Aushänge in Nordhain

Rollenspielforum für Geschichten.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 153 times
Been thanked: 201 times

Re: Aushänge in Nordhain

Beitrag von Davind »

Als er die Bewerbungen unter dem Aushang liest muss er zwangsläufig schmunzeln und macht sich nach oben ins Amtszimmer um dort ein Brief für Katherine zu schreiben, den er dann persönlich im Heilerhaus abgeben wird.

Sollte sie das Siegel brechen so wird sie folgendes lesen können.

Katherine Bürgermeisterinbewerbung.png
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 359
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Re: Aushänge in Nordhain

Beitrag von Livius Quintus »

Im Laufe des Abends wird sich ein Bote im Bürgerhaus Nordhains einfinden und einen Brief zu Händen des Bürgermeisters Pandor und seiner Vertretung Davind abgeben.

Wissen und Weisheit der Führung Nordhains!

Mit diesem Schreiben stelle ich, Livius Quintus, mich für das Amt des Bürgermeisters zur Wahl.

Seit zwei Mondesläufen bin ich nun eingetragener Bürger und beobachte dabei die Gegebenheiten in und um Nordhain herum mit grosser Aufmerksamkeit und nehme dort teil, wo die Zeit es zulässt. Die Problematik der Kobolde rückte dabei in den Vordergrund, wo ich so gut es mein Wissen erlaubte Unterstützung bei der Lösung der Probleme bot. Auch wenn diese Thematik eine wichtige ist, so gibt es jedoch noch andere Punkte, derer man sich in der Zukunft annehmen sollte und ich gerne gemeinsam mit den Bürgern Nordhains angehen möchte.

Entgegen fälschlicher Behauptungen in der Vergangenheit ist es nicht mein Ansinnen, wie eine Heuschrecke über das idyllische Dorf zu schwärmen, sondern dazu beizutragen, dass die Sicherheit und der Erhalt Nordhains gewährleistet wird. Mein gesammeltes Wissen im Bereich der Magie, als auch in der Führung einer Stadt oder Gemeinschaft würde hierbei gänzlich zur Weiterentwicklung des Nordens zur Verfügung gestellt werden.
Da in der Vergangenheit immer wieder die Sicherheit des Dorfes zur Sprache kam, wäre dies einer der Punkte, die ich mit den Bürgern in Angriff nehmen wollen würde, speziell auch mit Hinblick auf Sorgen oder Ängste dieser. Anderen Thematiken gegenüber hätte ich selbstverständlich ein offenes Ohr gegenüber, wie auch Rat- oder Vorschlägen, sollten jemand Änderungen wünschen.

So, wie die Gesetze es vorschreiben, würde die Neutralität des Dorfes unangetastet bleiben und Nordhain weiterhin ein sicherer Hafen für Gestrandete, freie Geister und all jene, die Teil dieser Neutralität sein wollen und diese zu schätzen wissen, bilden. Dies sei den Bürgern versprochen. So verspreche ich, dass wir gemeinsam ein Norden des Fortschritts schaffen würden, auf den jeder stolz sein kann!

gezeichnet
Livius Quintus
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 169 times
Been thanked: 160 times

Re: Aushänge in Nordhain

Beitrag von Pandor Vildaban »

Bild


! BEWOHNER NORDHAINS !

Ist euch die Taverne nicht süffig genug ?
Der Wald nicht grün genug ?
Wollt ihr mehr Feste ?
Wollt ihr Freibier und Met für alle ?
Geregelte Arbeitszeiten, oder gar Gewerkschaften gründen ?
Soll Diplomatie zu fremden Ländereien aufgenommen werden ?

Ihr wollt einfach dass sich in Nordhain etwas ändert ?!
! Dann nutzt JETZT EURE CHANCE !

Bis zum 31 Tag des 1 Monats könnt ihr euch zur Wahl des Bürgermeisteramtes aufstellen.



EINGETRAGENE KANDIDATEN
Katherine Sawyer
Livius Quintus
die Kobolde
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Aushänge in Nordhain

Beitrag von Gwendolyn »

Ein weiterer Aushang findet sich unter den anderen


Hiermit stelle ich mich zur Wahl für das Amte des Bürgermeisters

Nordhain ist neutral und es muss neutral bleiben. Es muss seine Neutralität nach außen hin zeigen und dafür einstehen. Neutralität heißt aber nicht, dass wir uns angreifen lassen und nichts dagegen tun. Mein Anliegen ist es Nordhain wehrhaft zu machen, damit jeder der es wünscht sich, sein Heim und Nordhain verteidigen kann.

Des weiteren möchte ich den starken Zusammenhalt in Nordhain weiter fördern. Mit Jahresfesten möchte ich die Möglichkeit bieten sich zu Treffen und auszutauschen. Aber auch spontane Treffen an denen man sich begegnen und austauschen kann sollen möglich sein. Ein jeder, der die anderen Menschen in Nordhain akzeptiert und respektiert ist hier in Nordhain Willkommen und kann sich einbringen.

Zudem sollen die Bürger weiterhin in die Entscheidung über die Entwicklung Nordhains mit eingebunden werden. Gerne möchte ich auch Vorschläge aufgreifen, die von Bürgern eingebracht werden. Zum Beispiel bei einer Bürgersprechstunde, die ich vorhabe regelmäßig abzuhalten. In dringenden Fällen werde ich selbstverständlich erreichbar sein.

