Aushang in der Sala!

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Ithilanor
Beiträge: 9
Registriert: 01 Feb 2022, 17:28
Has thanked: 13 times
Been thanked: 9 times

Aushang in der Sala!

Beitrag von Ithilanor »

*ein Aushang wird etwas hastig geschrieben in der Sala der Waldelfen aufgehängt, wo man ihn gut sehen kann*

Alae, Brüder und Schwestern des Waldes!
Xasanth und auch Nell'as und auch ich, Ithilanor, finden ein Treffen wichtig zu den Dämonen.
Deshalb wollen wir uns am vorletzten Tag der Woche um die achte Stunde vor der Nacht in Gwainamdir sammeln.

Kommt bitte zahlreich!

 
Benutzeravatar
Eowiralind
Beiträge: 46
Registriert: 21 Jul 2019, 20:22
Has thanked: 11 times
Been thanked: 6 times

Re: Aushang in der Sala!

Beitrag von Eowiralind »

Ein Aushang wird in der Sala der Waldelfen aufgehängt.

Alae, meine liebsten Geschwister der tiefen Wälder,

Ich hoffe, diese Worte finden euch in Frieden und Harmonie mit dem Rhythmus unseres geliebten Waldes. Unser gemeinsamer Ruf, der von Xasanth, Nell'as und Ithilanor ausging, hat das Echo der Besorgnis in unseren Herzen wiedergegeben. Wir alle sind uns einig, dass die Bedrohung durch die Dämonen eine ernste Angelegenheit ist, die unsere Aufmerksamkeit und gemeinsame Überlegung erfordert.

Jedoch, während ich über die Details unseres Zusammentreffens nachdachte, kam mir die Besorgnis, dass die achte Stunde vor der Nacht für einige unserer Geschwister nicht passend sein könnte. Unser Volk ist weit gestreut und einige leben in Harmonie mit den Zyklen der Mutter Natur, die sie vielleicht daran hindern, sich rechtzeitig einzufinden.

Aus Respekt für die Weisheit und das Wissen aller Waldelfen, bitte ich darum, dass wir Abstimmungen auf den späteren Abend verschieben. Dadurch können wir sicherstellen, dass alle Waldelfen die Möglichkeit haben, ihre Stimmen beizutragen und an der Entscheidungsfindung teilzunehmen. Denn jede Stimme, die in unserem Rat gehört wird, stärkt die Entscheidungen, die wir treffen.

Lasst uns am vorletzten Tag der Woche in der Sala sammeln, aber bitte lasst uns mit Geduld und Verständnis handeln, sodass unsere Abstimmungen erst stattfinden, wenn alle unsere Geschwister eingetroffen sind.

Ich danke euch für euer Verständnis und freue mich darauf, die Weisheit aller Waldelfen zu hören und zu respektieren.

In Liebe und Respekt,

Eowiralind
Zuletzt geändert von Eowiralind am 12 Jun 2023, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Dein Leben ist nur ein flüchtiger Moment in der Ewigkeit der Jagd."
Xasanth
Beiträge: 30
Registriert: 28 Nov 2021, 15:41
Has thanked: 8 times
Been thanked: 54 times

Re: Aushang in der Sala!

Beitrag von Xasanth »

*mit dem üblichen Gesichtsaudruck betrachtet er den letzten Aushang und hängt kurz danach einen kleineren darunter*

Meine Grüsse Bruder aber ich sollte euch mit eurem Titel anschreiben, den ihr euch ja selbst verliehen habt indem ihr unser Volk in Panik und Verwirrung geworfen habt als ihr euch zu unserem König habt ausrufen lassen. Ich werde mich sammeln, ob eurer majestetischen Ausstrahlung, und frisch beginnen.

