*Am Handelshaus der Union der Arbeiter in Ansilon wird ein Pergament angebracht*

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Christopher
Beiträge: 28
Registriert: 28 Nov 2019, 14:04
Been thanked: 3 times

*Am Handelshaus der Union der Arbeiter in Ansilon wird ein Pergament angebracht*

Beitrag von Christopher »

*Das Schreiben weist hier und da wohl einige Kohleflecken auf und ist sehr krakelig verfasst worden, wohl ist der Verfasser nicht sehr geübt im Zeichensetzen gewesen. Für all jene, die des Lesens nicht mächtig sind, wird die Händlerin Tora das Pergament vorlesen:*

Verehrte Kundschaft des Handwerkshauses,

hiermit ward der Schuldige, welcher die Kasse geplündert hatte, gefunden.
Es sei einer der Unsrigen, Nagron, welcher diesen Diebstahl gestand.
Jener wird vom heutigen Tage an für seine Taten selbst aufkommen.
Auch wird jener für eine gewisse Zeit - einen halben Monatslauf - aus der Union verbannt sein.

gez. Christopher
Lord der Union der Arbeiter
Bürgermeister von Winterberg

*darunter prangt das Siegel der Union der Arbeiter, wohl um die Echtheit des Schreibens zu verdeutlichen.*
Benutzeravatar
Christopher
Beiträge: 28
Registriert: 28 Nov 2019, 14:04
Been thanked: 3 times

Re: *Am Handelshaus der Union der Arbeiter in Ansilon wird ein Pergament angebracht*

Beitrag von Christopher »

*Einige Zeit später wird das Pergament wohl von Christopher abgerissen und als er nach Winterberg zurückkam, stopfte er es in die Esse um sie wieder für die nächsten Arbeiten anzufeuern.*
Antworten