Ai na vedui!

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Nirvash | Aurion | Tintalle
Beiträge: 325
Registriert: 29 Apr 2019, 18:04

Ai na vedui!

Beitrag von Nirvash | Aurion | Tintalle »

~•~

Der Tag war bereits weit fortgeschritten und die Sonne seit einiger Zeit hinter dem Horizont verschwunden, lediglich die letzten Strahlen schafften es noch, ein wenig Licht zu spenden, ehe auch diese verschwinden würden um Platz für den fahlen Schein des Mondes zu machen. Am großen Tisch der Schmiede in Ivren'mir saßen seit ihr überraschender Gast sich auf den Heimweg gemacht hatte wie viel zu häufig in den vergangen Mondläufen lediglich Edhil. Das mit Thrilmanduil einer der Lindil wieder zurückgekehrt war, und dieser sich auch wenige Tage nach seiner Ankunft direkt mit dem Tarcil bereden wollte machte jedoch Hoffnung darauf, das deren der Alten Völker in den nächsten Mond- und Jahreslaufen wieder mehr in den Lauf der Welt eingreifen würden.

Das Gespräch der Edhil drehte sich um dieses und jenes, bis schließlich der Vorschlag fiel, ein ungezwunges Treffen in der Zusammenkunft abzuhalten. Es würde nicht um die großen Themen wie etwa die Wetterkontrollmaschine gehen - ein nur unzureichender Begriff, wie Tintallë befand, gebat die Maschine doch zwar durchaus über mächtige Magie, die verheerende Fluten, weitreichende Flächenbrände oder ähnliches hervorrufen konnte, war aber letztlich eben nur das: eine Maschine, und den Kräften des Wetters, der Natur letztlich nicht gewachsen - sondern darum, das sich ein jeder sah und voneinander wusste.

Ein jedes Volk würde etwas der ihnen eigenen Kost mitbringen - nicht um sich selbst zu vesorgen, sondern um es den anderen darzubeiten -, ihre Lieder und Geschichten zum besten geben, ja, vielleicht würde auch das ein oder andere Spiel gespielt. Ein Abend, der alle die Sorgen vergessen lassen sollte die sie mit sich trugen und auf vielen schwer lastete und der aus dem Ort des Treffen das machen würde, was er dem Namen nach bereits war: Eine Zusammenkunft.

Nun musste lediglich ein passender Tag gewählt und eine Einladung an die anderen Völker verschickt werden..

(OOC: Terminfindung via https://doodle.com/poll/ifgm68q8kka8t8cx, wenn der Termin steht wird es angekündigt. Bitte nur eintragen wer eine(n) Hochelf/Waldelfe/Amazone/Echsenmensch oder Eilistraee-Dunkelf hat, eben die "Alten Völker")
Benutzeravatar
Nirvash | Aurion | Tintalle
Beiträge: 325
Registriert: 29 Apr 2019, 18:04

Re: Ai na vedui!

Beitrag von Nirvash | Aurion | Tintalle »

OOC: » 19.04.20 ab 20:00 Uhr

~•~

Einige Tage später werden an den Banken von Asamea'toria, Gwainamdir und Ch'klann Nachrichten hinterlassen. Geschrieben auf feinstem Pergament, in einer elegant geschwungenen Schrift wird die Nachricht in Gwainamdir in elfischen Schriftzeichen verfasst sein, die anderen hingegen in der allen gemeinsamen Handelssprache. Auch im hohen Norden bei der Gemeinschaft der Eilistraee-Drow wird sich eine Nachricht finden, sollte einer der ihren diesen Ort aufsuchen. Die Edhil selbst hingegen würde sie hingegen persönlich informieren, sofern diese es nicht sowieso durch Cullen zuerst hören würden.

Mae Govannen Gwanur,

am letzten Tag des dritten Wochenlaufes dieses Mondes findet ein großes Fest in der Zusammenkunft der Alten Völker statt. Bringt den Speis und Trank eures Volkes mit, sowie eure Erzählungen und Lieder, auf dass ein jeder sich daran belaben kann und seine Sorgen einen Abend lang wenigstens vergessen kann.

Nebst den Edhil und den Lindil werden auch die Selll en Rewill und die Hîn en lhûg amar erwartet.

