ACHTUNG!!!
Bitte schenkt mir einen Moment eurer Aufmerksamkeit und lest meine Geschichte!
Ich bin Jorn Astos, erst kürzlich verschlug es mich auf diese fremde Insel so kann es sein das mein Name euch fremd ist,
doch ich bitte euch schenkt meinen Worten dennoch glauben.
Auf der Suche nach Reagenzien im Dickicht des Urwalds begegnete ich einer Waldelfe namens Varyiel doch noch bevor wir einander vorstellen konnten waren wir in die
begegnung mit einem Mysteriösen, in Schatten gewandten fremden verwickelt. Er sprach uns an, erzählte von einer alten Macht die in vergangenen Reichen auf dieser Insel gebunden wurden.
Von Gefallen Königreichen und Stämmen und von einem der entkommen sei.
Ausserdem Stellte er uns wiederholt folgende 4 fragen:
Woher stammen wir?
Wie sind wir hierher gelangt?
Welches Jahr schreiben wir?
Und wie Überleben wir?
Er kündigte an das er bald wiederkehre und noch bevor seine letzten Worte verklungen verschwand der Fremde im Schatten eines Baumes, an dessen stelle blieb ein Monströser Wurm zurück der mich sogleich niederschlug. Das nächste woran ich mich erinnere ist das Varyiel mir auf half, hinter ihr der leblose Körper des Wurms, der sich in Schatten auflöste, gleich dem gewand des fremden.
Ich bin noch fremd auf dieser Insel und gewiss kein Mystiker dennoch bitte ich euch gebt acht!
Mir ist ungewiss wem mit diesem Wissen geholfen ist, doch sah ich es als meine Pflicht dies im Sinne aller zu verkünden.
So Danke ich euch für eure Zeit und wünsche euch sichere Reisen,
Jorn