Sold'Orbb trifft Vorkehrungen

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Schorty
Technik (Staff)
Beiträge: 888
Registriert: 28 Apr 2019, 23:24
Wohnort: Hannover
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Sold'Orbb trifft Vorkehrungen

Beitrag von Schorty »

Ein Interessanter Tag spielte sich für die Gruppe der 8 Dunkelelfen, denen Driz'tyrreyl beiwohnte ab, als diese sich getarnt als Menschen und Halbelfen die Stadt Ansilon aufsuchten und sich über die jüngsten Ereignisse in der Welt erkundigten. Über mehrere Tage zeichnete sich ab, dass ein einschneidendes Ereignis stattfinden würde. Ein Vorbote dazu war wohl der Flug des "gläsernen Drachens" über die Neue Welt, welchen die Dunkelelfen aufgrund ihres Lebensraumes wohl verpasst hatten. Der Besuch in Ansilon war aufschlussreich in der Hinsicht, dass Shirin sich kooperativ zeigte und den "besorgten Bürgern" mitteilte, was sich abgespielt hat.

Als die Gruppe sich abermals mit Shirin an der Magieakademie traf um ihr die Absichten der Dunkelelfen mitzuteilen, erteilte Falynidil Driz'tyrreyl den Auftrag in seiner Position als Waffenmeister Sorge dafür zu tragen, dass Sold'Orbb sich auf einen eventuellen Besuch des Drachen und seinen Lakeien vorzubereiten. So hatte Driz'tyrreyl seine Untergebenen Sargtlinen mit dem Bau von mehreren Ballistas beauftragt, von dessen Fortschritt er sich persönlich in regelmäßigen Abständen überzeugen würde.

Der Hausmagier Nadal stieß einen Moment später dazu und wurde von Driz'tyrreyl ebenfalls ins Bilde gesetzt, was sich zuletzt abgespielt hatte. Hatte Falynidil doch der ust Yathrin Mizrae doch aufgetragen sich um die elementare Verzauberung der Ballistas zu kümmern. Sicher würde Mizrae den Hausmagier auch selbst noch über den Auftrag unterrichten, doch hielt Driz es für angebracht ihn "vorzuwarnen", was auf ihn zukommen würde.
Unotter
Benutzeravatar
Schorty
Technik (Staff)
Beiträge: 888
Registriert: 28 Apr 2019, 23:24
Wohnort: Hannover
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: Sold'Orbb trifft Vorkehrungen

Beitrag von Schorty »

Einige Tage waren ins Land gezogen und die frisch errichteten Abwehranlagen begannen schon Staub anzusetzen. Zumindest hätten sie das, hätte Driz'tyrreyl die Bemannung der Ballistas und Katapulte nicht angewiesen das Kriegsgerät in bestem Zustand zu halten.
Nun begab es sich, dass die Ilharess der Meinung war, dass die Abwehranlagen offensichtlich nicht ausreichen würden und noch weiteres Gerät angeschafft werden sollte. Jeder Ressource dürfe er sich für den Bau 2 weiterer Waffen zunutze machen. Ein Plan wurde geschmiedet. Die Anweisung war klar: 2 von Zugtieren zu bewegende massive Schusswaffen sollten gebaut werden. Er würde seinem Titel als Waffenmeister gerecht werden und auch selbst Hand anlegen. Diese "Abwehranlagen" sollten meisterliche Werkzeuge der Zerstörung werden. Wie heißt es doch so schön? "Angriff ist die beste Verteidigung" und so sollte es sein. Mit diesen Geräten würde man in der Lage sein den Kampf im Zweifel zu den Wesen tragen zu können.
Ob seine Vorstellungen umsetzbar sein würden und ob sie den Ansprüchen der Ilharess gerecht werden würde, wird die Zeit zeigen.
Unotter
Antworten