Am Morgen wurden drei weitere Boten aus Silberburg ausgesandt um Nachrichten nach Ansilon, Winterberg und Nordhain zu bringen.
Ein Reiter will der Wache am Rathaus von Ansilon einen Brief für den Stadtrat überreichen.
Ehrenwerter Stadtrat von Ansilon, freie Menschen Ansilons,
Beunruhigende Nachrichten und Informationen wurden uns zu Teil das die Diener der Spinnengöttin Lloth im Unterreich eine Niederlage im Kampf gegen den Dämonenfürsten Belfaz erlangten. Sie wurden unterworfen und Überfallen nun gemeinsam die Oberfläche. Ihr erster Außenposten im Norden ist bereits errichtet und gemeinsam mit den Paladinen planen wir eine Streitmacht zu entsenden um den Kampf zu ihnen zu tragen.
Um dieses Unterfangen zu Unterstützen bitte ich um einen Gesandten eurer Stadt um eine Mögliche Zusammenarbeit zu erörtern.
DkR Siegel.jpg (3.67 KiB) 3024 mal betrachtet
Hochachtungsvoll,
Fenria
Truchsess der Krone der Menschen
Der zweite Reiter macht sich auf nach Winterberg um dem Bürgermeister der Stadt ebenfalls eine Nachricht zu überreichen.
Ehrenwerter Bürgermeister von Winterberg, freie Menschen Winterbergs,
Beunruhigende Nachrichten und Informationen wurden uns zu Teil das die Diener der Spinnengöttin Lloth im Unterreich eine Niederlage im Kampf gegen den Dämonenfürsten Belfaz erlangten. Sie wurden unterworfen und Überfallen nun gemeinsam die Oberfläche. Ihr erster Außenposten im Norden ist bereits errichtet und gemeinsam mit den Paladinen planen wir eine Streitmacht zu entsenden um den Kampf zu ihnen zu tragen.
Da eure Stadt und das Dorf Nordhain direkt an ihren Außenposten grenzen wird ihr erster Überfall auf einen von beiden Siedlungen nur eine Frage der Zeit sein.
Um dieses Unterfangen zu Unterstützen bitte ich um einen Gesandten eurer Stadt um eine Mögliche Zusammenarbeit zu erörtern.
Hochachtungsvoll,
Fenria
Der dritte Reiter steuert das Bankgebäude in Nordhain mit seinem überreichten Brief an um sich dort bei den Wachen nach dem derzeitigen Anführer der Siedlung zu erkundigen, notfalls die Nachricht aber auch einfach an alle öffentlich auszuhängen
Ehrenwerter Bürgermeister von Nordhain, freie Menschen Nordhains,
Da euer Dorf und die Stadt Winterberg direkt an ihren Außenposten grenzen wird ihr erster Überfall auf einen von beiden Siedlungen nur eine Frage der Zeit sein.
Um dieses Unterfangen zu Unterstützen bitte ich um einen Gesandten eurer Siedlung um eine Mögliche Zusammenarbeit zu erörtern.
Hochachtungsvoll,
Fenria
Beim zweiten Gang des Tages zur Winterberger Bank fiel ihr Blick erneut auf den Botenreiter der offensichtlich auf jemanden oder etwas zu warten schien . Da dieser langsam durch gefroren wirkte und sie nicht in Eile war, verwickelte sie den guten Mann mit warmen freundlichen Worten in ein Gespräch. Die gute Kleidung und die Manieren führten letztendlich dazu das die Neugierde siegte und sie den Reiter auf ein Heißgetränk in ihr Haus einlud damit er sich am Kamin aufwärmen könne.
Würde der Bote sich ihr anvertrauen, so würde sie ihn nach einer kleinen Verschnaufpause sicherlich zur Wache, Rathaus und letztendlich zum Haus der Union der Arbeiter führen. Sollte man dort niemanden Antreffen der sich für das Anliegen zuständig fühle so würde sie dem Mann zureden das sie sein Anliegen an die Bewohner vortrage, sofern sie jemanden treffe.
Belbrind beobachtet die Boten als diese in Richtung Ansilon an seinem Schäferhof vorbei ritten. Ein wenig aufgeregt schaute er gen Himmel und sprach ein kurze Gebet.
"Herr, beschütze bitte die Bürger dieses Landes und lasst uns Mut und Kraft geben, um diese zu unterstützen und für das Gute einzustehen"
Danach machte er sich wieder daran, den Schäferhof zu renovieren.
*Als Christopher das Schreiben in Händen hielt und langsam durchgelesen hatte, schaute er grübelnd auf die Zeilen, dann legte er das Schreiben auf den Stapel voller Briefe für Nagron, die er ihm später auf dessen Schreibtisch legen wird.*
*Ein Bote in den Farben der Union der Arbeiter wird nach Silberburg entsandt mit einem Schreiben für Truchsess Fenria:*
Die lichten Götter zum Gruße ehrenwerte Truchsess Fenria,
mit Besorgnis musste ich Eure Zeilen lesen, konnte sich Winterberg doch nach der vergangenen Besetzung durch die Dunkelelfen bisweilen noch nicht wieder richtig erholen. Einzig die Minen sind gut besucht in diesen Zeiten, aber niederlassen möchte man sich hier nicht.
Euer Schreiben habe ich an Nagron, Hauptmann der Winterberger Miliz, weitergereicht, da er sich besser auf den Kampfe versteht wie ich es kann. Ich lernte einst den Umgang mit Waffen um mich verteidigen zu können, aber Nagron versteht sich auf den Kampfe und übt diesen auch aus.
So wird er sich wohl bei Euch melden um mit Euch ein Gespräch zu führen ob der drohenden Belagerung.
Mögen die lichten Götter Euch stets behüten.
Christopher
Lord der Union der Arbeiter
Bürgermeister zu Winterberg