Abwesenheitsnotiz für den Tarcil
Verfasst: 05 Jun 2020, 00:10
Eigentlich hatte Nium'waen nur vor, die Füße ein wenig in das erfrischend kühle Nass an einem der Strände Ivren'mirs auszustrecken und den Sonnenuntergang zu genießen. Doch zu ihrer Überraschung bildete sich unter der ruhigen Oberfläche des Meeres bald ein dunkler Schatten, welcher immer näher an das Ufer heran schwamm. Wenige Meter von ihr entfernt tauchte dann ein Paar glasig wirkender, großer Augen auf, ehe ein breites Maul folgte und die Kreatur schließlich gänzlich aus dem Wasser watschelte.
Wenig später hinterlegte sie eine Notiz auf dem Arbeitstisch des Tarcils:
~
Wenig später hinterlegte sie eine Notiz auf dem Arbeitstisch des Tarcils:
Mae Govannen Tarcil,
heute erhielt ich Besuch von einem guten Freund der Edhil.
Gulbsch trat ein weiteres Mal an mich heran und erzählte mir von neuen Ereignissen, die seinen Stamm plagen. Ein Ungeheuer der Meere, kein Rhylhion... seid unbesorgt, macht Jagd auf die jungen Caborim. Angesichts der Hilfe, die uns einst von ihnen zuteil wurde sprach ich ihm die Meine, stellvertretend für Ivren'mir, zu.
Ich kann nicht sagen, wie lange dieser Ausflug dauern wird, doch erhoffe ich mir eine schnelle Lösung dieser Angelegenheit. Vielleicht werde ich jedoch anschließend noch eine Zeit lang bei den Caborim verweilen und ihr Wissen um die Natur des Wassers für meine Studien aufzeichnen.
Ardas Lehren lassen sich schließlich selbst an den ungewöhnlichsten Orten verfolgen.
I galad en elenath nadh râd gîn,
Nium'waen Avari Elaniamh