Ein Schreib an Nimue

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Nagron Vandokir
Has thanked: 130 times
Been thanked: 202 times

Ein Schreib an Nimue

Beitrag von Nagron Vandokir »

....wird an ihrer Truhe an ihrer Waldhütte zu finden sein, versiegelt.

"Der Natur zum Gruße, Schwester

Ich komme gerade von einem Treffen der Union und musste Erschreckendes hören.
Man hat wohl, als Lykke und Neyarda abgelenkt worden waren hinter dem Handwerkshaus eingebrochen und die Kasse geleert.
Bitte, so es dir möglich ist, stelle bitte einen Wachtmann am hintersten Fenster auf dass dieses bitte nicht mehr passieren wird.
Ich gehe gerade einer Spur nach.....man sagte, dass ich was damit zutun haben könnte....
Es fehlen 75.000 Goldstücke... die Sachen die man hinterlegte kamen mir so seltsam bekannt vor....
Ich bin gerade Richtung Rostanker unterwegs, vielleicht wissen die Piraten dort mehr....

geb auf dich Acht, Schwester....

Dein Bruder Nagron.
Auch wenn viele tausend Peitschen auf mich niedergehen, beugen werde ich mich nicht!

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt!

Bild
Xa'Velle Belin
Has thanked: 206 times
Been thanked: 110 times

Re: Ein Schreib an Nimue

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Boeses hatte ihr geschwant, als sie spaet am Abend endlich zu ihrem Zuhause zurueck gekehrt war und ihr der an der Truhe befestigte Brief ins Auge sprang.
Skeptischen Blickes wurde das Schriftstueck an sich genommen und im Inneren der kleinen Huette gelesen. „Bei den Alten! Als waere der Tag nicht auch so schon schlimm genug gewesen, jetzt auch noch das!“ murmelte sie, als sie die Zeilen Nagrons ein zweites Mal ueberflogen hatte.
Als sie auf der verzweifelten Suche nach einem Handwerker am Abend das Handelshaus betreten hatte, hatte sie Lykke in Gesellschaft einer.. Frau gesehen. Ob diese mit dem Vorfall etwas zu tun hatte? Sie hatte Nagron ohnehin in den naechsten Tagen aufsuchen wollen, um seiner Bitte nach einem Gespraech nachzukommen..

„Bruder,

deine Zeilen habe ich mit großer Bestuerzung gelesen.
Ich bedaure es sehr, dass es in unserer Stadt zu diesem Vorfall kam- gern wuerde ich die Hilfe der Miliz zusichern, aber du ahnst bereits, dass uns die Haende ein wenig gebunden sind, da grundsaetzlich ein Mangel an Wachmaennern und Frauen herrscht. Obendrein scheint Milizhauptmann Schwarzdorn derzeit ausser Landes zu sein.
Dennoch werde ich mich mit Meister Amboss beraten und die Wachmaenner anhalten, oefter am Handelshaus nach dem Rechten zu sehen. Ich wuenschte, ich haette bessere Kunde fuer dich und hoffe, dass du meine Entscheidung nachvollziehen kannst.

Wenn du ein kurzes Treffen in den naechsten Tagen einrichten kannst, lass es mich bitte wissen.
Sieh‘ dich vor, etwas Merkwuerdiges scheint vorzugehen.

Besorgte Gruesse,
N.
Das Schreiben wurde recht formlos gehalten, kein Siegel zierte den Umschlag, den sie wenig spaeter an Connor, den Bankier von Nordhain, uebergab. 
..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Antworten