Esme machte sich auf den Weg nach Winterberg, sie hat einen Auftrag von Balthasar zu erledigen, Silberpulver herzustellen. Sie grübelt schon die ganze Zeit wie sie dieses Herstellen sollte und kam zur Überlegung erstmal das besagte Material abzubauen in der Mine.
Nachdem sie wieder in ihren Provisorischen zuhause angekommen ist. Beginnt sie das Erz einzuschmelzen, um die Reinheit des Silbers zu gewährleisten.
Nachdem Esme Kaida‘s Idee mit dem Mühlstein probiert hat, war das Endprodukt leider Steinstaub und unveränderte Silberbrocken.
Darauf hin kam Esme auf die Idee einen Mühlstein aus Cobalt anzufertigen.
Sie fachte die Esse nochmal an und beginnt an das Cobalt Erz zu schmelzen.
Nachdem diese geschmolzen waren, hat sie, Sie in die Form eines Mühlsteins aushärten lassen.
Esme legt die Silberbrocken unter den Schweren Mühlstein die Anstrengung ist ihr im Gesicht anzusehen und beginnt die zu mahlen. Kaida kam mit Magie und auch mit ihrer Kraft zu Hilfe und gemeinsam. Zermahlten beide die Silberbrocken zu Silberpulver.
Nach getaner Arbeit und nachdem sie sich am Bottich den Schmutz abgewaschen hat. Nahm sie sich eine Pergamentrolle und schrieb einen Brief an Balthasar.
Verehrter Ratsherr,
die Arbeit ist erledigt ich habe euch das Silberpulver angefertigt. Teilt mir doch mit wann ich es euch überbringen kann.
gez. Esme Farenbruk
gez. Esme Farenbruk
Zunftmeisterin
Zunft der freien Händler
Inhaberin Steht bemüht
Sie reichte den Brief an ihren Vertrauensvollsten Botenjungen, mit einem Beutel voller Lebensmittel und den Worten das er so schnell wie möglich den Brief abgeben soll.
Sie reichte den Brief an ihren Vertrauensvollsten Botenjungen, mit einem Beutel voller Lebensmittel und den Worten das er so schnell wie möglich den Brief abgeben soll.