Eure Hoheit, es ist Sitte, in der Ratssitzung, ein Thema vorzuschlagen, es zu diskutieren und umgehend abzustimmen. Mir ist bewusst das eure Hofstaat möglicherweise zu spät kommen mag um euren, ach so hoheitlichen, Willen Ausdruck zu verleihen aber da würde ich euren Majodomus dringlich schelten, das er derelei zulässt.

Leider haben wir, eure unterwürfigen Untertanen, wenig Zeit da uns die Vernichtung droht aber natürlich ist uns euer Wille dem vorziehen.

Heil König Borke dem ersten und auch letzten.

Xasanth

 
Benutzeravatar
Eowiralind
Beiträge: 46
Registriert: 21 Jul 2019, 20:22
Has thanked: 11 times
Been thanked: 6 times

Re: Aushang in der Sala!

Beitrag von Eowiralind »

Ein Aushang wird in der Sala der Waldelfen aufgehängt.

Xasanth, mein Bruder im Wald und Gefährte in unserer Gemeinschaft,

Ich habe deine Worte vernommen und möchte mich für die Verwirrung entschuldigen, die meine frühere Nachricht möglicherweise verursacht hat. Ich strebe nicht nach Titeln oder Autorität, sondern wünsche lediglich, dass die Stimmen aller Waldelfen in unseren Entscheidungen Gehör finden.

Es ist, wie du sagst, unsere Sitte, in der Ratssitzung ein Thema zu diskutieren und umgehend abzustimmen. Diese Sitte ehre und respektiere ich. Doch in Anbetracht der Ernsthaftigkeit der drohenden Gefahr, die uns alle betrifft, halte ich es für wichtig, dass jeder die Möglichkeit erhält, seine Meinung beizutragen. Deshalb habe ich um eine Verschiebung der Abstimmung gebeten.

Aufgrund deiner Bedenken und in Anerkennung der Bedeutung einer zeitnahen Entscheidungsfindung, rufe ich zu einer Ratsneuwahl auf. Diese soll zur zehnten Stunde des Abends am vorletzten Tag der Woche stattfinden.

Mit Respekt und in Einigkeit,

Eowiralind
Zuletzt geändert von Eowiralind am 12 Jun 2023, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Dein Leben ist nur ein flüchtiger Moment in der Ewigkeit der Jagd."
Benutzeravatar
Ithilanor
Beiträge: 9
Registriert: 01 Feb 2022, 17:28
Has thanked: 13 times
Been thanked: 9 times

Re: Aushang in der Sala!

Beitrag von Ithilanor »

*es wird ein längeres Schreiben dazugehängt*

An Muin, Thala, Eowiralind und Nguruthos!

Das Treffen, das ihr gestern Abend im Geheimen abhalten wolltet, ist nicht unbemerkt geblieben. Der Eryn selbst rief mich zum ältesten Baum, und warnte mich davor, meine Anwesenheit euch zu offenbaren. Er hatte recht damit, denn das, was ich zu hören und zu sehen bekam, lässt auch den stärksten Baum der Sala in seinen Wurzeln erzittern.
Gleich vorweg an euch vier das Wichtigste:
Ich werde euch nie mehr Brüder und Schwestern nennen. Weder Geschwister der Lindhel untereinander, noch die Bäume selbst gehen so mit ihresgleichen um.

Ihr wollt absichtlich eine Abstimmung zunichte machen, die in Anwesenheit des kompletten Rates erfolgte, und das Bündnis mit den Echsen und Hainelfen wieder einsetzen. Dabei missachtet ihr dazu auch noch den Grundsatz der Waldelfen, dass wir alle gleichwertig sind, und uns nicht anführen lassen! Durch nichts und niemanden, und erst recht nicht von einem, der sich peinlicherweise als 'König des Waldes' aufspielt!
Es wurde darüber abgestimmt, ob das Bündnis gelöst wird! Im Rat von Gwaindamdir! Und der Beschluss war, es aufzulösen.
Du, Eowiralind, begreifst nichts.
Eowiralind Anteryn: Aber da Gwainamdir nun ein Rassenhaus ist, kann dies doch Bündnisse eingehen wie es die Führung von Gwainamdir beliebt?
Eowiralind Anteryn: Der Rat kann nur über Bündnisse unseres gesammten Volkes abstimmen
Eowiralind Anteryn: Warum sollte das Bündniss nicht wieder erneuert werden?


