HEDNAR!

Rollenspielforum für Geschichten.
RPG Rakh Hednar
Has thanked: 18 times
Been thanked: 44 times

HEDNAR!

Beitrag von RPG Rakh Hednar »

Hednar und der Kampf ums Uferleben

...und so stand er dort, nichts ahnend und… Oh, grüß dich. Setz dich doch zu uns.
 Ich erzähle gerade die Geschichte von Hednar am Strand.

Wo war ich? Ach… Also von vorn.
 Hednar war Perlenmuscheln am Strand suchen, weißt du. Und plötzlich kam aus dem Nichts ein fremder Reiter, nutzte seine magischen Fähigkeiten und brachte einen weiteren Strandbewohner um. Ein seltsames Schauspiel soll das gewesen sein.
 Hednar stand wohl etwas abseits, ließ sich aber mit in den Kampf verwickeln.
 Und so stand er dort, nichts ahnend und feuerte die beiden Kämpfenden durch Schläge durch die Luft an.
 Sich der Naturmagie zu Nutze machend, schloss Hednar die Wunden der beiden Kämpfenden abwechselnd. Denn Hednar wollte einen längeren Kampf genießen.
 Doch der fremde Magier hatte bereits die Überhand. Mit zügigen Sprüchen und magischen Energien ließ er den fremden Strandbewohner sonst wortlos zu Boden gehen.

Doch Hednar hatte noch nicht genug. Hednar wollte ebenfalls einen Kampf austragen und so stellte er sich dem fremden Magier entgegen. Er erklärte diesem, dass es nun an der Zeit ist mit Hednar zu kämpfen. Und kaum hatte Hednar dem fremden Reiter dies erklärt, warf Hednar einen Blick auf den Körper am Boden. Eine kurze Überprüfung – Tot.

Hednar also hob die Hände empor, ließ die Erde unter sich aufbrechen, deutete zum fremden Reiter hin und schleuderte diesem einen gefährlich großen Erdklumpen entgegen. Gefolgt von einem Grinsen, denn der fremde Reiter schien sichtlich betroffen getroffen worden zu sein.

Bild
 Irgendwas schrie er Hednar noch entgegen, Hednar war auf alles vorbereitet. Also fast alles. Denn tatsächlich ließ die Antwort des fremden Reiters gar nicht lange auf sich warten. Ein Knochenspeer, er riss Hednar direkt vom Lama. Hednar kroch hier und da noch etwas über die Wiese und der fremde Reiter näherte sich dem am Boden liegenden zügig. Doch Hednar stand bereits wieder, hielt sich noch an seinem Lama fest, nur um festzustellen, dass der fremde Reiter wohl auch noch an dem Steinschlag zu kauen hatte. Blut spuckte der fremde Reiter hustend. Und so entschloss Hednar, dass der Kampf vorerst ausgesetzt wird.
 Und damit der Fremde sich nicht noch verschluckt, schlug er ihm mit der Faust auf den Rücken, so dass er wieder zu atmen vermochte.
 Der Fremde erschien sichtlicher Dankbarkeit und Hednar grinste ihm breit zu.
 Sicher hatten sich die Beiden schon einige Male gesehen. Doch Hednar ist einem guten Kampf unter bekannten Gesichtern nur selten abgeneigt.
 Wie damals in der Eishöhle, als…. Ach… Das ist eine Geschichte, welche ich vielleicht noch gar nicht erzählt hatte ja? Dann erzähle ich sie vielleicht ein anderes Mal.

Bis dahin also...
RPG Rakh Hednar

HEDNAR!

Der Tag, an dem der Hednar still stand

Diese Geschichte soll dir vom Tag erzählen, als Hednar still stand.

Und beim nächsten Mal erzähle ich dir dann vielleicht wieder etwas Lehrreiches.

Interessiert dich vielleicht ein hednarianisches Ritual? Eine Abhandlung eines Zaubers?
Da findet sich bestimmt noch die ein oder andere Geschichte.
RPG Rakh Hednar

HEDNAR!

Hednar in Eile

Schnell, schnell, schnell... Nicht blinzeln... Schau da... Gleich könnte es wieder so weit sein... Jetzt nicht ablenken lassen, sonst verpassen wir ihn wieder.

Ach... Das ist eine Schnelllebigkeit. Wenn man aber gut acht gibt und die Augen offen hält, dann sieht man ihn mitunter in Eile durch die Winde sprinten.
Dieser Wilde. Dieser Hühne. Immer auf schnellem Fuße.
Das letzte Mal hat man ihn wohl in den Minen Suroms gesehen. Ich habe wirklich keine Ahnung was er dort macht. Vielleicht aber sucht er die verborgenen Schätze von einst. Ich hab dir ja erzählt, dass Hednar früher sehr viel Gold vergraben hat.

Und nun, da sieht man ihn immer mal wieder durch den Wald rennen, in den Stollen und zurück in den Wald.

Bild

Ein seltsames Verhalten?
Nun, wer kann schon sagen was wirklich seltsam ist.
Die hednarianische Denkweise ist schließlich auch noch nicht so gänzlich erforscht.
Aber angeblich soll man immer mal wieder Worte der Macht gehört haben. In der alten Sprache der Magokraten. Diese haben ihre ganz eigene Geschichte.
Und Hednar hat auch ein Erlebnis mit eben jener Geschichte.
Aber auch das ist schon mindestens eine Zweite.

Da war er wieder! Hast du ihn gesehen?
Trotz seiner Größe ist er oft nur schwer ausfindig zu machen.
Man erzählt sich, dass Unaufmerksamkeit im Wald bedeuten könnte, an Hednar vorbei zu gehen, ohne ihn wahrgenommen zu haben.

