Es rumpelt und pumpelt rund um die Taverne von Ansilon.
Die neuen Pächter haben sich, nachdem sie die Pacht zugesprochen bekommen haben, sogleich ans Werk gemacht und haben Pläne geschmiedet wie der Umbau von statten gehen sollte.
Der Flair einer Kantine sollte weichen und die Taverne sollte zu einem Ort werden an dem man sich gerne ausruht nach einem harten Arbeitstag.
Egal ob Handwerker, Krieger oder Gardist. Sie alle sollten sich des Abends dort treffen und eine warme Mahlzeit und ein gutes Bier bekommen.
Gemütlich sollte es werden. Und bei Gott das wird es. Das Badehaus im Keller, welches versparkte und verdreckte wurde zur Gänze eingestampft und ein paar gemütliche Tische für kleinere Gruppen wurden aufgestellt sowie ein größeres Bier-, Wein- und Speisenlager geplant.
Die Biergärten vor der Taverne werden entfernt und das Gebäude vergrößert so das es mehr Platz im Inneren geben wird.
Ein mit Glas überdachter Teil im Obergeschoß wurde geplant, so das man auch bei Regen "draussen" sitzen könne.
Es war ein Gewusel und Umgebaue. Doch es würde gut werden und Ansilon einen neuen Ort für die Bürger der Stadt geben an dem man sich gerne treffen würden würde.
Ein Tag für die Eröffnung musste gefunden werden. Bier herangeschafft werden. Ein Koch und eine Schankmaid eingestellt werden. Es gab noch soviel zu tun.
Doch die neuen Pächter würden sich ins Zeug legen. Denn Sie hatten viel vor mit dem kleinen Refugium.