Ein neues Kleid für besondere Anlässe

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Anna /Katherin Leonora de Monde
Beiträge: 32
Registriert: 21 Jul 2019, 20:59
Been thanked: 1 time

Ein neues Kleid für besondere Anlässe

Beitrag von Anna /Katherin Leonora de Monde »

Ein Kleid herzustellen ist nicht allzu schwierig, zumindest mit dem Stoff den sie in der Hand hielt. Doch etwas fehlte und störte sie gar. Immer trug sie die selben Sachen. Nur in der Farbe unterschieden sie sich noch und wenn sie schon um eine Verabredung bat, dann wenigstens in einem besonderen Kleid. Etwas das er an ihr noch nie gesehen hatte. Vielleicht etwas an das er sich erinnern würde mit einbauen.........

Ein Lächeln umspielt ihr Gesicht als sie an sein Geschenk zurückdenkt. Ein Kleid das Blumen bei einem glücklichen Träger zurücklässt. Es war so schön gewesen und doch so vergänglich. Was wäre wenn sie die Blumen einfach in das Kleid mit einbinden würde. In den oberen Bereich? Nein.
 Beim Saum dann spiegelt es auch das verlorene Kleid wieder. Sie hatte es so gern getragen und es fehlte ihr auch irgendwie.

Also den Plan hatte sie, auf zum Kleid. Erst einmal dieses hinbekommen und dann weitersehen. Das Kleid an sich schien sich wie von selbst zu nähen. Auch wenn es die ganze Nacht andauerte.
 Was das färben anging nahm sie sich ein Beispiel am Flieder, den sie so sehr mochte, und nach einigem probieren hatte sie richtige Farbe für das färben raus. Natürlich musste das Kleid dann erst einmal wieder trocknen nach dem färben und diese Zeit gab sie ihm auch. Ab und zu musste sie ja auch mal schlafen.

Den nächsten Tag nahm sie sich etwas vom vorbereiteten Garn und färbte ihn in einem dunklen Rosenrot, einem angenehmen Grünton und einem natürlich wirkenden braun ein. Auch diesen ließ sie trocknen. Ehe sie mit Hilfe einer vorher gezeichneten Skizze begann nach und nach die einzelnen Farben zu einem gefälligen Muster zu vernähen, dabei immer wieder in ihr Stickbuch guckend. Sorgsam darauf bedacht weder den Stoff noch das Garn zu schwenden. Dies dauerte einige Tage und kostete sie einige Blutstropfen beim nähen, aber am Ende, nach sehr viel Geschimpfe jedoch, lächelte sie zufrieden auf und fühlte sich bereit endlich nach der Verabredung zu fragen.

Obwohl sie immer noch sehr nervös war.
Antworten