Nachricht an Großmeister Telas vom Tal

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Aira
Beiträge: 1289
Registriert: 30 Mai 2019, 22:24
Has thanked: 6 times
Been thanked: 37 times

Nachricht an Großmeister Telas vom Tal

Beitrag von Aira »

Ein Bote aus dem Hause Monthares wird am Tor der Ritterschaft eine versiegelte Nachricht abgeben.
Telas wird vermutlich neben dem Monthares-Siegel auch noch ein Siegel mit den Initialen VA bemerken. Nach dem Öffnen wird ihm auch eine recht filigranverschlungene Frauenhandschrift auffallen.

Werter Großmeister vom Tal,

vor einiger Zeit hattet Ihr meinen Gemahl Rorek Monthares damit beauftragt Euren jungen Rittersmann Tidus von Talis in der Magie auszubilden.
Da von Talis den Unterricht bisher weitestgehend fern geblieben ist, haben wir uns dazu entschlossen ihn nun für eine bestimmte Zeit außerhalb unserer üblichen Unterrichtsstunden privat zu unterrichten. Hierfür bestehen wir darauf, dass von Talis Räumlichkeiten in unserem Anwesen bezieht, damit wir ihn im Blick haben. Sein Wissensschatz ist sehr bedenklich und wir können nicht verantworten, dass er ohne weiteren Unterricht seinen Dienst verrichtet.
Natürlich ist uns bewusst, dass er sicherlich in Euren Dienstplänen eingeplant ist, daher bitten wir Euch, ihn für eine gewisse Zeit davon zu befreien, damit er sich zunächst seiner Ausbildung als Magier widmen kann, um schließlich Eurem Orden dienen zu können. Aktuell könnten wir nicht ausschließen, dass von Talis mit seinem mangelnden Wissen nicht sogar eine Gefahr für seine Kameraden sein könnte. Leider hängt es von von Talis ab, wie schnell er den Dienst wieder aufnehmen kann.

Wir bitten um Verständnis für diese ungewöhnliche und vermutlich auch hart wirkende Maßnahme.

gez.
Vyktorya Alvlem, Meistermagierin
&
Rorek Monthares, Meistermagier
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 131
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

Re: Nachricht an Großmeister Telas vom Tal

Beitrag von Telas »

*Als Telas das Schreiben öffnete und die Zeilen gelesen hatte, wusste er nicht, ob er stocksauer oder glücklich sein sollte. Er legte den Brief zur Seite um erst einmal den üblichen Schriftverkehr und die Wachberichte zu kontrollieren und zu beantworten. Später speiste er dann mit den Offizieren der Stadtwache, mit den Rittern des Ordens, ebenso der ehrenwerten Truchsess Fenria und Arcomaga Caledes, die sich wieder einmal, wenn auch in letzter Zeit äußerst selten, die Zeit nahm, sich von ihren Forschungen zu lösen.*

*Nach dem ausgiebigen Mittagsmahl setzte er sich wieder in seine Schreibstube um sich wieder seinen Unterlagen zu widmen und schon fiel ihm auch wieder das Schreiben von Vyktorya in die Finger, er las es nochmals und griff zu einem feinen Blatt Pergament um eine Botschaft darauf zu verfassen:*

Zum Gruße Frau Alvlem, zum Gruße Rorek,

ja, bei der Schlacht um Silberburg bat ich darum, Kadett Tidus von Talis von Euch ausgebildet zu wissen, da ich Rorek bisweilen als ausgezeichneten Magus kennenlernen durfte.

Es ist bedauerlich, den Kadetten nicht in unserer Burg zu wissen, stand doch für ihn eine Zeit der Lehre als Torwache auf dem Dienstplan. Selbstverständlich ist es aber auch wichtig, die magischen Lehren zu studieren und zu festigen. Nach einem Gespräch mit Arcomaga Shinori Caledes, die mir dies bestätigte, weiß ich darum, wie wichtig die Lehre der Magie für den Orden sein kann.

Selbstverständlich wird der Kadett bis zu seiner Rückkehr von seinem Dienst als Torwache freigestellt und den Dienst übernimmt eine andere Wache. Mit Entsetzen musste ich vernehmen, dass der Kadett die Lehrstunden unter Eurer Leitung hat schleifen lassen und nur selten zu einer Lehrstunde erschien. So habt Ihr mein vollstes Verständnis, den Kadetten in Privatunterricht zu unterrichten.

Seid Euch gewiss über mein vollstes Verständnis und ich hoffe, der Kadett wird in der Zeit in Eurem Anwesen seine Lehrstunden ableisten um als Ordensmagus dienen zu können.

Möge der Herr seinen schützenden Schild über Euch halten.

Telas vom Tal
Großmeister des königlichen Ritterordens
Paladinlegat des Herrn
DKR 1.jpg
DKR 1.jpg (45.1 KiB) 1558 mal betrachtet
Antworten