Ein Brief an den Hauptmann der Miliz

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 811
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 255 times
Been thanked: 410 times

Ein Brief an den Hauptmann der Miliz

Beitrag von Davind »

Nachdem am gestrigen Abend einiges am abgeernteten Weizenfeld von Ansilon einiges passiert war, machte er sich am Abend und auch den anderen Tag noch Gedanken. Er hatte nicht mitbekommen um was es da ging, aber anscheinend haben die Echsen auf dem Feld ein Tier getötet. Besser gesagt einen Stier und haben ihm bestialisch das Herz aus der Brust gerissen, jedenfalls nahm er das an. Die Amazonen waren ebenfalls zugegen, keine Ahnung was sie damit zu tun hatten. Später im Haus, konnte er dem Gespräch zwischen den Amazonen und Zolschren der Echse nicht ganz folgen. Es ging um ein Ritual? oder um etwas was von den Echsen aus ging.

Ronbor hatte nach dem Hauptmann und der Stadträtin geschaut, aber keiner der beiden war anzutreffen.

Deshalb schrieb er nun einen Bericht an den Hauptmann und erklärte ihm was er gesehen hätte.

Werter Hauptmann der Miliz von Ansilon,

am gestrigen Abend spielte sich am Weizenfeld vor Ansilon etwas ab, ich weiß nicht genau um was es ging, aber anscheinend hat das Echsenvolk ein Ritual auf dem Weizenfeld stattfinden lassen. Dabei haben sie einen Stier getötet und ihm brutal das Herz aus dem Leib gerissen, es sieht ganz schön ekelig aus. Der Stier liegt da im übrigen immer noch, ebenso stehen dort noch ein Stier und ein Schwein völlig starr auf dem Feld.

Wie es aussah, vermute ich, das es auch Unstimmigkeiten zwischen dem Stamm der Amazonen und der Echsen gab, jedenfalls vermute ich das anhand der aufgebrachten Stimmen. Allerdings habe ich kein Wort verstanden um was es da ging. Als dann auch noch die Bundmagier auftauchten, entferte ich mich, um meine geernteten Kräuter und das Kleinholz nach Haus zu bringen.

Kurze Zeit später trafen die Amazonen und eine Echse Namens Zolschren im Handelshaus ein und unterhielten sich, ich verstand leider nicht viel, nur soviel das es um en Ritual ging.

Ich wollte euch davon in Kenntnis setzen um gegebenenfalls der Stadträtin bescheid zu geben und ihr vielleicht den Rat zu geben, falls sie davon wusste, der Bevölkerung von Ansilon bei solchen Dingen vielleicht bescheid zugeben, nicht dass es dann zu schwerwiegenden Zwischenfällen kommt.

Es grüßt

Davind Benheim
vom Handwerkerhaus


Dann steckte er die Nachricht selbst in den Postkasten des Milizgebäudes.
"Man kann nicht nicht kommunizieren"
Zitat Watzlawick
Antworten