Makierakademie - ein Schreiben an den Bund der Magier

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 173 times
Been thanked: 162 times

Makierakademie - ein Schreiben an den Bund der Magier

Beitrag von Pandor Vildaban »

An der Akademie der magischen Künste wird ein Brief für den Bund der Magier hinterlegt.
Trotz seiner Schlichtheit, ist das Schreiben sauber und ordentlich gehalten.
Ehre und Stärke,
seit meiner Rückkehr scheint mir das Glück keine guten Karten in die Hand zu spielen.
Um das Leben eines Geschöpfes des alten Volkes zu schützen, bin ich einen verhängnisvollen Pakt mit Sold'Orbb eingegangen - ein Leben für ein Leben.
Mein Wort bindet mich an den Handel, was mich geradewegs und ausgerechnet zu euch führt.
Da ich kein Freund der langen Reden bin, halte ich mich kurz - ich brauche einen Skalp eines Bundmagiers.

Vielleicht bietet sich damit die Chance dem Machtgefüge Sold'Orbb zu schaden und dem Magierbund, im Streit mit den schwarzen Priesterinnen, einen Vorteil zu verschaffen.
Schlussendlich heißt es nicht umsonst ... der Feind meines Feindes ... kann vielleicht ein "Verbündeter" sein.

gezeichnet
Pandor Vildaban von Assuan




Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 416
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 33 times
Been thanked: 55 times

Re: Makierakademie - ein Schreiben an den Bund der Magier

Beitrag von Shira'niryn »

Die letzte Nacht war lang und kräftezehrend gewesen, die Unterhaltung mit dem Elfenfürsten hatten Erkenntnisse gebracht, die sie nicht für möglich gehalten hatte. Nicht ohne Grund starrte sie nun stirnrunzelnd auf das Pergament, welches Moira ihr an der Akademie überreichte, und das erste was folgte, waren Kopfschmerzen. Pandor. Pandor, der irre weißhaarige Krieger. Der klingenschwingende Wahnsinnige, vor dem sie nicht nur einmal die Beine in die Hände genommen hatte. Warum kehrten solche Probleme immer zurück, wenn es gerade sowieso am Schlimmsten war?

Sie nahm das Schreiben mit in ihr Arbeitszimmer und starrte noch eine Weile auf die Zeilen, die für sie wenig Sinn ergaben, ehe sie sich daran setze eine Antwort zu verfassen. Der Fürst hätte doch mit Sicherheit eine Gegebenheit in dieser Art erwähnt, wenn sie derart "schlimm" vorgefallen wäre.

Shezzran war es, der den Vildaban bekannte blaugeschuppte Vertraute, der schließlich in Nordhain am Haus die Nachricht übermitteln würde.

Pandor,

ein Jeder sollte klug genug sein zu wissen, das man mit den schwarzhäutigen Spitzohren keinen Pakt eingeht, da diese Art der Abkommen meist zum Vorteil der Gegenfraktion ausgehen. Ich kann mir Golga bildlich vorstellen, wie er die Hände über den Kopf zusammenschlägt und sich über eine Dummheit von dir ärgert. Was hast du erwartet werden wir dir antworten?

Dass wir dir einen Skalp von einem der unseren überreichen, wohl wissend das jedes Mitglied aus unseren Reihen bekannt ist und eine Fälschung nicht von Dauer sein würde? Du kannst nicht so naiv sein, zu denken, wir würden deine Fehler ausmerzen wollen.

Mir entschließt sich zudem nicht der Sinn hinter deinen Schreiben. Du forderst einen Skalp der unseren, betonst dass dein ach so heiliges Wort dich an das Abkommen mit den Dunkelelfen binden würde und schreibst dann, wir könnten einen Vorteil daraus ziehen?

Lass mich dich darauf hinweisen, dass das eine Wort, welches niemals gebrochen wird, zwischen Drachen ausgesprochen wird, nicht zwischen einem spitzzüngigen Dunkelelfen und einem Ritter des verschollenen Königs. Du sprichst hier von einem Ehrenwort, welches du nicht zu brechen gedenkst, aber denkst offenbar nicht an deinen Gegenüber. Ist dir je in den Sinn gekommen das ein solch hinterhältiges Volk wie das der Dunkelelfen nicht auch nur einen Funken Wert auf dein Ehrenwort legt? Gedenkst du das Wort nicht zu brechen, endest du nur als ein weiteres Opfer in ihren politischen Machtspielchen und bringst nicht nur dich, sondern auch deine Familie in Gefahr.

Der Bund ist gewiss gewillt alte Feindseligkeiten ruhen zu lassen, denn auch wir erkennen den Nutzen hinter Zweckbündnissen, doch erwarte nicht, dass wir einer so absurden Forderung nachkommen. Sollte das Kind aus dem Bund der alten Völker noch in Gefahr schweben, so hat es gewiss einen anderen Blickwinkel verdient, da wir die Mitglieder dieses Bundes nicht als unsere Feinde betrachten. Doch aus den Informationen die du uns hier mit diesem Schreiben zuteil werden lässt, können wir nur mit den Antworten, was du gerade lesen durftest.

gez.
Shirin
Hochmagierin des Bundes
Für den Ysam enis Alwanzessar
»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Antworten