Ein Brief an die Königlichen Ritter

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Markus Valyr l Tristan Scortus
Been thanked: 6 times

Ein Brief an die Königlichen Ritter

Beitrag von Markus Valyr l Tristan Scortus »

Seid gegrüßt werte Herren und Damen,

Schon als Kind träumte ich, als ehemaliger Bürger Silberburgs, irgendwann im Dienste des Königs zu stehen.
Hiermit bitte ich darum mich und meine Fähigkeiten einmal bei euch vorstellig machen zu dürfen.
Ich bin ein recht geschickter Handwerker in sämtlichen Bereichen und hoffe damit euren Orden unterstützend zu dürfen.
Wohl war bin ich zumindest noch kein exzellenter Kämpfer, viele würden wohl eher behaupten ich schwinge meinen Degen lediglich wild umher. Jedoch bin ich auch in diesem Bereich offen neues dazu zu lernen.
Auf eine Einladung warte ich sehnsüchtig.

gez. Markus Valyr 
Telas
Has thanked: 3 times
Been thanked: 29 times

Re: Ein Brief an die Königlichen Ritter

Beitrag von Telas »

*Ein Knappe des Ordens wird sich auf den Weg machen, Markus Valyr zu suchen. Sollte er ihn gefunden haben, wird er ihm ein Schreiben überreichen, welches mit einem silber-blauen Bank umwickelt und mit einem Siegel mit Wappen versehen ist.*

*Sollte Markus das Siegel brechen und das Pergament entrollen, wird er folgende Zeilen zu lesen bekommen:*

Dem Herrn zum Gruße und der Krone zur Ehr, werter Herr Valyr,

es freut mich zu lesen, dass ihr ein geschickter Handwerker seid und dem königlichen Ritterorden Eure Dienste anzubieten wünscht.

So lade ich Euch ein, am Tage des Dienstes, dem Dritten Tage des elften Mondes des Jahreslaufes zur achten Abendstunde in der Burg der königlichen Ritterschaft vorzusprechen.

Sollte Euch diese Terminlichkeit unpässlich sein, lasst es mich bitte wissen.

*darunter findet sich die gleiche kantige Schrift als Unterschrift nebst diverser Titel wie im gesamten Brief :*

Telas vom Tal
- Großmeister des königlichen Ritterordens -
- Legat im Namen des allmächtigen Herrn -

*darunter findet sich das Siegel der Ritterschaft, wohl um die Echtheit des Schreibens zu bezeugen:*
DKR 1.jpg
DKR 1.jpg (45.1 KiB) 2040 mal betrachtet
Markus Valyr l Tristan Scortus
Been thanked: 6 times

Re: Ein Brief an die Königlichen Ritter

Beitrag von Markus Valyr l Tristan Scortus »

Als Markus gerade dabei war einige seiner Habseligkeiten in sichere Hände zu geben hörte er einen jungen Mann nach einem Herrn Valyr fragen.

Seid gegrüßt, ich bin Markus Valyr, was kann ich für euch tun?

Ein Schreiben für euch der Herr!

*Zögerlich nahm Markus das Schreiben des jungen Mann an sich, als er das Siegel sah lächelte er ehe er das Siegel brach und ließ.*

Sagt hättet ihr kurz Zeit zu warten bis ich ein Antwort schreiben aufgesetzt habe ?

Dies quittierte der Mann mit einem sachten Nicken.

Seid gegrüßt,

Mit voller Vorfreude möchte ich euch bekannt geben das ich den Termin am dritten Tage des 11 Umlauf war nehmen werde und mich zur 20.ten Stunde an eurer Burg befinden werde.
Hochachtubgsvoll Markus Valyr

Das Schreiben überreichte er dem Mann ehe diese getrennte Wege gingen
Antworten