Ein Schreiben an Nimue

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Madara
Beiträge: 62
Registriert: 29 Apr 2019, 12:10
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Ein Schreiben an Nimue

Beitrag von Madara »

Des Nachts gräbt sich weit entfernt von der nächsten Stadt ein kleines Erdteufelchen aus dem Boden hervor. Um es herum lauert völlige Dunkelheit, verusacht durch unzählige Bäume und nur spärliches Mondlicht, welches nur selten den Weg durch die dichte Wolkendecke findet. Das Teufelchen schreitet gezielt durch das Geäst um nicht unweit eine kleine Hütte auszumachen. Dort angekommen hinterlässt es eine Pergamentrolle am hölzernen Tor, befestigt mit einem äußerst spitzen Stein. Die Tat vollbracht, gräbt es sich sogleich wieder in die Erde - genauso schnell wie es gekommen ist.
 

Meine Schülerin,

ich hoffe dir ergeht es gut und bist bereit für eine weitere Lehrstunde. Viele Zauber sind nun abgehandelt, so will ich mit dir die Thematik der Arkanogenese vertiefen. Umso erfreulicher, wenn du bereits etwas darüber in Erfahrung bringen konntest.

Passt dir der morgige Tag zur 10. Stunde?

Madara
*Darunter prangert das Symbol eines schwarzen Wyrms*
Benutzeravatar
Xa'Velle Belin
Beiträge: 158
Registriert: 29 Apr 2019, 14:12
Wohnort: Deux Ponts
Has thanked: 171 times
Been thanked: 56 times

Re: Ein Schreiben an Nimue

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Als Nimues Gestalt sich in dieser Nacht auf der kleinen Lichtung nahe ihres Zuhauses manifestierte, hatte sie nur noch den Wunsch, moeglichst rasch aus ihren staubigen Gewaendern zu schluepfen und sich zur Ruhe zu betten. Nicht einmal der Sinn nach dem allabendlichen "Schlaftrunk", in Form eines grosszuegig gefuellten Glases Rotwein, stand ihr nach diesem Tag.

Waehrend die baren Fuesse durch das taubesetzte Gras strichen, atmete sie noch einmal tief ein bevor sie sich der Eingangstuere zuwandte und letztendlich das Pergament entdeckte.
Die Stiefel achtlos neben der Tuer ablegend, durchmass sie mit schnellem Schritt das Vorzimmer und begab sich die Stufen hinab zum Wohnbereich, wo auch die Tasche neben dem kleinen Schreibpult ihren Platz fand. Mit einem Aechzen liess sie sich auf den Stuhl hinabsinken und begann zu lesen. Eine weitere Unterrichtsstunde?
«Das wurde nun aber auch wirklich Zeit!» dachte sie, sacht vor sich hin laechelnd, und griff zu den Schreibutensilien, die noch vom Vortag bereit lagen. 
Komra, Meister, 

es freut mich sehr, dass Du Zeit findest, um mich auch weiterhin an deinem Wissen teilhaben zu lassen. 
Bei der Arkanogenese handelt es sich, soweit ich weiss, um die Kunde darueber, wie man Artefakte herstellt.
Ein interessantes Thema, meiner Meinung nach- ich freue mich auf den Unterricht! 
Leider hast du versaeumt einen Treffpunkt zu nennen - ich erwarte dich demnach also einfach um die zehnte Stunde an meiner Huette. 
  
N.


Schnell schluepfte sie in die Stiefel und einen Zauberspruch spaeter wurde das Pergament unter der massiven Eingangstuer der Schwarzen Feste hindurch geschoben.. 
..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Antworten