Jetzt willst Du auch noch die letzten Freunde der Waldelfen des Dorfes verweisen, die immer zu euch gestanden haben, und das obwohl die Sala jetzt alle Freunde dringend brauchen könnte!
Du bist so niederträchtig, uns Waldelfen auch noch der letzten Freunde zu berauben! Was sollen wir mit denen, wenn die Sala nicht mehr besteht, weil uns niemand zur Hilfe kommen konnte?
Eowiralind Anteryn: wir sollten auch vorerst alle Freunde des Dorfes verweisen
Eowiralind Anteryn: Alle von der Liste entfernen
Eowiralind Anteryn: Ist die Gefahr gebannt, sind alle wieder herzlich willkommen


Und dann hast Du auch noch eine Kehrtwende gemacht, was diese Allianz angeht. Erst sagst Du, Du willst das Bündnis erneuen, und dann sind die Bündnispartner plötzlich gar nichts mehr wert!
Eowiralind Anteryn: Der Hain ist nicht gerade Wehrfähig
Eowiralind Anteryn: und die Echsen verstecken sich im Sumpf


Dass die anderen drei in dem Moment nicht alle aufgeschrieen haben, und darauf hingewiesen haben, dass so ein Bündnis ja genausoviel wert ist wie die heiße Luft, die euch bei zuviel Kohlessen hinten entweicht, liess den armen ältesten Baum wieder erbeben.

Ihr seid allesamt, wie ihr dort saßt, ungerecht, unfair, und heimtückisch vorgegangen.
So etwas tun Waldelfen nicht!
Eowiralind Anteryn: Dann verlangen wir später eine neue Abstimmung
Eowiralind Anteryn: Oder eine Abstimmung per Buch in 3 tagen

Thala'faer: An sonsten stehe ich vieleicht mit meiner einen Stimme auf verlorenem Posten.
Eowiralind Anteryn: Mae und vertagen den Entschluss drei Wochen
Eowiralind Anteryn: so wie es früher wa

Eowiralind Anteryn: Wir sollten morgen den Rat neu wählen
Eowiralind Anteryn: So lasst uns morgen den Rat neu wählen
Eowiralind Anteryn: Und mich jetzt zum Vollmitglied machen


Genau zu diesem Zweck habt ihr euch getroffen!
Um vorab alles unter euch auszumachen!
Gut, dass mich der älteste Baum rechtzeitig dorthin führte, damit ich alles mitanhören konnte.
Und wie ihr über meine Schwester hergezogen seid. Das tun nur die Menschen, und auch davon nur die Bösen.
Thala'faer: Soll Nellas doch schaun wie sie allein klar kommt sie weis eh alles besser.
Eowiralind Anteryn: Das werde ich nicht zulassen
Eowiralind Anteryn: und sie weiss gar nichts

Muin Tiria en Erin: bin ganz deiner meinung
Nguruthos Achar en Erin: ich auch
Thala'faer: Oder treten Muin und ich morgen zurück und wir führen Gwainamdir weiter wie es sein sollte
Eowiralind Anteryn: Mae Du führst Gwainamdir an
Nguruthos Achar en Erin: ich aber auch

Thalafaer, Du hast zu mir und Nell'as gesagt, es brauche eine Bewährung, um zum Vollmitglied gemacht zu werden, und eine Abstimmung durch alle sei dafür nötig!
Gestern hast Du gleich zwei von euch ohne Bewährung zu Vollmitgliedern gemacht, und es waren lange nicht alle Salamitglieder für eure heimtückische Abstimmung da! Die Einzige, die gefragt wurde, war Muin.
Euer Treffen war genau hierauf abgestimmt, um einen Tag vor der Versammlung bereits Tatsachen zu schaffen, die euch aber überhaupt nicht zugestanden wären, zu erschaffen!
Eowiralind Anteryn: Und ich bin jetzt Vollmitglied?
Thala'faer: *sieht zu Muin*
Thala'faer: Hast du etwas dagegen wenn beide Vollmitglider werden?