Ęl síla nan lű e-govaded vín
Tintallë,
Ithril en noss Tir'Daer


Mae Govannen Elvellyn - Freunde der Elfen,

am letzten Tag des dritten Wochenlaufes dieses Mondes findet ein großes Fest in der Zusammenkunft der Alten Völker statt. Bringt den Speis und Trank eures Volkes mit, sowie eure Erzählungen und Lieder, auf dass ein jeder sich daran belaben kann und seine Sorgen einen Abend lang wenigstens vergessen kann.

Die Sterne scheinen in der Stunde unseres Treffen
Tintallë,
Magierin des Hauses Tir'Daer

Benutzeravatar
Lise
Beiträge: 68
Registriert: 25 Jun 2019, 20:20
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Ai na vedui!

Beitrag von Lise »

[Samstag, 23. Mai um 20 Uhr auf dem Aurae-Glände gleich südlich der goldenen Stadt am Berg]

Da bereits mehr als ein Umlauf vergangen war ging Lise durch die goldene Stadt um einige Schwestern aufzusuchen. Es galt verschiedene Vorbereitungen zu treffen, so führte ihr weg sie auch zu Akilina der Postschwester. Als sie das kleine Posthäuschen nahe der Stallhöhle erreicht hatte gab sie ihr die Aufgabe ein Schreiben aufzusetzen und an dieselben Orte und Empfänger verteilen zu lassen, wie es zuvor bereits getan wurde.
 
Saz'chaireto Freunde des alten Bundes,

am sechsten Tage dieses Wochenlaufes zur achten Abendstunde findet wieder ein großes Fest statt. Diesmal gilt es auch die Befreiung von der Bedrohung aus Kristall zu feiern. Für das leibliche Wohl sei gesorgt, doch auch diesmal freuen wir uns alle auf Köstlichkeiten aus euren Küchen.

Wir freuen uns ebenso nach langer Zeit euch alle wieder in unserer Heimat begrüßen zu drüfen und denkt daran euch nicht zu warm einzupacken.

Nyame segne euch.
Elpidaraa Lise tou Alcelen

Die Wächterinnen am goldenen Tor werden ebenso darauf hingewiesen sein, dass an diesem Abend einige Gäste zu erwarten sind und diese den Weg gewiesen bekommen sollen.
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 257
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 41 times
Been thanked: 106 times

Re: Ai na vedui!

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Es war ein neuer Mondlauf, und in den Wäldern um Gwainamdir wurden sorgfältig Vorkehrungen getroffen um bald die Gäste  des nächsten Treffens beherbergen zu können.
Die Stimmung der Bewohner der Sala war jedoch zurecht ein wenig gemischt, waren doch die vergangenen Treffen recht wohl frequentiert.
Alles musste sorgsam geplant sein um die Ruhe und Sicherheit der Sala und der Waldbewohner zu gewährleisten und den Gästen dennoch einen Ort der Geselligkeit anzubieten...

Nach ersten Vorbereitungen wurden dann formell Einladungen nach Ivren'mir, Asaema'toria,zum Ch'Klann und dem Hain der Elistraee geschickt als auch an der Zusammenkunft ausgehängt:
Einladung.png
Eine weitere Einladung blieb noch übrig, diese würde jedoch direkt übergeben werden.

[OOC: Am 28.6 um 20 Uhr gehts los. An der Zusammenkunft wird es dann ein Portal geben das ihr nutzen solltet]
Benutzeravatar
Nirvash | Aurion | Tintalle
Beiträge: 325
Registriert: 29 Apr 2019, 18:04

Re: Ai na vedui!

Beitrag von Nirvash | Aurion | Tintalle »

Einmal mehr war es an der Zeit, zur Versammlung zu laden. Einmal mehr würde die Ruhe und Ernsthaftigkeit der Edhil durch die anderen Völker zumindest einen Abend lang durcheinander gebracht werden.
Mae Govannen, mellon en edhellen. Einmal mehr sollt ihr geladen sein zu einer Zusammenkunft der Alten Völker.
So findet euch am letzten Tag der kommenden Woche zur achten Abendstunde auf Ivren'mir ein, nehmt Anteil an Speis und Trank und teilt eure Geschichten.

Ich hoffe euch zu jener Zeit dort zu sehen.

Tintallë
Lamath en noss Tir'Daer

27.09. 20:00
Antworten