[Stadtrat Ansilon]Eine Nachricht an die Paladine

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Xa'Velle Belin
Has thanked: 206 times
Been thanked: 110 times

[Stadtrat Ansilon]Eine Nachricht an die Paladine

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Zu spaeterer Stunde verlaesst ein berittener Bote die Handelsstadt in Richtung Silberburg. Bei sich traegt er ein versiegeltes Schriftstueck, dass er einer Wache an der Paladinfestung in Silberburg aushaendigen wird. Die Schrift wirkt, als waere das Schreiben in Eile verfasst. 
Meinen Gruss, werte Streiter des Herrn, 

am heutigen Abend trug sich ausserhalb Ansilons, bei der Kapelle des Herrn etwas zu, von dem Ihr unbedingt Kenntnis erlangen solltet. 
Waehrend einer Audienz im Rathaus, der Hauptmann Schwarzdorn und meine Wenigkeit beiwohnten, wurden wir darueber informiert, dass vor der Kapelle des Herrn eine Leiche - offenbar die Ueberreste eines Engels - aufgefunden wurden. 

Leider habe ich weder Lord Jaro, noch den Paladinlegaten Tinougha Thalion angetroffen, um zu erfragen, was mit den Ueberresten geschehen soll. Sobald Ihr von diesem Schreiben und somit dem Vorfall Kenntnis erlangt, setzt Euch bitte mit mir in Verbindung, ich werde Euch gern alles weitere persoenlich berichten.
Die Ueberreste wurden in die Kapelle gebracht, eine Wache vor der Kapelle postiert, um zu gewaehrleisten, dass mit dem Leichnam kein Schindluder getrieben werden kann. 

gez. Nimue von Thar
Ratsmitglied zu Ansilon

Nimue selbst wird ein Schreiben fuer Tinougha in der Huette im Wald, gut sichtbar, hinterlegen, bevor sie sich wieder auf den Weg ins Rathaus begibt.
Tinougha, 

nur fuer den Fall, dass du zwischenzeitlich nach Hause kommen solltest.. 
Es kam zu einem Ereignis vor der Kapelle des Herrn. Die Ueberreste eines Engels wurden gefunden. Vergeblich versuchte ich Lord Jaro ausfindig zu machen, wo du dich derzeit aufhaeltst entzieht sich leider ebenfalls meiner Kenntnis, aber ich bin mir sicher, dass der Orden die Ueberreste an sich nehmen und den Leib des Engels angemessen beisetzen moechte. 
Der Leichnam wurde in die Kapelle verbracht, eine Wache davor postiert, um zu verhindern, dass er in falsche Haende geraet. Bitte suche mich auf, wenn du das Schreiben zeitnah findest und dich dessen annehmen moechtest.. Du wirst mich im Rathaus finden. 

Du fehlst mir..
In Liebe, 
Nimue

..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Antworten