Dem Herrn zum Gruße, der Krone zur Ehr' Kameraden,
Bei meinem letzten Patrouillenritt durch das Silberburger Umland machte ich einige seltsame Beobachtungen. So fand ich feuerspeiende Kröten, deren Haut von roten Pusteln übersät sind, lassen sie ihr Leben, riecht es nach Schwefel. Auch konnte ich einen Delfin mit roten Punkten im Fluss zwischen dem Silberburger und dem Ansiloner Umland bemerken. Auch konnten Schwertbruder Lyrsanna und ich einige rote Algen mit langen Tentakeln entdecken, von denen ich eine Tentakel für Untersuchungen mitnehmen konnte. Hier konnten wir keinen Schwefelgeruch bemerken, eher einen typischen Geruch nach Fisch und die Tentakel ist glitschig wie ein Fisch.
Auch in der Nähe der freien Handelsstadt Ansilon waren diese seltsamen Kreaturen zu finden.
So werden ab dem heutigen Tage Wachmannschaften aufgestellt, bestehend aus folgenden Mannen:
- mind. 2 Nahkämper
- mind. 1 Schütze
mind. 3 mal am Tag ist der See zu umrunden und genau zu protokollieren, was ungewöhnlich vorkommt.
Mögen der Herr seine schützende Hand über Euch halten.
*darunter findet sich nebst der Unterschrift und den Titeln des Verfassers auch das Siegel der Ritterschaft:*
Telas vom Tal
- Großmeister des königlichen Ritterordens -
- Paladinlegat des Allmächtigen Herrn -