Muin Tiria en Erin: nein Thala das habe ich nicht
Thala'faer: *nickt und tritt dan nauf das Bäumchen zu*
Eowiralind Anteryn: Wir müssen ja alle Dich am Baum zum Anführer wählen!
Muin Tiria en Erin: *schaut alle zufrieden an*
Gwainamdir: Eowiralind Anteryn wurde als Mitglied aufgenommen.
Gwainamdir: Nguruthos Achar en Erin wurde als Mitglied aufgenommen.


Thalafaer, Du hast Nguruthos sogar ohne eine Zeit der Anwärterschaft als Vollmitglied aufgenommen!
Damit steht fest, dass Du mich und Nell'as angelogen hast!
So etwas tun Waldelfen nicht, niemals!
Wir sind ehrlich und direkt, und planen nicht im Verborgenen gegeneinander.

Eowiralind behauptet in seinen Schreiben hier, keine Titel mehr anzustreben, da kann ich ja nur drüber lachen! Gestern hast Du das genaue Gegenteil gesagt, Du willst Dich sogar wieder mal nach Deinem kläglichen Versuch als König zu herrschen, über die Anderen des Volks stellen!
Eowiralind Anteryn: Wir sollten die Titel der Mitglieder in Gwainamdir festlegen
Eowiralind Anteryn: Aber es ist schön wenn wir Glangvolle Titel tragen

Eowiralind Anteryn: Es stärkt den Zusammenhalt des Rassenhauses und krenzt uns gegenüber denen unseres Volkes ab

Euer Betragen ist peinlich. Wie am Anfang gesagt, ihr seid keine Geschwister mehr für mich,ihr seid nicht einmal mehr Waldelfen!Jetzt verstehe ich alle so gut, die vorher die Sala verlassen haben, oder sich ihr gar nicht erst angeschlossen haben.
Ich verstehe Annwyn, der mit euch genau dasselbe erlebt hat, und sich deshalb von euch abwandte.
Ich verstehe Ivy, die sich niemals der Sala zugehörig fühlte, und ihren eigenen Weg geht.
Ich verstehe Thrilmanduil, der zurückkehrte, nur um erneut von euch enttäuscht zu werden, und als er keinen Zusammenhalt mehr hier fand, uns wieder verließ.
Ich verstehe Luni, die ihren Weg weitab Gwainamdirs geht, wie es ihr Herz ihr sagt.
Ich verstehe Xasanth, der sich auch nur noch auf der Hochelfeninsel aufhält, weil er in der Sala, deren Rat er angehörte, nur noch Dummheit sieht.
Und ich verstehe meine Schwester im Herzen Nell'as, die trotz ihres Widerwillens erneut versucht hat, wieder auf euch zuzugehen, und euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Auch sie habt ihr nur wiedermal enttäuscht.
Ich werde jetzt dasselbe tun wie alle Genannten, und meinen eigenen Pfad suchen.

Euer Betragen ist mir zuwider, es entspricht nicht unserer Art, zu lügen, heimtückisch zu planen, schlecht über Mitgeschwister zu sprechen, die ihr doch zuvor selber in den Rat gewählt habt, Freunde der Waldelfen abzuweisen in Zeiten der Gefahr, und ein völlig hohlköpfiges Bündnis einzugehen, von denen euch absolut niemand zur Hilfe kommen wird. Ihr seid nur Menschen, und davon schlechte, die spitze Ohren tragen und eine grüne Haut.

