Naturgewalt

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Haldron
Beiträge: 10
Registriert: 18 Mär 2021, 22:02

Naturgewalt

Beitrag von Haldron »

Bild
Benutzeravatar
Zorak
Beiträge: 30
Registriert: 15 Mär 2023, 11:42
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 22 times

Opfa an da Gaistärz in ArschKaltäbärk

Beitrag von Zorak »

Globiges geformtes Metall drang tief in den Mienenboden, martialisch und brutal getrieben, immer wieder ein lautes metallenes Geräusch in der Winterberger Miene. Menschen waren zu dieser Zeit keine zu sehen.
Das störte Zorak in seinem Tun auch kaum, der gewaltige Ork wusste von seinen Khurkach Bruder Boruk, dass es da in der Ecke gutes Erz zu holen gab und von den Aikar wusste er, dass er die Geister der Miene erst einmal besänftigen musste, damit das Stollenglück ihm hold sein würde. Dies tat er auch, indem er einen Stab mit einem gewaltigen Schädel aufstellte, dieser wurde mit Blut von diversen Wesen bestrichen, Rubinaugen wurden eingelegt, die im düsteren Grubenlicht unheimlich funkelnden. Dann stellt er Fleischstückchen, Schnapps da hin und richtete ein Gebet zu Agrazh und den Ahnen, dass diese die Geister der Höhle besänftigen sollten und dem Ork gutes Erz und Glitzär schenken. Die Opfergaben waren wohl gewählt, da es Dinge waren, die er selbst gern mochte. Nachdem er ein paar mal Arargh Agrazh, Arargh Ahnän, Arargh da Glitza, Arargh da Gaistärz gesprochen hatte (Arargh= Heil) - jedes Mal, wenn daran vorbeikam tat er dies, tanzte einen kurzen Tanz vor dem Schädel und klopfte dann grüßend auf diesen Schädel, bis er das Gefühl hatte, dass die Gaben angenommen wurden. Der Schädel selbst stellte in seiner überaus primitiven Weltvorstellung eine Behausung dar. Das klopfen sollte die Geister darin aufwecken und erfreuen. Dann ging er der schweren Arbeit weiter nach... immer wenn er etwas von Wert fand, vollführte er dieses seltsame Ritual erneut.
Antworten