Ein Aushang in der Feste der Paladine als auch in der Feste der Gloriam

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Glaris/Tinougha/Lekogh
Beiträge: 224
Registriert: 09 Okt 2019, 06:30

Ein Aushang in der Feste der Paladine als auch in der Feste der Gloriam

Beitrag von Glaris/Tinougha/Lekogh »

=Calibri,sans-serifEin kleiner Bote huscht über das Gelände der Paladinfeste und anschließend über das Gelände der Gloriam und befestigt einige Pergamente, die gut ersichtlich für jeden auf dem Gelände einzusehen sind. 
 

Hört Mitglieder der Gloriam und des Paladinordens, in Absprache mit Hohepriester Bernard de Molay und Großmeister Nathan Jaro, wird die Gemeinschaft der Gloriam einige Strukturelle Änderungen durchmachen. Diese werden folglich beschrieben. Es geht jedoch darum, die Gemeinschaft der Gloriam klarer vom Orden der Paladine abzugrenzen.

Hintergrund der Gloriam
In der Vergangenheit hatte die Gloriam eine direkte und strenge Verpflichtung zum Glauben des Herren. Diesen Umstand wollen wir lockern, es wird sich bei der Gloriam folglich eher um eine rechtschaffende Gemeinschaft im Kampfe gegen die Finsternis und die Dunkelheit handeln. Hierbei sind wir uns jedoch sicher, dass die Tugenden mit der Einstellung eines rechtschaffenden Wesens, zumindest grob, einhergehen. Ebenfalls geht mit der Strukturänderung einher, dass die Hierarchie nicht an den Hierarchischen Gegebenheiten des Ordens der Paladine gebunden ist. Hierbei müssen die Anhänger des Ordens der Paladine jedoch Acht geben. Denn die Mitgliedschaft innerhalb der Gemeinschaft der Gloriam entbindet keineswegs von den Pflichten innerhalb des Ordens der Paladine. Es ist der Führung der Gemeinschaft der Gloriam bewusst, dass die Mitglieder die Aufgaben, innerhalb des Ordens der Paladine, stets über die Aufgaben, innerhalb der Gloriam, stellen werden.

Hierarchischer Aufbau der Gloriam
Anschließend wird der Hierarchische Aufbau, samt der Titel beschrieben. Wichtig ist hierbei anzumerken, dass die Titel keine Nennungspflicht innerhalb der Gloriam innehaben. Wir geben nicht viel auf Titel, jedoch ermöglicht uns dieser Schritt eine klarere Struktur nach außen hin erkenntlich zu machen. Deshalb ist es Pflicht eines jedes Mitgliedes, welches ein Schreiben unter dem Namen der Gloriam aufsetzt, seinen Titel an dieses mit anzuhängen.

1. Der Rat des Lichts:

Erste Flamme des Lichts (Prima Lux ex Flamma) – Isarius Keltor – Bei Entscheidungen hat die Erste Flamme des Lichts das Recht, ein Veto einzulegen und somit die Entscheidungen in seine Richtung zu schwenken. Die Flamme des Lichts wird immer durch einen Priester des Herrn besetzt, damit gewährleistet ist, dass die Rechtschaffenheit der Gemeinschaft Gloriam gesichert ist.
Aufgaben der Ersten Flamme des Lichts: Führung der Gemeinschaft Gloriam, Festlegung von Regeln innerhalb der Gemeinschaft, Abhalten von Messen, Ansetzen von Versammlungen, Klärung von internen Missverständnissen und Problemen
Es ist besprochen, dass mindestens einmal monatlich eine Versammlung des Rates oder der gesamten Gemeinschaft stattfinden muss.

Erste Klinge des Lichts (Ferrum primi Luminis) – Simon Anturasi – Dieser Posten beschreibt ebenfalls ein Ratsmitglied innerhalb der Gemeinschaft Gloriam. Dieser Posten wird immer von einem Paladin oder Krieger besetzt.
Aufgabe der Ersten Klinge des Lichts: Taktik und Koordination innerhalb von Kriegen und Jagden, Ausbildung der Krieger, Ansetzen und Leitung von Jagden, Ansetzen und Leitung von Übungskämpfen
Es ist besprochen, dass pro Wochenlauf eine geplante Jagd wünschenswert ist. Ebenfalls wäre spätestens alle zwei bis drei Wochenläufe Übungskämpfe Wünschenswert.

Erster Geist des Lichts (Primum levi Animo) – Glaris von Aiur – Dieser Posten beschreibt ebenfalls ein Ratsmitglied innerhalb der Gemeinschaft Gloriam. Dieser Posten wird immer von einem Magier und nicht Mitglied des Ordens der Paladine besetzt. Er soll die Neutralität waren und dafür sorge Tragen, dass die Gloriam nicht wieder eine reine Glaubensgemeinschaft wird.
Aufgabe des ersten Geistes: Führung jeglicher diplomatischen Verhandlungen, Ausbildung der Magier

Der Rat wird, in der Regel, gemeinsam Entscheidungen innerhalb der Gloriam treffen. Eine Ausnahme tritt jedoch ein, wenn die Erste Flamme gebrauch von ihrem Vetorecht macht. Sollte die Erste Flamme von diesem Recht kein Gebrauch machen, und ein Ratsmitglied ist nicht Anwesend. So werden diese Beiden Ratsmitglieder sich einigen oder die Entscheidung vertagen. Den Ratsmitgliedern obliegt es, einen Vertreter zu bestimmen. Zunächst vertagen wir jedoch diese Entscheidung, auf Grund der geringen Mitgliederzahl.

2. Berater des Lichts (Consillario de Lumine) – Nathan Jaro, Bernard de Molay, Zarrak Leocor
Bei dieser Kaste handelt es sich um Streiter der Glaubensgemeinschaft, welche sich durch ihre Taten und Geschehnisse in der Geschichte dieser Lande, außerordentlich hervorgehoben haben. Sie werden stets eine Beratene Stelle innerhalb der Gemeinschaft Gloriam innehaben. Sie sind allen folgenden Kasten Weisungsbefugt. Sollte ein Ratsmitglied einen Vertreter bestimmen, so werden sie hierarchisch ebenfalls in dieser Kaste eingeordnet.

3. Anhänger des Lichts (Sectatores de Lumine) – Athas, Leggerat, Alessia Belmont, Belbrind Farinion Kurao, Nessaja Prezioso, Hildegart Menzer
Bei den Anhängern des Lichts handelt es sich um jedes feste Mitglied der Gemeinschaft Gloriam. Hierbei ist es gleich, ob es sich um einen Handwerker, Magier, Krieger, Paladin oder Priester handelt. In den Augen der Gemeinschaft sind diese verschiedenen Berufszweige allesamt gleich hoch angesehen.

4. Anwärter des Lichts (Candidatus de Lumine) –
Bei den Anwärtern handelt es sich um ein jedes Wesen, welches der Gemeinschaft Gloriam beitreten will. Dies ist als eine Art Probephase zu sehen, und soll verhindern, dass Spionen oder Gegnern der Gloriam der Zutritt zu Informationen und Interna zu leicht gemacht wird.




 
*eine Schwungvolle Unterschrift ziert das Pergament*
Glaris von Aiur
Primum levi Animo de Gloriam
Antworten