Wäre ich großmütig, würde ich euch vier jetzt noch trotzdem alles Gute wünschen. Aber ich bin durch euer Verhalten zornig geworden wie der Eryn selbst In Sturm und Gewitter! Nicht ohne Grund brach dem ältesten Baum ein Ast ab, als er eure Lügen ertragen musste!
Und so wünsche ich euch einfach das: Mögen die Dämonen euch finden, und eure lügnerischen Seelen aussaugen! Denn durch eure hohlen Köpfe werden sie jedenfalls nicht satt werden.


*unter dem Schrieb prangt die Zeichnung einer Waldelfe, die dem Betrachter die Zunge herausstreckt*
 
Benutzeravatar
Nell'as
Beiträge: 88
Registriert: 27 Apr 2022, 22:38
Has thanked: 156 times
Been thanked: 89 times

Re: Aushang in der Sala!

Beitrag von Nell'as »

*Nell'as saß im Gras des Calen’aeron und ließ den warmen Wind durch ihr Haar streichen. Das Leben war ein Geschenk, eine wunderbare Gelegenheit es in vollen Zügen zu genießen und Erkenntnisse zu erlangen.  Ihr Blick wanderte über die grüne Sala, die Heimat der Lîndhel. Hier jedoch schien Hopfen und Malz verloren zu sein und sie Griff zur Feder und setzte an, um in geschwungenen Lettern einen Brief an die Lindhel der Sala zu verfassen. Ihr Entschluss stand nun, da sie den Aushang gelesen hatte, fest.

Sanyasala,

Die jüngsten Informationen verdeutlichen , dass es für mich keinen Sinn mehr ergibt, weiterhin in der Sala zu verweilen. Ihr, die dort lebenden Lîndhel, mit Namen  Muin, Thala'faer, Eowiralind und Nguruthos, habt Euch von der Lebensweise der Waldelfen derart entfernt, dass ich meine wertvolle Zeit nicht damit vergeuden kann, gegen Windmühlen zu kämpfen. Nun da Lug und Hinterhältigkeit in die Sala eingezogen sind, trete ich mit sofortiger Wirkung von meinem Amt als Ratsmitglied zurück.
Dennoch bitte ich den Eryn Euch zu schützen, auf dass auch Ihr mit der Zeit Einsicht erlangt und die Wege der Lîndhel in Ehren haltet.
Zu euch und euren Entscheidungen, die mich nichts mehr angehen, da ich euch nicht mehr als Waldelfen ansehe, nehme ich hiermit Abstand, und möchte auch künftig nichts mehr damit zu tun haben.

Nell'as
  
Xasanth
Beiträge: 30
Registriert: 28 Nov 2021, 15:41
Has thanked: 8 times
Been thanked: 54 times

Re: Aushang in der Sala!

Beitrag von Xasanth »

*ein einfacher Zettel wird ausgehangen*

Sanyasala mein Brüdern und Schwestern,

bei der gestrigen Kronratssitung haben die Nordhainer, durch den Menschen Davind, zugegeben, dass sie sich mit den Orks um ein Bündnis bemühen oder bereits eines eingegangen haben. Alle Zweifel über diesen Verrat, da die Orks Verbündete der Legion sind, sollten nun fortgewischt sein. Alle Entschlüsse haben sich als weise und richtig erwiesen und die Zweifler sollten sich nun bewusst sein, das die Legion ab heute unser Nachbar ist. Ich bin tiefst verstört über den freien Fall der Menschen und unsere Unfähigkeit dies zu verhindern.

Xasanth
Xasanth
Beiträge: 30
Registriert: 28 Nov 2021, 15:41
Has thanked: 8 times
Been thanked: 54 times

Re: Aushang in der Sala!