Vielleicht ist das der Grund, weshalb die letzte Geschichte nicht all zu viel Tiefe hatte. Wenn niemand ihn sieht während er still steht und einen beobachtet... Und wenn er aktiv so viel Stille und Ruhe auslebt, dann nutzt er seine Zeit davon abgesehen wohl einfach schneller.

Hednar der Eilige. Oh, eiliger Hednar, möge seine Zeit doch noch eine Weile überdauern, nicht? Dann kann ich dir immerhin noch eine Geschichte erzählen, oder... Mindestens Zwei.
Zuletzt geändert von RPG Rakh Hednar am 13 Jun 2025, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
RPG Rakh Hednar

HEDNAR!

Hednar - Lehre der Sprache

Willkommen, guten Tag, guten Abend, guten Morgen, sei mir gegrüßt... Worte. All diese Worte, nicht wahr?
Lass mich dir erzählen, wie Hednar die Sprache der Bewohner des Nordens hier auf Hednarien gelehrt bekommen hat.

Hednar, hab ich dir bestimmt schon erzählt, ist des öfteren im Dorf des Barbaren Stammes unterwegs.
Dort erklärt er den Kampfeslustigen oft welche Schwächen Dämonen und Drachen haben. Wieviele dieser Wesen Hednar bereits zu Erde hat werden lassen. Wo sie zu finden sind. Wie sie aussehen.
Ja Hednars Lehren ziehen sich über die ganze Insel.
Doch diese Geschichte handelt davon, wie Hednar die Sprache der Wilden erlernt.
Ganz nebenbei. Im Alltag. Denn Hednar hat diesen einen ganz besonderen Begleiter im Stamm der Barbaren für sich entdeckt.
Bestimmt habe ich dir schon eine Geschichte über die Beiden erzählt.

In dieser Geschichte jedoch erfährst du, wie der erfahrene Hednar die Sprache der Barbaren erfährt. Ein rauhes Volk, aber wohl auch hilfsbereit, nimm dich trotzdem besser in Acht, wenn du auf einen der ihren stößt und schleiche dich niemals in ihr Dorf, hörst du.
Achja.... Und geh sorgsam mit dem Weißen Hirsch im Norden um, falls du ihn sehen solltest.
Denn aktuell sucht fast ein jeder Bewohner Hednariens nach dem Weißen Hirschen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls... Sprache, Worte. Erfahrungen. Nicht eben wie die Sprache der Magokraten, mit ihrer Geschichte, sondern ganz alltäglich. So spricht Hednar seinem Begleiter öfter nach, wie damals die Geschichte mit den Orken... Auch eine andere, aber tatsächlich geschehen.
Hednar lauscht den Worten stets, also meist. Hin und wieder immerhin. Und so ist er immerhin hin und wieder wieder auf der Suche nach neuen Worten. Ob Worte der Macht, Worte anderer Völker oder eben, wie nun vermehrt, Worten seines häufigen Begleiters.

"Hednar sag gud!"
"Hednar sag gud!"
"HEDNAR - GUD!"

Und so hört man Hednar mittlerweile in den Zungen des Nordvolkes sprechen. Immer ein wenig mehr.
Wort für Wort. Denn Worte sind Macht, und Worte der Macht machen für gewöhnlich auch viel her.

Hednar.... Das ist mir einer. Vielleicht lehrt er uns bald auch das Sprechen in seinen Zungen. Und unsere nächste Unterhaltung findet dann auf hednarianisch statt.
RPG Rakh Hednar

HEDNAR!

Wie man über sich hinaus wächst

Lass mich dir heute erzählen von einer hednarianischen Jagd.
 Ohnehin wollte ich dir vom Drachenklan erzählen, dies aber soll eine andere Geschichte sein.
 Denn heute erzähle ich dir von der Jagd des Hednars.

Der große Wilde hatte zu einer Jagd eingeladen.
 Und seine Begleiter folgten ihm auf Schritt und Tritt.

So ging es in die Eishöhlen, im Norden Hednariens, wo der Klan der Drachen ihr Gebiet abgesteckt hat.
 Wilde Kämpfe, heilende Totems, Schläge, Tritte, magische Geschosse. Feuerwände, Rankengewächse, Knochenspeere… Ein riesiges Jagdfest.

Zum Ende hin muss es ein turbulenter Kampf gewesen sein. Die hednarianische Jagdtruppe stellte sich dem Kampf gegen Tyldarak, dem Anführer des Drachenklans.
 Dieser aufstampfende, aufzeigende, Drachenbrut beschwörende Anführer führte einen ausgiebigen Kampf, doch die hednarianischen Elitekrieger führten einen Besseren.

Und Hednar… Nun Hednar beschwor abermals Totems, welche die rituelle Energie der Umgebung in Heilung für die hednarianischen Krieger umwandelte. Hednar beschwor wachsende Ranken, welche sich in die Haut des Feindes bohrten.
 Hednar warf mit Steinen, so groß wie manch ein Bär. Hednar formte die Winde, ließ Blitze auf die Gegner nieder schnellen und…

Ja… So besiegten die hednarianischen Elitekrieger den Drachenklan an jenem Tag.

Und Hednar? Nun… Eigentlich ein eher bescheidener Druide, doch manche meinen, an jenem Tag wuchs Hednar über sich hinaus.
 So zumindest würde Hednar behaupten, haben alle zu ihm aufgesehen und ihm ihre Bewunderung ausgedrückt.

Bild 
 Hednar…. So ein Riese. Neben eben jenem sehen selbst so manche klein aus.

Und mit der nächsten Geschichte habe ich dir hoffentlich auch wieder Großes zu erzählen.
Antworten