Eine Nachricht für den Wächter Dari'Var

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Lugs
Beiträge: 36
Registriert: 14 Jun 2019, 19:37

Eine Nachricht für den Wächter Dari'Var

Beitrag von Lugs »

Ein Betrunkener wird schwankend vor den hoch aufragenden Toren der Dienerschaft erscheinen. Plötzlich verschüchtert und beinah wieder nüchtern im Schatten der zwei Dämonen am Tor, wird er erst auf Nachfrage seine Mission preisgeben. Ein Mann mit einer Schnabelmaske hätte ihm eine ganze Hand voll Gold gegeben, wenn er diese Botschaft dem Wächter Dari'Var aushändigen würde.

Folgendes steht mit Kohlestift auf einer ausgerissenen Buchseite geschrieben:
Werter Wächter,

ich konnte nicht umhin zu bemerken, dass unsere letzte Begegnung euch unzufrieden hinterlassen hat.

Ich würde euch gerne das Wissen anbieten um euren Geist zu beruhigen.

Zu diesem Zweck schlage ich ein Treffen an einem neutralen Ort vor.
Da keiner von uns gerne in der Handelsstadt gesehen ist, die Taverne von Winterberg.

Nennt mir einen Zeitpunkt und ich werde dort sein.

Und vergesst nicht - Wissen hat seinen Preis.
Ich bin mir sicher ihr werdet mich mit euren Angebot verblüffen.

*Das Pergament ist nicht unterzeichnet. Stattdessen ist dort eine kleine Zeichnung von drei Würfeln, die allesamt eine Eins zeigen*
Benutzeravatar
Dari'Var Lamont
Beiträge: 77
Registriert: 27 Feb 2020, 21:34
Has thanked: 13 times
Been thanked: 12 times

Re: Eine Nachricht für den Wächter Dari'Var

Beitrag von Dari'Var Lamont »

Dari'Var befand sich in der Kapelle im Wächtergelände im Gebet versunken als ein Diener hereintrat und ihm die Nachricht überbrachte. Er nahm die Botschaft entgegen ließ sich die Zeilen durch. Schmunzelnd hob er den Blick von den Zeilen und schnalzte mit der Zunge. "Er sollte froh sein, dass ich ihn nicht seines Hauptes entledigt habe nach dieser Provokation..." murmelte er vor sich hin als er sich in sein Gemach aufmachte um ein Antwortschreiben aufzusetzen, auf welchem folgendes geschrieben ist.

Ich habe euer Schreiben erhalten. So es mich nicht unbedingt reizt eine verbale Auseinandersetzung mit euch zu vollziehen und ich andere Mittel bevorziehen würde, so bin ich doch neugierig, welches Wissen ihr mir anbieten könnt. So schlage ich den vierten Tage des Wochenlaufs zwischen der Achten und Neunten Stunden nach der Mittagszeit vor. Die Taverne in Winterberg soll mir Recht sein.
  
 
Dari'Var, Dunkler Templer des Namenlosen
ddn-logo.png
ddn-logo.png (10.91 KiB) 1884 mal betrachtet



Anschließend übergibt er das Schreiben einem Diener, welcher sich auf den Weg nach Rostanker macht um die Botschaft einem Piraten mit Schnabelmaske zu übergeben...
Benutzeravatar
Lugs
Beiträge: 36
Registriert: 14 Jun 2019, 19:37

Eine Nachricht für den Wächter Dari'Var

Beitrag von Lugs »

Die Botschaft des Wächters wandert durch einige Hände, da Maskierte im Rostanker wahrlich keine Seltenheit waren. Nachdem sie zwei Mal verkauft worden war, verloren ging, wieder gefunden wurde und schließlich für eine Weile einfach im betrunkenen Seemann herum lag... drang das Gemurmel über die wandernde Nachricht schließlich an das richtige Ohr. "Das passiert wenn man nicht unterschreibt." Lugs schmunzelte unter seiner Schnabelmaske. "Am vierten Tag der Woche also..." Wie er geschrieben hatte, er würde dort sein.
Antworten