Beitrag von Xasanth »

*während seiner Vorbereitungen auf die nötigen Rituale, hängt er einen Brief auf und ergänzt ihn mit einem eigenen Schreiben*

An den Waldpfleger des Altvolks Xasanth,
Sollen Euch Weisheit und Güte gegeben sein, wo unsere Herzen schwere Last sehen müssen.
In meiner Aufgabe zugetragen von der Führung der Allianz des Lichts in Person der Truchsess Fenria Vildaban zu Silberburg Verbündete des Königreichs der Menschen auf die schlimmsten Katastrophen vorzubereiten, möchte ich Euch adressieren.
Euch und Eurem Volk, reich an manigfaltiger Kultur, sei hiermit Kapazität zur Rettung von Leben und Gut zugesprochen.
Im Fall größter Not, wie sie Brittania befiel, sei Transport, Speiß und Trunk für jeden Waldelfen gewährt, welcher sich zur Rettung an der Echidna einfindet. Die Königstreuen wollen auch Blinde wie Taube, Stumme wie Kinder und auch die Dummen retten, sofern sie sich zu benehmen wissen. Neben praktischen Gütern, sei Euch auch ein berenztes Kontigent an materiellem Kulturgut zugesprochen, sprich Reliquien, Verträge und Schriften, Ahnenkunden und derartiges, bis zur Füllung einer Transportkiste nach königlichem Standardmaß. In Anerkennung der einzigartigen Naturverbundenheit Eures Volkes sei eine weitere Kiste Saatgut gewürdigt um die wertvolle Flora der Neuen Welt zu bedenken. In Anerkennung der einzigartigen Naturverbundenheit Eures Volkes sei den Euren desweiteren eine Transportkiste an geschrumpften Zuchtpaarungen gewährt um die wertvolle Fauna der Neuen Welt zu bedenken.
Die in klaren Worten Drei Transportkisten dürfen bei Eurem Volk bereitgehalten werden und sollen, Mögen es die Engel verhüten, den Wachen am Ankerplatz der Echidna ausgehändigt werden, solltet Ihr am Lager Zuflucht suchen.

Um diesen Ausgang zu verhindern, seid Ihr und die Euren aufgefordert kampfstarke und wehrhafte Leute dem Streit wider Dämonen und den Weltenfressern zu widmen. Am Sechsten Tag dieser Woche ist uns eine große Schlacht verheißt: Mit Disziplin und Treue wollen wir sie siegreich beenden.

Für Fragen stehe ich Euch an der Kronburg oder am Anwesen Levi Vildaban in Silberburg zur Verfügung, zu jeder Stunde.
Frieden im Licht
Noa Feldspan
Chronist der Edlen Fenria Vildaban zu Silberburg

*auf einfacher Birkenrinde geschrieben und angehangen*

Meine Brüder uns Schwestern, mich ereichte dieser Brief und ich möchte das ihr ihn gut durchlest.
Ich erkenne hier eine Mischung aus Grosszügigkeit und guter Planung für den schlimmsten Fall, welchen wir ja ebenso entgegenwirken. Ich würde also alle bitte ihre Anstrengungen zu verstärken und sich auszustauschen was bereits gesichert wurde und was noch gesichert werden muss. Mir wurden auch ein kluger Vorschlag unterbreitet: Es würde auch Platz für Wesen der Wälder angeboten, wie Feen, Dryaden, Kobolde und dergleichen, die zwar nicht aktiv gegen die Legion vorgehen können, wie auch, aber doch Teil der lebendigen Welt sind. Ich versuche zur Zeit eine Fee zu überzeugen sich notfalls uns anzuschliessen. Wer Wesen kennt und die Möglichlickeit hat diese zu überzeugen und damit zu retten, bitte ich dies wahrzunehmen. Natürlich nur wenn sie nicht gleich ein Schiff in Brand stecken wollen. Diesen werden dann "bis zu Zehn Urnen mit Engelischen Flügel-Dekor" als Transportmittel zur Verfügung gestellt. Ich wurde , soweit mir bekannt, vermutlich mit Thrilmanduil wewechselt der wohl mit Kobolden eine Art Freundschagft unterhielt. Diese sind mir aber völlig unbekannt aber vieleicht sind diese einem von euch bekannt und könnte dort vermitteln. Ich werde auch versuchen zu ergründen was eine "Transportkiste nach königlichem Standardmaß" ist und was sie fassen kann. Es liegen schlimme Zeiten hinter uns, es sind schlimme Zeiten, also lasst uns zusammen an einer besseren Zukunft arbeiten.

