Abwesenheitsnotiz für den Tarcil

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Jeanne-Antoinette de Molay
Beiträge: 26
Registriert: 19 Okt 2019, 17:16
Has thanked: 1 time

Abwesenheitsnotiz für den Tarcil

Beitrag von Jeanne-Antoinette de Molay »

Eigentlich hatte Nium'waen nur vor, die Füße ein wenig in das erfrischend kühle Nass an einem der Strände Ivren'mirs auszustrecken und den Sonnenuntergang zu genießen. Doch zu ihrer Überraschung bildete sich unter der ruhigen Oberfläche des Meeres bald ein dunkler Schatten, welcher immer näher an das Ufer heran schwamm. Wenige Meter von ihr entfernt tauchte dann ein Paar glasig wirkender, großer Augen auf, ehe ein breites Maul folgte und die Kreatur schließlich gänzlich aus dem Wasser watschelte.

~

Wenig später hinterlegte sie eine Notiz auf dem Arbeitstisch des Tarcils:

Mae Govannen Tarcil,

heute erhielt ich Besuch von einem guten Freund der Edhil.
Gulbsch trat ein weiteres Mal an mich heran und erzählte mir von neuen Ereignissen, die seinen Stamm plagen. Ein Ungeheuer der Meere, kein Rhylhion... seid unbesorgt, macht Jagd auf die jungen Caborim. Angesichts der Hilfe, die uns einst von ihnen zuteil wurde sprach ich ihm die Meine, stellvertretend für Ivren'mir, zu.
Ich kann nicht sagen, wie lange dieser Ausflug dauern wird, doch erhoffe ich mir eine schnelle Lösung dieser Angelegenheit. Vielleicht werde ich jedoch anschließend noch eine Zeit lang bei den Caborim verweilen und ihr Wissen um die Natur des Wassers für meine Studien aufzeichnen.
Ardas Lehren lassen sich schließlich selbst an den ungewöhnlichsten Orten verfolgen.

I galad en elenath nadh râd gîn,

Nium'waen Avari Elaniamh
Benutzeravatar
Ba'thal
Beiträge: 199
Registriert: 29 Apr 2019, 16:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 88 times

Re: Abwesenheitsnotiz für den Tarcil

Beitrag von Ba'thal »

Der Fürst besah die Nachricht. Nun, es war nichts ungewöhnliches, wenn sich die Edhil auf Reisen begaben, doch der Zusatz zu den Caborim ließ ihn stocken. Gewiss, Nium'waen schrieb davon, dass es kein allzu großes Problem war, aber wer konnte das schon beurteilen?
Ohne zu wissen, wohin genau sie entschwand, denn es war Jahre her, dass er mit Gulbsch Kontakt hatte, ließ er die Nachricht an Nium'waen nachschicken.
Mae Govannen Lamath en noss,

es erfreut mich, dass Ihr Eurer Aufgabe als Lamath weiterhin nachkommt. Hoffentlich wird diese Eure Expedition für ein weiterhin starken Bund zwischen Edhil und Caborim sorgen.
Solltet Ihr weitere Unterstützung benötigen, zögert nicht, und sie sei Euch gewiss. Darüber hinaus sei Euch viel Erfolg bei den möglichen Studien gewünscht. Wir wären erfreut, weitere Erkenntnisse über die Caborim und ihre Lebensgewohnheiten zu erhalten.

Naeldir Tir'Daer
Tarcil en noss Tir'Daer
caun en tol Ivren'mir a edhil en tol Ivren'mir
tirn a Ârgalad Rî

Nachtrag: Ich hoffe, Ihr erhaltet diese Nachricht überhaupt in einem leserlichen Zustand. Wasser, Papier und Tinte vertragen sich nicht.
Antworten