Gwendolyn 
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Viego/Katherine Sawyer
Beiträge: 260
Registriert: 02 Nov 2021, 01:20
Has thanked: 28 times
Been thanked: 69 times

Re: Aushänge in Nordhain

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Unter ihrem Aushang wird ein kleiner Zettel zusätzlich angehangen
Wie meine Konkurrenten will ich euch auch einen Einblick geben wieso ihr mir eure Stimme geben sollt.
Mittlerweile bin ich schon recht lange Bürgerin Nordhains, zuerst nur weil meine Patnerin Soriya die Stelle als Heilerin angenommen hat. Doch mittlerweile habe ich die Bürger und das Dorf lieb gewonnen und auch selbst beinahe jeden von euch selbst im Heilerhaus behandelt. Zu lange und zu oft mussten wir gegen Feinde und oder Wesen aus anderen Welten zurückstecken, immer waren die leidtragenden wir alle. 
Dies soll sich unter mir ändern, ich würde den eigentlich damals schon geplanten Rat von Handwerker, Magier und Krieger einführen, damit jeder Zweig der in Nordhain ansässig ist auch vertreten ist. Dies würde zu einer viel besseren und guten Kommunikation führen. 

Auch eine Bürgerwehr wie einst schon geplant soll unter mir eingeführt werden um Nordhain wehrhaft gegenüber Feinden zu machen. 
Die Bürger sollen sich unter mir gehört und verstanden fühlen, die Meinung jedes einzelne zählt.
Wie auch unter Pandor soll es nicht zählen welcher Religion, Glauben oder Magierichtung man angehört -Einzig der Wille Nordhain zu schützen soll zählen.

Sicher bin ich Jung und nicht so Erfahren wie andere die sich zu Wahl aufgestellt haben, aber wenn ihr jemanden wollt der für Nordhain brennt, Nordhainer durch und durch ist und sich immer vor die Bürger stellt, wenn Gefahr droht dann seid ihr bei mir an der richtigen stelle.

Also schenkt mir euer Vertrauen und Nordhain wird unter der so hochgeschätzten Neutralität erneut aufblühen.
Wählt mich!

gez. Katherine Sawyer

Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 169 times
Been thanked: 160 times

Re: Aushänge in Nordhain

Beitrag von Pandor Vildaban »

EINGETRAGENE KANDIDATEN
Katherine Sawyer
Livius Quintus
Gwendolyn


ALLE WAHLBERECHTIGTEN finden sich bitte
zur 18ten Stunde am 4ten Tag des 2ten Monats beim Bürgerhaus ein

EINE BRIEFABSTIMMUNG IST MÖGLICH
- OFFIZIELLE ABSTIMMZETTEL SIND BEIM BÜRGERMEISTER ERHÄLTLICH-
und/oder können persönlich überreicht werden.


gezeichnet
Bürgermeister Pandor Vildaban von Assuan &
stellvertretender Bürgermeister
Davind Benheim
[ OOC : 04.02.2022  - 18 Uhr ! Wahl findet dann gegen 19 Uhr statt / davor gibts (falls sie anwesend sind) Vorstellungs RP der einzelnen Kandidaten ]
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 169 times
Been thanked: 160 times

Re: Aushänge in Nordhain

Beitrag von Pandor Vildaban »

Bild

!! DIE WAHL IST ZU ENDE !!


Katherine - 2 Stimmen
Livius - 7 Stimmen
Gwendolyn - 7 Stimmen


Livius Quintus verzichtet auf eine Stichwahl

NEUE OFFIZIELLE BÜRGERMEISTERIN NORDHAINS
GWENDOLYN
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Aushänge in Nordhain

Beitrag von Gwendolyn »

Bild
Die Büergermeisterwahl ist geschlagen

Ich hab euch die Möglichkeit versprochen Probleme und Wünsche anzubringen

Deswegen werde ich am 11. Tag dieses Mondlaufes zur 6 Stunde nach dem Mittag

im Bürgerhaus anzutreffen sein und eine Bürgersprechstunde abhalten


Eure Bürgermeisterin
Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Aushänge in Nordhain

Beitrag von Gwendolyn »

Bild

Bürgerinnen und Bürger Nordhains!

Ich suche jemanden, der Nordhain gut kennt und taktisch versiert ist.
So ihr das seid oder jemanden kennt bitte ich euch darum bei mir zu melden

Bürgermeisterin
Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

Re: Aushänge in Nordhain

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Manchmal war er sich nicht so sicher ob die Idee gut war die Dienstbarkeit der Kobode zum Teil des neuen Handels mit seiner Herrin zu machen. Es hatte durchaus etwas praktisches für sich und im Grunde genommen schätzte er ihre verquere und verlogen-ehrliche Art und Weise, war es für ihn doch wie ein Stückchen "Heimat" welches er hier um sich haben konnte.
Doch wenn er ihnen dabei zusah, wie sie sich zankend und ankeifend über die Art und Weise kabbelten, wie denn nun die Worte richtig gehörten, wo diese am besten zu stehen hätten und die Grundsatzdiskussion " was Schafe eigentlich mit der Groß- und Kleinschreibung zu tun haben mochten" verfolgte... bekam er es mit einer irrationalen Form von Angst zu tun. Angst davor in furchtbar turbulente Schwierigkeiten zu steuern, mit den drei volltrotteln dort als Kapitäne...
Doch sein Wort war Gesetz und er war froh darüber den Handlungsspielraum der drei unter angemessener Kontrolle zu haben.
Er musste einfach nur ein wenig besser aufpassen....

Den angemessen eingerichteten Handlungsspielraum der drei konnten dann auch am nächsten Tag die Bürger Nordhains am Bürgerhaus prangern sehen....
Koboldschild.png
Antworten