Bericht an die Führung des Ritterordens

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 173 times
Been thanked: 162 times

Bericht an die Führung des Ritterordens

Beitrag von Pandor Vildaban »

Ehre und Stärke
Truchsess der Krone der königlichen Ritterschaft Fenria,
Großmeister Telas,
Ausbildnerin Mirja Vildaban,


die Versammlung in der Magierakademie war gleichzeitig ein Schlag ins Gesicht, als auch ein Hoffnungsanker, dass in Zeiten der Not verschiedene Fraktionen tatsächlich zusammenarbeiten können, um in einem halsbrecherischen Unterfangen ihr Leben für das Wohl aller aufs Spiel zu setzen.

In einem Bannkreis, aus vier Siegeln, soll die Bewegung des drachenartigen Konstrukts, mit der Hilfe von Fokuskristallen, die in den letzten Tagen mit Energie aufgefüllt worden sind, eingeschränkt werden.  Zwei Siegel sind Sprengfallen. Eine Idee der Hochelfen, genauer gesagt des Tarcils Naeldir. Das Konstrukt besteht aus zwei zusammengesetzten Angolquarzen und wird von Drachenseelen gespeist. Die goldene Löwin Ali’shondra und die Meistermagierin Vyktorya Alvlem werden die Drachenseelen unter Kontrolle halten, sollten diese aus dem Konstrukt her-ausbrechen.

Niemand weiß, ob das Drachenkonstrukt
  • anfällig für so eine Art von Bannkreis ist,
  • Explosionen überhaupt Wirkung zeigen
  • wie viele Drachenseelen das Konstrukt nähren  
  • über welche Macht es noch verfügt
  • mit welchem Widerstand zu rechnen ist
  • ...
ABER - die weiße Hexe Shirin und der Bund der Magier sind zuversichtlich, dass der Bannkreis wenigstens für einige Minuten halten wird.

Was mich zum – Wo soll der Plan in die Tat umgesetzt werden ? – führt.
Warum nicht in den Bergen, wo in einem kleinen schmalen Gebirtstal/pfad der Bannkreis aufgestellt wird und die Magier, Krieger, Schützen auf höherem Gelände Stellung beziehen. Nein, natürlich nicht! 
Stattdessen haben die Magier beschlossen, nordwestlich der Magierakademie das Konstrukt in die Falle zu locken. Das Gelände ist weitläufig offen, bietet somit kaum Schutz und der Fluss schneidet mögliche Routen ab.

Für den Drachen gibt es keine Möglichkeit Schutz zu suchen, für uns aber auch nicht.
Unser Vorteil, auf Grund des offenen Geländes können wir schnell „a“ und „reagieren“ und im Angesicht zu hoher Verluste einen schnellen Rückzug antreten.


Tarcil Naeldir und ich werden die kämpfenden Einheiten befehligen, damit die Magier sich bestmöglich auf ihre Aufgaben konzentrieren können. Die Front wird halbmondförmig aufgestellt und agiert immer in eine Richtung. Damit wollen wir die Auseinandersetzung von Beginn an dominieren und das Drachenwesen dahin treiben, wo wir es hin wollen.
Mit eurer Erlaubnis, werde ich einige Schutzwälle und Katapulte aufstellen lassen, die uns bei einer  Flucht Feuerschutz und Rückendeckung geben. Provisorisch wurden bereits aus den Stallungen der Akademie Lazarette gebaut und die Heiler instruiert. Ich werde mich persönlich um die Ausrüstung der vordersten Frontkämpfer kümmern, damit die Anzahl der Verletzten und möglicher Verluste so gering wie möglich ausfällt.ch habe angeordnet, am ersten Tag der Woche, sich am vereinbarten Ort zur 19ten Stunde einzufinden. Dort werde ich die Ausrüstung verteilen.
Eine halbe Stunde später werden die Magier eintreffen und den Bannkreis ziehen und danach halten wir, auf meinen Wunsch hin, eine Trockenübung ab.

Ich halte das Unterfangen für sehr riskant, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Trotz der hohen Anzahl an Magiern, mangelt es an Sturm/Geleit und Schutztruppen.

Darum möchte ich die Gildenleitung bitten, 5-10 Infanteristen unter mein Kommando zu stellen, damit die Magier vom Drachenkonstrukt und den Kristallwesen nicht einfach überannt werden.

Gezeichnet
Wachtmeister
Pandor Vildaban von Assuan
Antworten