Xasanth
Xasanth
Beiträge: 30
Registriert: 28 Nov 2021, 15:41
Has thanked: 8 times
Been thanked: 54 times

Re: Aushang in der Sala!

Beitrag von Xasanth »

*es wird um einen kleine Zettel ergänzt*

Das königliche Standardmaß für Transportkisten sind drei Fuß auf ein-einhalb Fuß auf zwei Fuß in der Höhe, mit flachem und belastbaren Deckel nach Deklaration 17a des Jahres 5 nach Betreten der Welt. Die Postmeister jeder Stadt können Euch da aushelfen. Urnen nach dem hießigen Stil sind etwas über ein-einhalb Fuß im Außendurchmesser und einen Fuß in der Höhe. Meist verjüngen sie sich nach oben und unten, doch ist das kein durchgesetzter Standard. Es empfiehlt sich die Versiegelung mit gütig Garn und Siegelwachs.

 
Xasanth
Beiträge: 30
Registriert: 28 Nov 2021, 15:41
Has thanked: 8 times
Been thanked: 54 times

Re: Aushang in der Sala!

Beitrag von Xasanth »

*nach einer ganze Weile, die ihm wie ein Jahrhundert vorgekommen war, musste er seine traurige Pflicht und immerwährende Schande zu einem Brief formen*


Meine Brüder und Schwestern,

Seid mehr als 2 Monden habe ich versucht etwas, für unser Volk und für das Leben selbst, zu bewahren und vor der Zerstörung durch die Dämonen und ihrer seelenlosen Sklaven zu schützen. Ich habe meine Anstrengungen und Gesundheit in die Waagschalen des Schicksals gegeben um meiner Pficht als Hüter des Waldes und als Elf des Waldes nachzukommen. Ich habe versucht das Sein des Ältesten Baums und unseres Jüngsten Baums, sowie einer freundlichen Fee, natürlich mit deren Einverständnis, von dieser Welt zu lösen, um sie im Fall der Fälle von hier, in Form einer jungen Pflanze oder Stecklings, fortzubringen. Ich bin in allen drei Fällen, zu meiner ewigen und nie wieder gut zu machenden Schande, erbärmlich gescheitert. Ihre Wurzeln und ihr Sein sind mit dieser Ebene so tief verwurzelt, wie es auch ihre Wurzeln im Boden sind. Sie werden das Schicksal dieser Ebene teilen, ob im Guten oder, wie ich befürchte, auch im Schlechten. Könnte ich noch weinen oder aus Wahnsinn lachen wäre dies mein Schicksal, welches ich durch meine Unfähigkeit verdient hätte. Da ich beides nicht mehr kann, entgehe ich meiner gerechten Strafe und muss eine erdulden die ich mir selbst auferlege. Ich werde den ewigen Wald, die Heimat unseres Volkes und die Wiege des Lebens, verlassen und nie wieder erblicken. Meine Hoffnungen, soweit sie noch vorhanden sind, gelten euch, meinen Brüdern und Schwestern. Rettet soviel ihr vermögt, bewahrt die Hilflosen und sammelt das Leben ein um es zu bewahren. Ich bin nicht mehr würdig euch dabei zu helfen. Ich werde mich der Finsternis stellen und ihr, zwar gebrochen aber nicht unterwürfig, ins Auge blicken.

In meinen Gedanken bin ich stets bei euch und hoffe für euch, dass ihr euch bewahrt.

Xasanth

 
Antworten