Edhil oder Lindhel der Zutritt Ivren'Mirs verwehrt wird, außer dieser hat sich eines Verbrechens schuldig erwiesen und eine Verhandlung zog ein entsprechendes Urteil nach sich.

 
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 369
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 263 times
Been thanked: 289 times

Re: Gemeinsame Verkündung der Hochelfen von Ivren'mir mit dem Fürstenhaus Northor

Beitrag von Amathlan »

Der Verlautbarung wird eine weitere Botschaft jeweils angefügt:
Die wichtigsten offiziellen Posten und Funktionen werden hiermit verkündet:

Amathlan Northor - Fürst des Hauses und Protektor der Hochelfengebiete im Dienste Ivren'mirs

Riardon Talavir - Leibwächter des Hauses und offizieller Oberbefehlshaber über die Wach- und Heereseinheiten Ivren'mirs und des Hauses Northor

Shar'luni'rea - Kriegerin des Hauses und offizielle Grenzwächterin über die anvertrauten Schutzareale

Avalarion - Magier und Kunsthandwerker des Hauses und Berater in magischen Angelegenheiten



Gezeichnet

~ Amathlan Northor als Protektor der Hochelfengebiete im Dienste Ivren'mirs. ~


Tribble
Support (Staff)
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32
Has thanked: 9 times
Been thanked: 64 times

Re: Gemeinsame Verkündung der Hochelfen von Ivren'mir mit dem Fürstenhaus Northor

Beitrag von Tribble »

Amathlan hat geschrieben: 13 Nov 2022, 17:55 Sollte diese Äußerung von den anwesenden Wachen weitergegeben werden, wird die Person, die dies von sich gab, sicher schon bald darüber berichtigt werden, dass kein Hochelf von der Insel ferngehalten wurde, und es auch keinerlei Spione unter den Angehörigen des Fürstenhauses gibt. Sollten weitere dieser Unwahrheiten in die Welt gesetzt werden, so muss die äussernde Person sich auf die Folgen gefasst machen.
 

Keine der anwesenden, silberburger Wachen hat etwas mitbekommen - und wenn doch, würden sie nicht die Äußerung weitergeben.
Antworten