Schreiben an Telas von Tal

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 497
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 58 times

Schreiben an Telas von Tal

Beitrag von Nagron Vandokir »

Tidus verfasste diesen Brief und überbrachte diesen der Ritterschaft...
...danach aber füllte er etwas von seinem eigenen Blut ab und stellte es in einem sterilem Glas auf Roreks Schreibtisch im Heredium hin.

Brief.jpg
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 131
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

Re: Schreiben an Telas von Tal

Beitrag von Telas »

*Spät am Abend klopft es an der Schreibstube des Großmeisters, kann man noch den dumpfen Schein des Kerzenleuchters unter der Tür durchschimmern sehen, das Holz im Kamin knistert und die Flammen spielen im Kamin herum. Als Telas über den Wachberichten des Tages sitzt, schaut er kurz auf und meint: "Herein!". Als sich die Tür öffnet, steht eine der Torwachen in der Tür, salutiert ordentlich und zackig vor Telas und überreicht ihm das Schreiben von Tidus, ehe die Torwache sich wieder auf ihren Posten begibt.*

*Telas setzt sich etwas gemütlicher hin, entrollt das Pergament und liest sich die Zeilen langsam durch.*

"Mmmhh… so so, die wenigen Dienste, die er bekam damit er seinen Studien folgen kann, sind ihm sogar noch zu viel gewesen. Zu schade, wollte ich ihn doch bei einer der nächsten Möglichkeiten zum Archivarius des Ordens ernennen, wo er noch viel mehr Zeit für die Studien und Forschungen gehabt hätte. Nun, so soll es so sein."

*Dann verfasst er einige Zeilen an Tidus, die er auf feinerem Pergament notiert:*

Dem Herrn zum Gruße Herr von Talis,

mit Bedauern musste ich Eure Zeilen lesen, hatte ich doch gehofft, ihr würdet mir solch eine Entscheidung persönlich vortragen. Obschon mich auch wundert, dass Euch die wenigen Wachdienste, die ich Euch erteilte, noch zu viele Dienste waren. Aber sei es, wie es sei.

Es ist wichtig, Euch zu einem vortrefflichen Magus ausbilden zu lassen, so nehme ich Eure Entscheidung zur Kenntnis und entbinde Euch Eurer Aufgaben im Orden und entlasse Euch ehrenhaft aus dem Dienst im königlichen Ritterorden.

Für Eure Zukunft wünsche ich Euch alles Gute und viel Erfolg für Eure Forschungen.

Möge der Herr stets seinen Schild wachsam über Euch halten.


*darunter findet man die selbige nicht ganz so gut geübte Handschrift wie auch im übrigen Schreiben nebst der Titel des Verfassers und dem Siegel der Ritterschaft, welches die Echtheit des Schreibens verdeutlichen mag:*

Telas vom Tal
Großmeister des königlichen Ritterordens
Paladinlegat des Herrn


DKR 1.png
DKR 1.png (43 KiB) 1848 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 497
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 58 times

Re: Schreiben an Telas von Tal

Beitrag von Nagron Vandokir »

Und diesen Brief wird er an Rorek weiterreichen.
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Antworten